Anzeige:

Homepage - Kostenlos oder doch lieber richtig?

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte für meine beiden auch eine Homepage machen...mit Bildern, Infos, Aktuelles usw. Nun kenne ich dank euch auch schon einige Seiten auf denen man kostenlos eine Homepage einrichten kann. Was mich daran stört ist, dass hinter bzw. in der eigentlichen www-Adresse noch immer (teilweise sehr lange) Zusätze stehen wie z.b.

www.mustername.hunde-homepage.com
oder
www. mustername.de.jimdo.com

Ich finde das teils sehr nervig und man muss auch immer Links rumschicken weil sich Freunde das so sonst meistens nie merken können... Nun hab ich gesehen, dass man z.b. auf 1&1 eine Homepage für 3,99 €/Monat einrichten kann.
Lohnt sich das? Was meint ihr?

PS: Gerade eben habe ich noch eine Seite gefunden auf der man angeblich auch kostenlos eine Homepage einrichtgen kann und hier wär dieser Zusatz sogar ganz kurz: www.Mustername.de.tl

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Die letzte ist Homepage baukasten, da hatte ich auch mal eine, kann ich nur empfehlen, gute funktionen, leicht zu bedienen und wirklich kostenlos. Ich finde ne kostenpflichtige lohnt sich nur für Shops, Züchter etc., das wirkt halt dann professioneller

Dabei
13 Jul 2012
Moinzen,

also wenn Du mit den Baukastensystemen von den Kostenlosen Seiten zufrieden bist, dann würde ich die nehmen. Wenn Du aber selber einen Blog, Fotogalerie und ähnliches aufbauen willst um es für Dich schön zu haben, dann würde ich mir Webspace mit einer Domain für 3,99 € holen 8=) Ich hab mir meinen Blog selber installiert, da ich auch übers iPhone und iPad drauf zugreifen möchte, dabei fällt mir ein, daß ich seitdem ich Amy habe die Seite nicht wirklich aktualisiert habe, oh mein Gott, ich muss weg 8=)

Lieben Gruß
Amy und Chris

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja ich dachte anfangs eigentlich auch dass ich keine "richtige" Homepage brauche aber ich hab dann z.b. auch gelesen, dass bei de.tl und auch den anderen kostenlosen immer ziemlich viel überflüssige und nervige Werbebanner zu sehen sind... auch deshalb hatte ich überlegt ob sich die 4€ im Monat nicht lohnen...

Dabei
13 Jul 2012
Die nervigen Werbebanner fallen dann weg, das stimmt. Vor allem weiß man nie was sein Gast gerade für Werbung zu sehen bekommt 8=) Ansonsten probiere es doch einfach mit 1&1 aus, ich glaube die kann man monatlich kündigen, hatte mal für eine gute Freundin da einen Pferdeblog installiert und sie konnte das dann monatlich abbestellen und dann zu nem anderen Provider wechseln.

Dabei
4 Jan 2012
Meine HP ist mit dem HP-Baukasten.

Hatte sie jahrelang kostenlos laufen und vor 1,5 Jahren auf Kostenpflichtig ohne Werbung umgestellt.

Aber auch vorher war ich sehr zufrieden mit dem Baukastensystem. Man kann viel Gestalten und im Forum bekommt man echt prima und flott Hilfe.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
@ colema: Danke für die Info. Ich hab nur vorhin gelesen, dass es 3 oder 4 € kostet die Werbung auszublenden und dann dachte ich mir kann ich gleich auch eine "richtige" Hoempage von 1&1 machen (ohne die zusätze in der adresse)... oder hab ich da wieder was falsch gelesen?

Dabei
27 Mai 2012
Wenn dich nur der lange link nervt kannst du dir auch nur die Domain kaufen. Ich habe meine Homepage mit joomla erstellt. Das ist ein Content Management System und bin begeistert. :)

Dabei
20 Feb 2011
ich hab meine bei Ucoz, und es war so gut und schön und kostenlos bis die Werbung kam :( Überlege auch was ich mache..weil wie der Chris sagt..manchmal kommt da Werbung Oo

Dabei
29 Apr 2012
Ich hab meine HP mit Wordpress gemacht. Dann hab ich bei United Domain noch eine Domain dazu gekauft. Die kostet ab dem 2. Jahr 15 €/Jahr (glaub ich) Keine Werbung, nix. Ich hatte auch schon mal bei cms4people eine ohne Werbung, das war mir aber auf Dauer echt zu teuer
www.adorable-paws.de

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ahh danke! Eure Seiten sind echt toll :) Hatte mich jetzt allerdings Nachmittag für jimdo pro entschieden (60€/Jahr) und werde das jetzt mal ausprobieren :)

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
Hallöchen,

ist schon eine menge an Infos rüber gekommen, allerdings habe ich auch schon einige seiten hinter mir die kostenlos sind. Aber irgendwie war nie das wirklich passende dabei.
Nun wäre meine Frage da ich auch nicht unbedingt so Pc bewandert bin wie sich das mit den kostenpflichtigen Seiten verhält. Gibt es da auch Vorlagen, die man dann zB so eigen für sich verändern kann. Npage zB hatte das aber wurde irgendwie weggepatcht nun finde ich es da ziemlich doof weil nichts mehr so passt wie damals.

Da war es so das ich meine eigenen Bilder hochladen konnte und dann das Navi Menü mit meinen eigenen Bildern OHNE HTML Sprache bestücken zu können.

Noch eine Frage was findet ihr Wichtig was auf keine HP fehlen darf / sollte ( mal von Fotos abgesehen :) )

Dabei
26 Jun 2012
Ich bin eigentlich Super zufireeden mit der 1&1 Homepage- es ist ein Baukastensystem NPD Du kannst aus zig Designs, Farben und Anordnung der Elemente etc. wählen. Texte schreibst du ganz normal, wie hier auch - ganz ohne html. Es ist wirklich simpel finde ich. Bilder für die Seite kannst du einfach von deinem Mac / Pc hochladen und da hast du auch mehrere Auswahlmöglichkeiten ob Bildergalerie oder oder :) Anfangs braucht man vielleicht ein wenig, bis man die Kniffe raus hat, aber da wir vorher eine html Seite hatten, bin ich mit der Einfachheit von 1&1 echt glücklich weil so einfach :) was i letzter Zeit etwas nevt ist das Bilder hochladen, es klappt seit des Updates nicht mehr immer auf Anhieb, kann aber auch sein, dass das an meinem Mac liegt :)
Ich finde Bilder und viele Infos (z.B. Über den Charakter des Hundes oder dessen Eigenschaften) immer sehr spannend auf Homepages :)

Dabei
9 Feb 2011
Ich finde, solange man es nicht professionell macht, reicht das normale Jimdo ^^
Ich hab's auch so und das eine zusätzliche Wort im Namen stört mich jetzt nicht so
Das ".de." aus dem ersten Post kommt da nämlich gar nicht vor ;) Nur das .jimdo.com

Dabei
16 Aug 2012
Ich würde eine Baukasten Homepage nicht empfehlen, früher oder später erkennt man die Nachteile.
- man sieht es der Seite an
- meistens sehen sich die Seiten ähnlich
- eigene Bedürfnisse und Wünsche können nicht berücksichtigt werden
Würde eher eine Wordpress basierte Homepage empfehlen. Das sieht man der Homepage nicht an. Sie muss schließlich nicht wie ein Blog gestaltet werden.
Wordpress ist kostenlos, ebenso sind viele Designs kostenlos erhältlich und können dann schon für kleines Geld vollends auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
So erhält man eine Kostengünstige und individuelle Website die auch selbst verwaltet werden kann.
Hier ein Beispiel: http://xn--sabrinamller-klb.de/
Sie ist aber noch NICHT fertig.

Dabei
9 Feb 2011
Naja, bei Jimdo kann man viel einstellen und auf Wunsch ein eigenes Hintegrundbild machen
Hab ich bei amyphoto.jimdo.com auch gemacht

Und so lange es nicht professionell ist und eher für einen selber, muss das mMn auch nicht sein

Dabei
20 Feb 2011
also ich finde jetzt auch mit Baukastensystem kommt man gut zu Recht. Wenn sich einer nicht grade mit HTML usw auseinander setzten will. Ich habe nun seit 2 Jahren eine Seite in dem System. Bis jetzt nichts ähnliches gesehen, außer vllt Farbe..aber kann ich ja keinem verbieten ;) Das einzige was mich jetzt nervt ist die Werbung, daher suche ich auch nach eine Möglichkeit.

Dabei
29 Apr 2012
Also ich kann echt nur worpress empfehlen. Kein Baukastensystem aber trotzdem ohne Werbung. Am Anfang muss man sich reinarbeiten, aber wenn man das mal gemacht hat, kann man sooo viel damit machen. Jimdo mag ich nicht soo gerne, weil die Seiten irgendwie oft gleicht aussehen. Ich hab so ziemlich fast alle kostenlosen Seiten ausprobiert und bin immer wieder bei wordpress gelandet

Dabei
20 Feb 2011
nee wenn ich wechsel dann natürlich auf kostenpflichtige wie Jimdo Pro z.B und da finde ich eben dass man die individuell gestalten kann.

Anzeige:
Empfehlungen: