Anzeige:

Heimfahrt vom Züchter....

Dabei
12 Nov 2015
Ich würde dir dann auf jeden Fall auch diese einmal Wickelauflagen aus dem Drogeriemarkt empfehlen. Die saugen sehr viel auf und sind wasserundurchlässig. Praktisch wäre sicher auch sind Tüte um die eventuell nasse Auflage dann direkt „einsperren“ zu können bis zur Entsorgung.

Ich würde den Welpe aber wohl auch die ganze Zeit auf dem Schoß lassen und knuddeln. Unser hat die 3h Autofahrt damals zum Glück mit einer Pipipause ohne Unfälle überstanden. Bekommst du von der Züchterin noch ein „Startpaket“? Eventuell wäre es gut, dass schon nen Tag eher zu holen? Weiß ja nicht wie viel zum Tragen das ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anzeige:
Dabei
3 Apr 2016
ich würde auch eine kleine (katzen)tragetasche mitnehmen , die ich mit einmalunterlagen ausrüste . wenn dann etwas daneben geht , wird es aufgefangen . dazu einen müllbeutel , in dem ich ggf die unterlage einpacken kann und vielleicht etwas wasser , falls der welpe durst bekommt .

ich habe ilay auf meinem schoß mit einer unterlage nach hause geholt und er hat die ganze zeit geschlafen *schnarch* . eine freundin ist die gute stunde gefahren und wir hatten so keinen streß .

Dabei
27 Feb 2017
Also, die Fahrt mit Dobby war leider nicht so entspannt - er war auf meinem Schoß und wollte die komplette Zeit weg. Wir hatten zum Glück nur 20 Minuten Fahrt, weil das Monsterchen schon da nicht stillgehalten hat. Und weil wir noch kein Geschirr hatten, konnte ich ihn auch nicht so gut festhalten. Das in der Bahn für mehrere Stunden hätte ich wahrscheinlich nicht durchgehalten. :-/ Für diesen Fall solltest Du definitiv eine stabile Box mitnehmen, in den Du den Welpen zur Not einsperren kannst. Zu seinem und zu Deinem Schutz.

Dabei
12 Nov 2015
Ein Geschirr find ich für den Transport aber ebenfalls unverzichtbar. Es gibt ja genügend einfache mehrfach verstellbare, wenn man sich mit der Größe so unsicher ist. Aber ohne Geschirr empfinde ich weder in der Box noch auf dem Schoß als sinnvoll.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anzeige:
Empfehlungen: