- Dabei
- 14 Nov 2011
hallo ihr lieben....meine güte war ich schon lang nicht mehr online hier
aber mit 3 kiddies und einem pubertierendem aussie ist momentan nicht viel zeit
....so..also nun zu meinem problem...
unser aussie rüde bailey ist mittlerweile (in genau 4 tagen) 1 jahr alt und hat sich zu einem wirklich tollen hund entwickelt!
er bleibt super alleine, ohne etwas anzustellen!!!
Draussen klappt alles besten, er geht schön mit leine, er läuft ihne leine, kommt sofort zu uns beim ersten "hier", macht seine grund kommandos wie sitz, platz, bleib, nein, hier, nimms, brings, hols,pfote super gut und überall!!aportiert hervorragend(was ja für einen aussie nicht so typisch ist, oder?
)
...so das waren die positiven sachen..hihi
was er momentan shr extrem macht ist das besteigen von hunden und menschen
!!!
also bei uns gar nicht, und es ist auffällig dass er es zu hause so crass macht..das heisst wenn wir besuch bekommen, flippt er völlig aus, springt allen bis hoch ins gesicht, und das stundenlang, gibt keine ruhe, hört nicht auf mit dem springen und bei manchen rammelt er ununterbrochen..
...wenn hunde zu besuch kommen ist das das gleiche!!!
wir haben schon alles versucht, ihn kurz in ein andres zimmer, mit einem scharfen nein scipfen, auf den platz schicken, alle sollen ihn ignorieren, ihn an der leine lassen wenn besuch kommt..ihn mit leckerlis ablenken...alles bringt absolut nichts
er hört wirklich nicht auf damit..er rammelt dann sogar den boden und macht in der luft rammel bewegungen

kann das die pubertät sein??kann mir einer einen rat geben was ich noch versuchen kann?sind echt mit unserm latein am ende und es ist immer "stress" wenn besuch kommt, weil er son aufstand macht!er darf sich ja freun...aber das geht wirklich stundenlang so!
ich würde mich wirklich sehr über tips und antworten freuen!!!!
lieben dank schonmal
gvlg
aber mit 3 kiddies und einem pubertierendem aussie ist momentan nicht viel zeit
....so..also nun zu meinem problem...
unser aussie rüde bailey ist mittlerweile (in genau 4 tagen) 1 jahr alt und hat sich zu einem wirklich tollen hund entwickelt!
er bleibt super alleine, ohne etwas anzustellen!!!
...so das waren die positiven sachen..hihi
was er momentan shr extrem macht ist das besteigen von hunden und menschen
also bei uns gar nicht, und es ist auffällig dass er es zu hause so crass macht..das heisst wenn wir besuch bekommen, flippt er völlig aus, springt allen bis hoch ins gesicht, und das stundenlang, gibt keine ruhe, hört nicht auf mit dem springen und bei manchen rammelt er ununterbrochen..
wir haben schon alles versucht, ihn kurz in ein andres zimmer, mit einem scharfen nein scipfen, auf den platz schicken, alle sollen ihn ignorieren, ihn an der leine lassen wenn besuch kommt..ihn mit leckerlis ablenken...alles bringt absolut nichts
er hört wirklich nicht auf damit..er rammelt dann sogar den boden und macht in der luft rammel bewegungen
kann das die pubertät sein??kann mir einer einen rat geben was ich noch versuchen kann?sind echt mit unserm latein am ende und es ist immer "stress" wenn besuch kommt, weil er son aufstand macht!er darf sich ja freun...aber das geht wirklich stundenlang so!
ich würde mich wirklich sehr über tips und antworten freuen!!!!
lieben dank schonmal
gvlg
Anzeige: