Anzeige:

Hündin 2,5 Jahre und noch nicht läufig

Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#1
Hallo zusammen,

langsam mache ich mir etwas Sorgen um meine eine Aussie Hündin. Sie ist 2,5 Jahre und war bisher noch nicht läufig gewesen.
Meine kleine Aussie Hündin 1,5 Jahre, war anfang März das erste mal Läufig...........und eigentlich sagt man ja dass dann alle Hündinnen im Haushalt mitziehen. Aber nichts!!!!

Kennt das jemand von euch? Muss ich mir Sorgen machen?

Sie ist so top fit.........meiner Meinung nach etwas kindisch vom Kopf her............aber ihr geht's gut.

Hoffe jemand kann mir was dazu sagen.
 

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#2
Warst du mit ihr schonmal beim TA deswegen? Normal ist das ja nicht.

Eventuell ist sie ja unfruchtbar und wird deswegen nicht läufig?
Ich würde damit mal zum TA und sie komplett durchchecken lassen.
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#4
Das mit dem Rudelleben hab ich auch schon gehört.........aber sie ist nicht die Rangniedrigste. Wenn es danach ginge hätte meine andere Hündin nicht läufig werden dürfen.

Ich war noch nicht beim Artz deswegen mit ihr. Die Züchterin meinte ich solle mich nicht verrückt macht..........es kommt durchaus mal vor dass es länger dauert.
Auch eine andere Züchterin hat dies bestätigt.
Nun weiß ich auch nicht so recht.............
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#5
Also von 1 - 1,5 Jahren hab ich schon gehört aber 2,5 Jahre klingt schon sehr unnormal. Glaub ein Tierarzt könnte da wirklich nützlich sein.
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
#6
Ich kenne bzw. kannte 2 Collie-Hündinnen. Die eine war lange Einzelhund und wurde nur alle 4 Jahre läufig. Eine andere war im Rudel bei einem Züchter und ist bis heute nie läufig gewesen. Sie dürfte jetzt so 10-11 Jahre alt sein. Beide Hündinnen sind bzw. waren gesund.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#7
Ich würde sagen: Bevor du jetzt die ganze Zeit unruhig bist, geh besser zum TIerarzt. Schaden kanns auf keinen Fall und wenn nichts ist, bist du dir jedenfalls sicher
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.353
#8
Also meine Pi war ja auch sehr spät -mit fast 23 Monaten . Mit 24 Monaten wäre ich dann auch mal zum Doc gegangen .Man kann eine Läufigkeit auch hormonell einleiten -allerdings würe ich den natürlichen Weg immer vorziehen -außerdem gibts auch einige homöopatischen Mittel die eine Läufigkeit auslösen .
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#9
kurzes Update!

Ich war heute beim Tierarzt mit Cadisha. Sie verhält sich im Moment genau sie wie im März.......kurz bevor meine andere Hündin läufig wurde. Sie markiert sehr viel, putzt sich vermehrt hinten, und sie ziemlich wuschig im Kopf ;-)
Die Tierärztin meinte dass es sein könnte dass sie grad läufig ist.........es ist zwar nichts angeschwollen, sie hat aber leichten weißen Ausfluss. Sonst ist alles ok mit ihr
Sie hat mir nahe gelegt mal über eine Kastration nachzudenken. Es ist nicht dringend oder gefährlich dass sie nur diese "stille Läufigkeit" hat........aber eine Kastration wäre wohl sinnvoll da wohl irgendwas nicht ganz so ist wie normal.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#10
Ist das nicht auch ziemlich gefährlich, wenn ihr das kaum oder gar nicht mitkriegt?
Braucht ja nur ein Rüde um die Ecke zu kommen und schwupps...
 
Dabei
26 Apr 2016
Beiträge
1
#12
Hallo,

meine Mini Aussie Hündin ist jetzt auch 2,5 Jahre alt und war noch nicht läufig. Ich wollte jetzt mal den Monat März noch abwarten und dann zum TA gehen.
Sie ist auch top fit aber es passiert nichts???
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben