Anzeige:

Holland :-D

Dabei
14 Okt 2012
Hallo an die Holland Urlauber :)
Wir wollen nächstes Jahr evtl. nach Holland. Könnt ihr Häuser empfehlen oder bestimmte Gegenden? Ich suche ja seit gestern und habe entdeckt, dass es hauptsächlich nur Ferienhäuser in den Ferienparks gibt. Wie ist es denn da von der Lautstärke her? Gibt es Regeln zur Nachtruhe ?

Ich freue mich auf eure Tipps :)

Anzeige:
Dabei
11 Mrz 2013
Holland :) Ich liebe es.....
Ich muss dazu sagen, dass meine Oma in Holland wohnt und ich schon mein Leben lang dort hin fahre.

Also mit Hund finde ich es in Noordwijk toll. Da dürfen die Hunde das ganze Jahr an bestimmten Strandabschnitten frei laufen, also ohne Leine.
Es gibt riesen breite Sandstrände und diese sind nicht so überlaufen, wenn du die richtigen Stellen findest. Aber top sauber.

Wir waren das letzte Mal im Bungalow Park namens Park & Duin. Wir hatten zu viert einen Bungalow mit zwei Hunden, eingezäuntem Garten und Terasse.
Die Hunde konnten frei laufen und alle anderen Urlauber dort hatten auch Hunde mit. Selbstverständlich viele Deutsche. Alle waren sehr nett. Der Strand ist ca. 900m entfernt und hier dürfen die Hunde frei laufen. Die Nachbarhäuser waren ein paar Meter entfernt und laut war es nicht.

Auch die Dünenlandschaft in Noordwijk ist toll. Wir sind auch ein paar Tage einfach mal in den Dünen gewandert.
Direkt in Noordwijk gibt es auch einen Hundestrand mit Restaurants für Herrchen und Hund. Uns war der Hundestrand aber zu überlaufen.

Also wir waren alle echt begeistert und werden wieder kommen :)

Dabei
4 Mai 2013
Huhu

Ich habe heute mit meiner besten Freundin und unseren beiden Hunden eine Ferienwohnung in Noordwijk gebucht. Wir fahren im Juni für ein verlängertes WE dorthin. Ich selbst war noch nie dort, aber meine Eltern im letzten Jahr. Habe bisher nur gutes gehört.
War von euch schon mal jemand vor Ort und hat noch ein paar gute Tipps?

Dabei
17 Dez 2007
Hallo
Richtig Urlaub in Holland machen wir immer in Julianadorp und da dann im Bungelowpark "De Keizerskroon". Dort haben wir nämlich keine Probleme ein Haus mit 4(!) Hunden zu bekommen. In Noordwijk hatten wir letztes Jahr angefragt, weil die Dünenwege nicht so hoch sind, aber da hat keiner 4 Hunde angenommen. Also bleibt Noordwijk für uns nur ein Ort für ein Tagesausflug.

Es ist zwar an den Stränden in Julianadorp laut "Schild" Anleinverbot zw. März und Oktober (ohne Gewähr, aber ca die Monate), allerdings morgens für die erste Runde um 8 Uhr ist da keiner, der etwas dagegen hat. Natürlich sollten die Hunde nicht in den Dünen jagen, aber unsere finden es am Wasser eh spannender. Auch die Polizei sagt nichts dazu. Die fahren ja öfter mal Patrouille.
In der Hauptsaison fahren wir dann mit dem Fahrrad einfach einen Strandaufgang weiter, und selbst da können wir die Hunde immer laufen lassen.
Der Bungalowpark ist mit 2 Seen, ebenfalls sehr hundefreundlich. Nachtruhe etc gibts nicht, aber es gibt auch keinen, der remmidemmi macht.

Wenn du Bilder von Häusern und der Gegend haben möchtest, kann ich dir gerne welche schicken. Ebenfalls kenn ich auch die Ansprechpartnerin in diesem Bungalowpark ganz gut, dank ihr sind schon viele Bekannte mit ihren Hunden dorthin und haben super Häuser bekommen :)

Dabei
4 Mai 2013
meinst du mich?
Danke für das Angebot, aber wir haben unsere Unterkunft in Noordwjik schon gebucht :)

Ich meinte mit Tipps eher schöne Ausflugsziele also mal von den tollen Ständen abgesehen :)

Dabei
17 Dez 2007
meinst du mich?
Danke für das Angebot, aber wir haben unsere Unterkunft in Noordwjik schon gebucht :)

Ich meinte mit Tipps eher schöne Ausflugsziele also mal von den tollen Ständen abgesehen :)
Nein war eher auf die Threaderstellerin bezogen :)

In Noordwijk bin ich ja auch nur für einen Tag und den nutzt man dann ja immer am Strand..

Dabei
4 Mai 2013
Ach so :) Der Post von ihr ist schon etwas älter, ich hab den nur gestern wieder herausgeholt :)

Dabei
11 Mrz 2013
Huhu,

also wir haben in Noordwijk im Duinweg 80 gewohnt und sind dann immer einfach über die Straße durch die Dünen zum Strand gelaufen (schau mal bei google maps). Das ist echt schön da :)
Wenn du von dort aus an den Strand gehst, gibt es da immer wieder Abschnitte am Strand so ca. 2-4km wo die Hunde das ganze Jahr frei und ohne Leine laufen dürfen.
Der Strandabschnitt war wenig besucht und sauberer als der eigentliche Hundestrand, der ist am anderen Ende der Stadt. Am Hundestrand gibt es ein ganz nettes Restaurant für Hund und Herrchen. Mit eigenen Hundedecken und Wassernäpfen an jedem Platz. Sonst haben wir relativ wenig gemacht, da wir jeden Tag mit den Hund wandern und am Strand waren.

LG und einen schönen Urlaub!

Dabei
8 Jul 2013
Habt ihr ein paar Links zu Ferienhäusern mit eingezäunten Garten nahe der Nordsee? Region ist eigentlich egal.
Werde einfach nicht so richtig fündig :(

Dabei
4 Mai 2013
Ach Luke danke, ich sehe deine Antwort jetzt erst :)

Also wir haben unsere Ferienwohnung über Traumferienwohnung gefunden, ist eine richtig schöne für zwei Hunde und zwei Menschen. Einen eingezäunten Garten findet man aber sehr selten, ist meine Erfahrung wenn ich nach Wohnungen schaue, Jessy

Dabei
27 Feb 2015
Geht mir auch so jessy.
Wir waren bis vor zwei jahren regelmäßig in dänemark und wollten mal was anderes probieren.
allerdings mag ich abgelegene häuser mit meerblick und direkter strandnähe, da werde ich leider in holland so gar nicht fünding..

Anzeige:
Empfehlungen: