Rumo, ich habe zuerst auch zu Jona tendiert. Der Wurf ist sehr einheitlich, gerade die beiden Schwestern sind sich ähnlich. Aber Liz ist etwas ruhiger, nicht so pfiffig, dafür ein Denker. Und laut Elke sehr clever. Beim Spazierengehen auf unbekanntem Terrain hat man den Unterschied gesehen - Jona fand alles toll, spannend und hat alles aufmerksam beobachtet, Liz fand alles genauso spannend und toll, hat aber auch Augenkontakt bei Elke gesucht. Liz schien etwas "gefälliger". Bei Jona sagte sie, dass sich die Kleine bei sanften Border Collies vermutlich hocharbeiten wird und Liz besser im Rudel harmonieren wird, da sie von sich aus keinen Streit sucht. Hatte ich Jona auf dem Arm, grummelte sie Liz an, als diese auch hoch wollte, hatte ich Liz auf dem Arm, fand diese es OK, dass Jona auch hochwollte. Manchmal entscheiden winzige Kleinigkeiten
Hätte ich nur noch einen anderen Hund oder keinen, wäre es Jona geworden, der kleine Pfiffikus. So ist es jetzt Liz, da ich denke, es harmoniert besser mit dem Rudel
Ich habe ihr geraten, Jona zu behaten, denn das wird einmal ein klasse Hund, und ich denke, vielleicht macht sie das auch. Und Liz, die "Coole", passt prima hier rein