Anzeige:

Happy Dog

Dabei
20 Okt 2012
Ich war heute mit Blue im futterhaus und habe jetzt 1kg happy dog Afrika (mit Strauß und Kartoffeln) zum probieren für ihn mitgenommen. Die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach ok, die krokettengrösse hat mich allerdings überzeugt. Er bekommt es die nächsten Tage gemischt mit seinem alten Futter (bestes Futter mit Banane) und dann alleine. Ich habe hier im Forum jetzt schon öfters gelesen, dass auch andere happy dog füttern. Wie sind eure Erfahrungswerte?
ich habe mich deshalb dafür entschieden, da egal was ich Bestelle es eh von der Post abholen müsste und ob ich jetzt die 15 kg Futter im Karton oder direkt ausm Laden nach Hause schleppe ist mir der Laden doch lieber, da ich hier nicht noch diesen Riesen Karton habe. Ich wohne 10 Minuten zu Fuß von futterhaus entfernt.

Anzeige:
Dabei
3 Jan 2013
Ich füttere under anderem auch schon immer das hochwertige Futter von Happy Dog und hatte noch keine Unverträglichkeit oder andere Probleme.

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
Ja, morgens bekommen die Jungs (und derzeit auch Corima) Happy Dog Neuseeland mit etwas Rinti reingemischt für den Geschmack.
Ab und zu auch mit Hüttenkäse. Wir geben immer etwas Wasser dazu, damit auch gleich Flüssigkeit mit aufgenommen ist.

Unsere Aussies brauchen, finde ich, für die Grösse der Hunde, recht geringe Mengen.
Jack hat etwa 26,5 kg und Johnny um die 24 kg.

Corima, die 18 kg hat, hat die gleiche Menge wie Johnny bekommen, ohne zuzunehmen.
Um ihre neuen Besitzer gut zu informieren, haben wir die Menge jetzt mal gewogen, es waren knapp 90 Gramm.

Also Johnny bekommt ebenfalls rund 90 Gramm und Jack etwa 100 bis 110 Gramm. Plus Rinti, aber nicht viel. Eine Dose reicht 4 Tage für zwei Hunde.
Johnny nimmt über das Happy Dog ganz leicht zu, da müssen wir sehr aufpassen.

Sie bekommen aber nach der ersten Runde (das ist Kult) Schweinestert (Schwanzteile) roh oder eine Beinscheibe mit Fleisch dran.
Am Nachmittag gibts dann Frischfleisch, das wir individuell abgepackt kaufen, jeder 150 Gramm.

Bei Leckerlis (trocken oder Fleischwurst) sind wir aber den ganzen Tag über grosszügig.

Dabei
20 Okt 2012
Ja ich hab Glück dass Blue derzeit ruhig mehr vertragen kann. Der kriegt derzeit zweimal täglich trofu eingeweicht (bin ich von meinen anderen Tieren so gewohnt und hab's bei ihm jetzt einfach auch mal gemacht), nach jedem Spaziergang eine kaustange und während ich ihm ein paar Dinge beibringe leckerli-Stückchen (ich mach die nochmal klein). Er verträgt alles sehr gut und scheint es auch zu mögen.
Wenn er ein paar Monate hier ist und sich unser Rhythmus und sein gemüht sich beruhigt haben, werde ich ihn auch wieder teilbarfen, morgens trofu abends Fleisch.

Dabei
13 Feb 2013
Was haltet ihr von Happy dog Irland ?Hat das schon jemand gefüttert? Ich bin mir nicht sicher ob ich es machen Soll.:confused:. Ronja hat halt Probleme mit der haut(schnelle schuppenbildung )
LG Anna-Lena und ronja

Dabei
13 Feb 2013
Ich würde ja auch gerne wolfsblut oder so füttern ,allerdings ist meine Mama damit nicht einverstanden. Das kostet natürlich auch schön was! Und ichkann das von meinem Taschengeld(10 Euro) nicht bezahlen :(

Dabei
12 Dez 2012
Hm, das Wolfsblut ist ungefähr 20 Euro teurer als das Happy Dog. Klar, das sind auch 20 Euro, aber das ist nicht die Welt.

Dabei
13 Feb 2013
Ich weiß . Aber meine liebe Mutter sieht das anders ! Wie gesagt ! Von meinem Taschengeld geht beides nicht. Meine Mutter ist der Meinung das ich das Futter vom aldi füttern soll ,das will ich aber wirklich nicht!

Dabei
25 Dez 2012
Hallo,

ich habe diese Sorte Happy Dog noch nie gefüttert.
Kann Dir also nix spezielles dazu sagen.

Wenn ich mir aber die Zusammensetzung ansehe, finde ich das Futter nicht besonders toll, zu mal es auch nicht so günstig ist.

Zusammensetzung:
Gerste, Lachsmehl (11%), Kaninchenmehl (10%), Hafervollkornmehl (10%), Kartoffelmehl (4,5%), Geflügelfett, Leberhydrolisat, Dicalciumphosphat, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet) (1%), Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Volleipulver, Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,2%), Leinsamen (0,2%), Muschelfleisch (getrocknet) (0,05%), Yucca shidigera, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Kamille, Ulmenspierkraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%).

Es enthält z.B. nur Kaninchenmehl nicht Fleischmehl.

Ich füttre Catie das Mera Dog pure Truthahn & Reis im Wechsel mit Lamm & Reis.
Vll. gefällt Deiner Mutti auch das.

Anzeige:
Empfehlungen: