Anzeige:

Hallo :-)

Dabei
1 Okt 2012
Es interessiert mich, wo du Liz her hast. :)
Sie ist so schön braun und hat kaum weiß, das finde ich toll.
Dotty ist natürlich auch super hübsch.

Anzeige:
Dabei
23 Nov 2013
Sie hat bis auf wenige Härchen zwischen den Zehen gar kein Weiß, JoDi.

Dot heißt eigentlich S Bar L Dotwyn, von Sandra Zilch, ist die Wurfschwester ihrer Nell und die Eltern sind Beast und May.
Liz heißt SHR Liz, von Elke Ritter, und die Eltern sind Kate und Tully. Kate's Mutter Maggie ist auch eine Vollschwester zu Dotty.

Ich bin in der "Familie" geblieben :)

Optisch hat mich die Schwester von Liz, Jona, mehr angesprochen, aber vom Charakter - und nur darauf schaue ich - hatte ich das Gefühl, dass Liz besser zu uns passt :)

Dabei
15 Mai 2012
Oh mein gott wie süüüüüß <3<3 außerdem hab ich mir diesen Wurf ständig auf der HP angesehen :eek: die mädels fand ich ja alle total klasse :D (Die rüdis natürlich auch :D) die kleine jona <3
ach schön dass ihr da seid, dann bekommen wir ein bisserl was mit :eek: :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Nov 2013
Rumo, ich habe zuerst auch zu Jona tendiert. Der Wurf ist sehr einheitlich, gerade die beiden Schwestern sind sich ähnlich. Aber Liz ist etwas ruhiger, nicht so pfiffig, dafür ein Denker. Und laut Elke sehr clever. Beim Spazierengehen auf unbekanntem Terrain hat man den Unterschied gesehen - Jona fand alles toll, spannend und hat alles aufmerksam beobachtet, Liz fand alles genauso spannend und toll, hat aber auch Augenkontakt bei Elke gesucht. Liz schien etwas "gefälliger". Bei Jona sagte sie, dass sich die Kleine bei sanften Border Collies vermutlich hocharbeiten wird und Liz besser im Rudel harmonieren wird, da sie von sich aus keinen Streit sucht. Hatte ich Jona auf dem Arm, grummelte sie Liz an, als diese auch hoch wollte, hatte ich Liz auf dem Arm, fand diese es OK, dass Jona auch hochwollte. Manchmal entscheiden winzige Kleinigkeiten :) Hätte ich nur noch einen anderen Hund oder keinen, wäre es Jona geworden, der kleine Pfiffikus. So ist es jetzt Liz, da ich denke, es harmoniert besser mit dem Rudel :) Ich habe ihr geraten, Jona zu behaten, denn das wird einmal ein klasse Hund, und ich denke, vielleicht macht sie das auch. Und Liz, die "Coole", passt prima hier rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Sep 2012
Hey, das ist ja mal interessant! ABER: erst Mal herzlich Willkommen hier im Forum!
Tja, und wir haben auch was zur Familie beizusteuern: Meine Fallon ist eine Tochter von Nell, aus ihrem letzten Wurf m. dem großartigen Solo zum Vater.
Und die "Will Schafe"! ;)

Aus welcher Ecke kommst Du?

Dabei
23 Nov 2013
Dann ist Fallon eine Nichte zu Dot und Liz eine Nichte zu Fallon - schön, "Familie" hier zu treffen :)
Den letzten Wurf von Nell habe ich verschlafen; ich wollte immer eine Nichte von Dot und weil mein Aussie irgendwie nicht zu altern scheint, habe ich es schlicht nicht mitbekommen. Nun ist es eben eine Großnichte geworden.

Ich hoffe auch, dass Liz mal "Schafe will" - Dotty lässt lieber arbeiten. Dafür gibt es wohl keinen derart obercoolen, tiefenentspannten Aussie wie sie. Nur das Stummelschwänzchen wackelt immer eifrig, wenn ich mit ihr spreche. Dieser Stummel fehlt mir bei Liz - irgendwie komisch so "normal lang" . Das dauert so lange, das Wedeln ;-)

Ich komme aus dem Landkreis Konstanz, und du? Hast du irgendwo Bilder von Fallon?

Dabei
7 Sep 2012
Uii, Bodensee! Da wohnt meine Freudin, die auch Aussies u. Schafe hat u. bei Sandra trainiert. Im Mai gibt es dort das nächste Seminar u. es ist geplant, das wir dann auch dort unten sind! ;)
Wir wohnen im Norden, im Landkreis von Osnabrück.

Und Fallon-Fotos findest Du unter dem Threat: Aussiewölfe :eek:... als Hobbyfotografin knipse ich meine Mädels ja ständig! :cool:
Auf dem Bild hier neben, ist sie ganz links zu sehen.

Dabei
23 Nov 2013
Die Hündin mit den Kippohren? Bildhübsch :)
Jetzt schicke ich dir mal eine pn, vielleicht kennst du ja noch mehr Verwandte :)

Anzeige:
Empfehlungen: