Mir fällt grade alles aus dem Gesicht.
Dusty, wenn ich mich recht erinnere, wurdest du hier sogar von einigen Leuten davor gewarnt, dir ausgerechnet den Dilute des Wurfs auszusuchen, oder vertue ich mich jetzt?
Mag sein, dass die Züchterin eine Teilschuld trägt, indem sie dir versichert hat, Dilute hätte keinerlei gesundheitliche Auswirkungen, aber genau deshalb ist eigene Recherche doch so wichtig.
Man sollte nie zu blind vertrauen, sondern immer zusätzlich hinterfragen meiner Meinung nach.
Ich fand es ehrlich gesagt gar nicht so schwer, einen Züchter zu finden, dem ich weitestgehend (wie gesagt, 100% gibt es bei mir persönlich nicht) vertraue und bei dem ich das Gefühl hatte, gut aufgehoben zu sein.
Klar, es hat über ein Jahr gedauert, aber das hatte ich einkalkuliert und bisher habe ich exakt den Hund bekommen, den ich wollte und der mir vorausgesagt wurde inklusive eines Ansprechpartners bei allen Problemen.
Ich habe Kontakt zu Geschwistern, Halbgeschwistern, Onkeln, Tanten, Mutter und Oma meines Hundes und obendrein eine dicke Mappe voller Untersuchungsergebnisse.
Ersteres finde ich genial und das Zweite verleiht mir eine gewisse! Sicherheit, die ich bei Finn niemals hatte.
Und ja, Finns Eltern sind auch Zuchthunde einer angemeldeten Züchterin gewesen und ich wurde übers Ohr gehauen.
Aber im Nachhinein war das meine Blödheit, denn ich habe mich vorher nicht genug informiert, sonst wäre ich schreiend weggelaufen vor diesem Wurf, obwohl Finn nun meine Seele ist , ich diesen Hund über alles liebe und es wohl einfach so hat sein sollen.
Aber er ist ebenfalls einer permanete seelische und finanzielle Belastung....Die ich mir jedoch in erster Linie selbst zuzuschreiben habe.
Und Michaela, ich verstehe ehrlich gesagt deine Intention nicht.
Ich kenne deinen Hund nicht, Lassie scheint eine sehr nette Hündin zu sein, die für deine Bedürfnisse perfekt ist, aber wie kommst du darau, dass ihre Gene vererbt werden sollten?
Das meine ich keinesfalls böse, das interessiert mich einfach.
Was zeichnet deinen Hund deiner Meinung nach so aus, dass es vermehrt werden sollte?
Zucht ist Selektion und Selektion mag auf den ersten Blick hart erscheinen, aber sie ist richtig und gut, weniger ist da echt mehr.
Warum noch mehr papierlose Welpen in die Welt setzen, warum das Leben der eigenen Hündin aufs Spiel setzen für im Grunde nichts?
Ich verstehe es nicht!
