Anzeige:

Hoffnung´s Mali-Coco

Dabei
30 Jun 2008
Beiträge
136
#13
Hi.. die Ohren sind oft so, meist wenn er vor Begeisterung oder Energie fast platzt.

Knuddeln erledigt, ist abends kein Problem. :mrgreen:
 
Dabei
30 Jun 2008
Beiträge
136
#18
Ja ich mach die selber. Hab mir ja extra letzten November eine Canon 1000 E gewünscht. Coco kommt nun schon nach dem ersten klick zu mir und freut sich immer.




Lg Jutta u. Coco :mrgreen:
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#20
Hallo Jutta,

das ist ja schön, die Verwandtschaft hier!!!
Bitte immer schön viele Fotos machen!

Die Öhrchen kommen mir irgendwie bekannt vor, - Omma Jenna lässt grüßen.
Coco guckt jedenfalls happy und das ist die Hauptsache. Knuddel den Schnösel mal ordentlich durch von uns und weiter viel Freude mit ihm!

Ganz lieben Gruß,
 
Dabei
30 Jun 2008
Beiträge
136
#21
Ja, ja Clickertraining!! Hab nun die Kamera Töne anders eingestellt. Grrr.. immer diese in die Kamera laufenden Hunde. So schnell bekomm ich den Zoom nicht zurück.
Aber Clickern betreiben wir auch.

Ohren von der Oma? Foto wo zu finden.
Bin froh das er nun diese Ohren hat. Monatelang stand das linke wie ne 1 !

Coco geknuddelt, fand er mega toll!

Lg Jutta und Coco :mrgreen:
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#22
Hi Jutta,

Ohren von Omma Jenna (Mutter von Maverick) findest Du hier:
http://www.aussiezucht.com/huendi.html
Ist die Jenna, Sigth'n Sound's She's The One :-D ,
gibt eine Menge Verwandtschaft mit eben diesen Ohren, - aber auch einen Neffen mit 1a Stehohren :shocked: , - was aber den Besitzern herzlich egal ist und mir auch, - mit den Ohren läuft man nicht und eigentlich müssten sie so ja sogar noch besser hören, oder???
Nochmal Knuddeln bitte und so long 8)
 
Dabei
30 Jun 2008
Beiträge
136
#23
Ja die Ohren sind der HAMMA !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#24
Hi Du,

es sind original Aussie-Ohren :).
Das muss man leider manchmal den Leuten erklären, die mitunter sogar meinen, dass Aussies Schlappohren haben müssten.

Mir sind die Ohren eher nicht soooo wichtig. Aber nu weißt Du, wo sie herkommen, gelle :). Ich habe lieber solche Ohren als zu tief angesetzte große.
Sie geben dem Hund, finde ich, eine pfiffigere Optik.

Bis dahin,
 
Dabei
30 Jun 2008
Beiträge
136
#25
:mrgreen: ich finde die Röschenohren total süß und wie Du schon geschrieben hast.. sie geben dem Aussie den richtigen Pfiff.

Sowas geht aber garnicht..!!

:oops:
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#26
Hi nochmal,

doch, auch das geht.
Schaust Du bei Jamie auf meiner Seite:
http://www.aussiezucht.com/nachzu_2.html

Musst Du ein bisschen runterscrollen, da findest Du 1a Stehohren.
Wenn Las Roscosa damit kein Problem hat - ich habe ein Video über Shows, da erzählen unter anderem Jeanne Joy, Carol Ann und Joseph Hartnagle etwas zu dem Aussie und dem Standard und da siehst Du auf Carol Anns Schoß einen Aussie mit einem Stehohr.
Wer will sagen, dass die Hartnagles keine Ahnung von Aussies haben???
Stehohren können halt vorkommen, viele Züchter kleben, geben es aber nicht zu.
Jamies Ohren sind nicht geklebt :). Aber o.k., das kann passieren. Da er nicht in die Zucht sollte ist es mir und seinen Besitzern Wurst.

Sie sind stolz auf ihren Hund und glücklich mit ihm. Und auch ich unterschlage ihn nicht auf meiner HP, wie Du siehst.

So long,
 
Dabei
12 Jan 2008
Beiträge
209
#27
Ich biete bei meinem Nachzuchtrüden diese Ohren. :mrgreen:

Ich finde die Ohren klasse, auch wenn sie dem einen oder anderen zu hoch angesetzt sind. Aber pfiffig alle Mal und verleiht einen tollen Ausdruck. Die Besitzer haben an den Ohren nichts gemacht.




 
Dabei
12 Jan 2008
Beiträge
209
#28
Und hier eine Nachzucht-Hündin von mir. Auch mit netten Öhrchen. Sie sieht wunderschön aus für uns.


 
Dabei
30 Jun 2008
Beiträge
136
#29
:mrgreen: Cool :mrgreen:

Mir ist es auch egal wie die Ohren sind. Nun kann ich echt darüber lachen wenn Menschen auf mich und Coco zukommen, denken sie hätten Ahnung über Aussies.. :mrgreen:

Also :mrgreen: ich darüber.

An Coco´s Ohren sehe ich immer wie erregt er ist, wie angespannt.. denn dann kann man richtig zugucken wie die Ohren zu stehen beginnen wollen.

:mrgreen:

Lg Jutta mit Coco
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#30
Hi Sandra, hi Jutta,

die Hündin ist wunderbar ausgewogen vom Körperbau her, soweit man das auf dem Foto sehen kann. Und der Nachzuchtrüde ist ohrenmäßig voll im Standard :).

Und Jutta, ich dachte, jeder kennt die Seite inzwischen, aber schau mal bei Shelly Hollen vorbei:
http://www.shalakoaussies.com/BreedStandard_Ears.html
da findest Du Zeichnungen zum Standard generell, unter dem Link die Ohren.
Du findest da im Text auch noch einen Link zu den Prick- und Houndohren.
Steh- und Hängeohren. Beides schwere Fehler lt. Standard, sprich, sollte nicht in die Zucht. Ich würde trotzdem lieber mit Stehohren züchten als mit HD-Risiko im Stammbaum zum Beispiel. Auf den Ohren laufen sie nicht, sehen pfiffig aus und das natürlich Kanidenohr ist vermutlich nicht umsonst ein Stehohr.
Es kann in verschiedene Richtungen gedreht werden und ist gut belüftet, was gut gegen Pilzbefall und Entzündungen ist. Frage mal einen Cockerbesitzer, welche Ohren er für praktischer hält.
Freu Dich an Deinem Hund, egal welche Ohren er auch immer haben mag!
So long,
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben