Anzeige:

Halsband, Geschirr...

Dabei
12 Jul 2012
huhu! vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...mitte febr. bekommen wir ja unser mädel. ich würd gern vorher ein halsband und geschirr kaufen. welche größe sollte es denn ca sein? hat zufällig jemand gerad einen 8-9 wochen alten welpen und könnte den hals und brustumfang messen?!?
:p

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Am besten ist, du nimmst den Welpen mit und gehst einkaufen, ;) denn was den anderen Welpen passt, muss bei deinem nicht so sein.
Meist bekommt man eh ein Set vom Züchter mit, so dass der Hund nicht ganz "nackig" ist.
Geschirre müssen richtig angepasst sein....schlecht sitzende Geschirre sind für den Hund sehr unangenehm.

Dabei
12 Dez 2012
Wir haben auch Halsband plus passende Leine von der Züchterin bekommen. Ohne Anprobemöglichkeit ein Geschirr zu kaufen, stell ich mir nicht sehr praktikabel vor. Aber, wenn der/die Züchter(in) kein HB für dich hat, würd ich einfach zwei, drei Tage vor Abholtermin nach dem Halsumfang fragen und dann entsprechend etwas kaufen.

Dabei
28 Sep 2012
Ich hätte ein paar Maße für dich von meinem Aussie-Mädchen im Alter von 10 Wochen (34 cm, 5,5kg). Auch wenn es natürlich von Welpe zu Welpe schwankt, sind dies denke ich wenigstens schonmal gute Richtlinien. Ich weiß noch, wie froh ich war, als mir jemand solche Maße von seinem Welpen gab, da ich das Geschirr selber nähen wollte. :D
Halsumfang: 26cm
Halsumfang (also diesmal ungefähr da wo das Geschirr vorne sitzt): ca. 33cm
Bauchumfang: ca. 42cm

Ich hoffe, das hilft dir schonmal. :)

Dabei
12 Jul 2012
ja danke! ich bestell die sachen wo ich nur den einkaufspreis bezahle und das dauert halt ein paar tage. daher brauch ich einen anhaltspunkt, die sachen sollen ja in jedem fall verstellbar sein. ich hab auch noch eines hier liegen vom linox wobei ich fast glaube das ist zu groß..lach

Anzeige:
Empfehlungen: