Anzeige:

Hirschgeweih

Dabei
7 Okt 2011
Hat schon mal jemand von euch Hirschgeweih als Kausnack gegeben.....wie ist die Akzeptanz ?

Anzeige:
Dabei
9 Aug 2012
Luki hat ein Stück zu weihnachten bekommen. Es ist jetzt nur noch halb so gross. also es hält echt lang und scheint gut zu schmecken.
Ich hatte eine durchgeschnittenes gekauft und dadurch war das Mark ganz schnell rausgefuttert, aber sogar das Horn frisst er jetzt. Ich nehms ihm immer alle paar wieder weg da bleibt das teil immer spannend.

Dabei
28 Feb 2013
Wir haben von unseren örtlichen Jäger ein gutes stück ergattern können ( denn sie sind ja auch sehr teuer ) ich muss sagen eine tolle Sache so ein Geweih wir haben das teil schon über ein halbes Jahr .

Kann ich nur Empfehlen !!!!!!!

Dabei
11 Mrz 2013
Wir haben auch eins gehabt, Luke mochte es total gerne. Er hatte ein ganzes und hat als erstes das Mark an der Seite rausgekaut. Denke mit einem halben wäre es noch besser gegangen. Das einzige was mich gestört hat ist, dass es total laut war wenn er das Ding in der Mangel hatte. Wir hatten ein recht großes Stück bestellt, glaube L und das dotzt ganz schön auf dem Boden herum ;-)

Dabei
7 Okt 2011
Danke für eure Antworten....wenn das so dolle und auch ein langes Kauvergnügen ist, werde ich das doch auch mal für die Damen ordern

Dabei
23 Feb 2013
Also ich hab für Mexx auch so ein Stück ergattert und er fand's total doof. Hat mich wirklich erstaunt, weil das Mexxii normalerweise ein echter "Allesfresser" ist und gerade bei Kausachen normalerweise sehr begeistert ist. Schade, aber so hat es eine Freundin für ihre Hündin bekommen, die total begeistert war und gerne drauf rum kaut :)

Dabei
21 Jul 2012
Gestern habe ich Tufo auf eines gegeben! Sie war total begeistert:rolleyes: Und hat einiges gleich abgenagt und gegessen! Ich dachte, es wäre "nur" zum Kauen und nicht, dass die Hunde es auch aufessen?! :confused: Ich habe es ihr dann nach einiger Zeit weggetan, damit sie sich mal ausruht und sie heute auch noch etwas zum Knabbern hat!

LG
Catrin Tufo

Dabei
2 Feb 2013
Simba hat es als Spielzeug genutzt, was nicht gerade leise auf Fliesen ist.
Dann hat er es mal mit in den Garten genommen und dort vergraben. Der Garten ist aber so groß das ich es bestimmt nicht mehr wieder finde.
Ein Bekannter kennt aber einen Jäger und da wird er mal für uns Nachfragen, ob er was über hat.

Lg Marie mit Simba

Dabei
9 Dez 2011
Ich hab heut auch mal ein aufgeschnittenes gekauft.
Sie hat es angenommen, bis sie im Haus was gehört hat.
Jetz rührt sie es nich mehr an, komisches Tier, passiert sonst nur beim normalen Fressi aber nich bei Leckerlies.

Dabei
12 Dez 2012
Arkos hat das Angeschnittene geliebt! Er hat gar nicht mehr aufgehört dran rum zu machen - bis man es ihm weggenommen hat. Jetzt haben wir eines, wo es mehr Arbeit ist, da muss man ihn ein bisschen motivieren, aber an sich findet er die Dinger grandios. :)

Dabei
28 Feb 2013
Was mir noch aufgefallen ist bei den gekauften Geweihe ...die sind gereinigt und riechen nach nix Vielleicht gehen viele Hunde da nicht ran :)

Unser Geweih hatte das untere Ende und mit Fell dran gehabt , also ganz frisch vom Jäger (Unfallreh )

Dabei
7 Feb 2013
wir haben eins von cd vet und das riecht schon "gut", bisschen wie getrockneter Pansen ;)
sie mags eigentlich ganz gern, obwohl sie am anfang gar nicht begeistert war, schleppt sies immer wieder rum und kaut ein biserl drauf rum... :)

Dabei
1 Okt 2012
Wir haben letztes Jahr 2 ganze Geweihe geschenkt bekommen von einem Bekanntem der Hirsche hat. Simba liebt es und er ist immernoch am 1. Geweih beschäftigt. :D
Es hält also ewig.

Dabei
23 Jan 2014
Hallo,

wir hatten die im letzten Monat zum ersten Mal ausprobiert und sind eigentlich ziemlich gut angekommen. Seither bestellen wir immer in diesem Shop für Hundebedarf und sind damit zufrieden. Kann ich also nur weiterempfehlen. Hat mich ehrlich gesagt aber auch ein bisschen gewundert, da meine Süße normalerweise nicht so der große Freund von Kauprodukten war.

Dabei
10 Sep 2012
Mein Cousin ist ja Jäger, ich habe ihn bezüglich der Geweihstangen gefragt und er ist der Meinung, er würde das seinen Hunden nicht geben. Die Teile würden seiner Meinung nach dauerhaft die Zähne schädigen, da die Teile ja sehr hart seien. Ausserdem sei es in freier Wildbahn auch so, dass das Geweih immer liegenbleibt, egal wer den Rest frisst. Daher werden meine Hunde das eher nicht bekommen....

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Fenya liebt auch Geweihe, allerdings nur wenn sie geteilt sind....
Im Ganzen wirft sie die nur durch die Gegend und das Shepherd :D

Dabei
9 Feb 2011
Mein Cousin ist ja Jäger, ich habe ihn bezüglich der Geweihstangen gefragt und er ist der Meinung, er würde das seinen Hunden nicht geben. Die Teile würden seiner Meinung nach dauerhaft die Zähne schädigen, da die Teile ja sehr hart seien. Ausserdem sei es in freier Wildbahn auch so, dass das Geweih immer liegenbleibt, egal wer den Rest frisst. Daher werden meine Hunde das eher nicht bekommen....
Ist das nicht der Sinn der Sache? Also, dass die hart sind?
Ich dachte, dass hat den gleichen Effekt wie Knochen... dass es quasi den Dreck von den Zähnen "kratzt"

Derreck1290

Hundeliebhaber
Dabei
14 Jan 2014
Meines Wissens nach ist Hirschgeweih auf jeden Fall super. Denn du hast recht- genau wie bei Knochen dient es ja der Reinigung der Zähne und sonst eigentlich gar nichts. Wobei ich dem Jäger auch Recht geben würde, da Knochen nicht so hart sind wie ein Geweih.

Dabei
28 Feb 2013
meine kauen da nicht ständig rum ...vielleicht 1 x Monat ich kann mir schon vorstellen wenn sie es immer zur verfügung haben das sie sich die beisserchen kaputt machen :)

Dabei
30 Jul 2013
Also Hazel hat ihr Elchgeweih hier immer rumliegen. Sie kaut aber auch nicht ständig darauf rum. Sie holt es sich immer, wenn sie Lust hat.
Sie findet das Teil gut und knurpst fröhlich darauf rum. :)

Dabei
4 Okt 2013
Ich hol mir im Herbst die Restl (Ohren, Beine, Abwurfstangen, Fleischrestl) vom Damwild - mal gucken was meinen besser schmeckt!?
Eine Abwurfstange hab ich hier zum Testen; bekommen haben sie es noch nicht.

Wenn sie es nicht mögen - kein Problem!
Nur im Geschäft würde ich die Miniteile nicht kaufen - dann doch lieber schön im Tiergarten, bei nem Wildgehegebesitzer,... fragen ob die was abgeben.
Oft müssens die entsorgen = dafür zahlen und sind froh wenns weg ist.

Dabei
9 Nov 2012
huhu,

Iwa hat nun seit ner Weile ein Geweihstück, habe ihr neulich noch ein Zweites gekauft. Jetzt wär es schon zweimal so, dass ein bisschen Blut am Geweih war, ich denke sie hat sich am Zahnfleisch etwas aufgerissen, im Maul konnte ich aber nichts entdecken.

Passiert das bei Euch auch manchmal? Würdet ihr das dann mit dem Geweih dann lieber lassen, wenn sie sich mit dem Stück so dumm anstellt, dass sie davon blutet?

Dabei
12 Dez 2012
Heute hat Chili auch mal ein Geweihstück probieren dürfen. Kommt bei ihr sehr gut an und seit Arkos wieder ein etwas leichteres Stück bekommen hat, hat er auch wieder Spaß daran rumzukauen. :)
Komisch, dass es Hunde gibt, die da nicht drauf abfahren :D :D

Dabei
31 Okt 2012
Bei Emma muss man sogar aufpassen, die "frisst" die Elchgeweihe richtig auf :D

Hab es einmal übersehen gehabt und *schwupps* war das rießen Ding zur Hälfte weg - kam aber alles wieder raus. Da sie ja auch Knochen bekommt, hatte sie damit wohl kein Problem. Trotzdem passe ich jetzt besser auf ;) Also Emma steht total auf das Mark - wobei Elch bevorzugt wird.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben