Anzeige:

Hilfe: Anuk und Junebug entlaufen

Dabei
11 Nov 2012
Evi, ich konnte mir das lange auch nicht vorstellen, aber es ist tatsaechlich so. Es ist teilweise wie ein Schalter im Hundehirn der umgelegt wird.
Ich habe bei der Suche einer Aussiehuendin geholfen die viele Jahre schon in ihrer Familie lebte, selbst ihr geliebter Zweithund konnte sie nicht herauslocken. Schliesslich wurde sie auf einer Wiese zufaellig gefunden und musste dann mit mehreren eingefangen werden. Gott sei Dank hat man sie erwischt. Sie war wieder zu hause und der Schalter wurde wieder umgelegt und sie war wieder der Hund, der sie vor dem Weglaufen war.

Und das ist kein Einzelfall sondern die Regel. Viele dieser Hunde werden dann sehr schnell extrem scheu.

LG

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Ist eigentlich traurig sowas zu hören. Bei Rütter haben sie auch mal einen Retriever gezeigt der total Menschenscheu geworden ist, der hat wild gelebt und sogar eine läufige Hündin hat ihn nicht 100% überzeugen können zu den Menschen zu kommen.

Dabei
15 Mai 2012
Ach leute, jetzt macht doch mareike nicht noch mehr Angst als sie ohnehin schon hat! Die horrorgeschichten gibt es, es gibt aber auch andere :)
also bitte, positiv denken und daumen drücken :)

Dabei
11 Nov 2012
Ich denke ja auch positiv und druecke die Daumen. Wollte ja eigentlich nur untermauern wie wichtig Futterstellen zum anfuettern sind. ;)

LG

Dabei
19 Aug 2011
Ja futterstellen wurden ausgelegt, sowie eben auch die ein oder andere lebendfalle, die man auftreiben konnte.
Mai (Anuk) übernachtet dort auch schon ein paar Tage und hat seit gestern auch die mutterhündin da.
Die k9 suchstaffel war am Sonntag meine ich dort gewesen, es wollte aber heute oder morgen noch einmal kommen und Sachen helfen.
Radiosender werden jeden Tag aufs neue angerufen und gefragt ob sie nicht eine Kleinigkeit durch sagen könnten.
Die Zeitungen werden so wie ich es mitbekommen habe, auch mit hinein gezogen, denn der Ort scheint schon sehr schnell von der suche nach dem kleinen Käfer gewusst zu haben (als Mai am Montag los ging und flayer an passanten und Tierärzten verteilte hatten die von der suche schon gewusst zu haben, rumgesprochen hat es sich auf jedenfall wie ein lauffeuer und das war auch gut so).

Dabei
7 Sep 2012
Schade! Wie sieht es mit einem Mantrailer/Tiersuchhund aus? Die waren ja schon des öfteren Erfolgreich. In der aktuellen WUFF steht gerade ein Bericht dazu? Vor allem war es trocken in den letzten Tagen, da stehen die Chancen auf eine Spur noch gut!
Vielleicht kennt hier jemand einen Trailer in der Gegend, der helfen könnte?

Dabei
19 Aug 2011
Jop, mit solchen wurde schon zusammen gearbeitet ;)Mit dem k9 aus Hannover oder Hamburg waren die.Die Hunde hatten an einer stelle auch angeschlagen gehabt (alle unabhängig voneinander, es waren insgesamt 8 suchhunde an der zahl).Dies war aber letzten Sonntag gewesen.

Dabei
19 Aug 2011
Der kleine Käfer ist nach wie vor nicht auffindbar, morgen kommt erneut die K9 Suchhundestaffel und versucht erneut die Fährte des kleinen Käfers aufzunehmen.
Es heißt weiterhin Daumen drücken oder wer aus der Gegend kommt, sogar beim suchen zu helfen!
Jede Hilfe bei der Suche ist Gold wert!
Jemand aus einem anderen Forum hat nun auch ein paar online Radios kontaktiert und hat bedingt durch den Freund auch ein paar mehr möglichkeiten bezüglich des senden einer Suchmeldung des kleinen Käfers.

Dabei
9 Feb 2011
Scheinbar nicht...
Bei FB wird er weiter gesucht und im anderen Forum gab's scheinbar auch noch nichts Neues

Dabei
9 Feb 2011
Es wird scheinbar von den Pettrailern vermutet, dass er entweder von jemanden mitgenommen wurde, oder dass er vllt gar nicht mehr lebt :I

Ich hab's auch mal in anderen Foren geteilt...

Dabei
19 Aug 2011
Ich gehe mehr davon aus, dass er mitgenommen wurde, denn die K9 Suchhunde haben angezeigt, dass die Spur endet.
Wäre er tod, müssten sie rein theoretisch eine Spur zu ihm finden, daher gehe ich vom ersten aus.

Daher bitte ich alle, in allen bekannten Portalen, wo Hunde angeboten werden können und dürfen, die Augen offen zu halten!
Wenn ihn wirklich jemand mitgenommen hat, kann es sein, dass er in einem solchen Portal geschaltet wird (sei es zum verkauf oder als "Gefunden" gemeldet).

Danke schon mal im Voraus!

Dabei
12 Jul 2012
oh man..das ist ja echt schrecklich!!! ich drück ganz fest die daumen das der kleine wieder zurück kommt!

Dabei
30 Jul 2013
Sie haben ja jetzt ne Wärmebildkamera angebracht..
Ich hoffe das der kleine Käfer wohlbehalten heim kommt...

Dabei
7 Sep 2012
Oh, man ist das schrecklich... Auch hier werden sämtliche Daumen gedrückt, das die Geschichte doch noch ein gutes Ende nimmt!!!!

Dabei
13 Jul 2013
Ist mir auch grad aufgefallen :(
Aber WARUM?
Hoffentlich wurde er gefunden!

Anzeige:
Empfehlungen: