Anzeige:

Hallo :-)

Dabei
23 Nov 2013
Hallöchen. :)

Nett zu allen Menschen und Tieren,cool, unproblematisch,ruhig, immer freundlich, immer verlässlich, immer zufrieden und ein Fels in der Brandung - das ist Dotty. Sie bringt nichts und niemand aus der Ruhe - sei es ein Bläserstehgreifkonzert oder 300 Schulkinder.
Stärken: viele.
Schwächen: nicht wirklich vorhanden - sieht man einmal davon ab, dass sie als reiner Arbeitslinienaussie vermutlich die einzige dieser Linie ist, die mit Vieh nie etwas anfangen konnte. Betüdeln - ja. Hüten - iiiih. Ich latsch' halt hinter dir her, Frauchen, damit du nicht so alleine bist. Und gehe dem Vieh dann höflich aus dem Weg ;-)
Leidenschaft: egal wie und wo - ob auf dem Motorroller oder im Zug - Hauptsache, immer dabei.

Und nachdem meine Große nun auch schon 10 Jahre und 3 Monate alt ist (schon :-O ) wird morgen, wenn alles gut geht, eine junge Großnichte bei uns einziehen (deren Großmutter und meine Dotty sind Vollschwestern). Hoffentlich hat sie dieselben Stärken :)

Ich freue mich,hier aufgeschlagen zu sein und bin gespannt auf die Themen.Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Verwandte irgendwo :)

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Herzlich Willkommen!

Na das klingt ja toll :)
Jaja auch AL gibts die nicht hüten wollen :p

Es wär sooo toll wenn du uns Fotos zeigen könntest von deiner Dotty und dem Zuwachs :)

Dabei
23 Nov 2013
IMG_0124 - Kopie.JPG

Das ist meine Dotwyn - eine Seele von Hund.
Unaufdringlich, freundlich - wenn Liebenswürdigkeit einen Namen hat, dann ihren :)
Die "Neue" tritt ein schweres Erbe an ;-)

Dabei
23 Nov 2013
Danke für das Willkommen allerseits :)
Dotwyn habe ich sie genannt, weil sie schon als Welpe diese wenigen schwarzen kleinen Pünktchen über der Nase hatte. Die 2te Hälfte ihres Namens hat die Bedeutung Freund und hell - Dotwyn bedeutet also heller Freund mit Pünktchen :)
Ab heute verstärkt Liz, ihre Großnichte, das Aussieteam. Braun - von der Schnauze bis zur Rutenspitze. Bis auf einige wenige weiße Härchen zwischen den Zehen und einem kleinen weißen Brustfleck. Wenn ich dann mal endlich mein Ladegerät für den Akku der Kamera finde, gibt's auch von ihr ein Bild :)

Dabei
1 Okt 2012
Herzlich Willkommen auch von mir! :)
Ich bin auch schon gespannt auf die Bilder vom Zuwachs.

Dabei
23 Nov 2013
Erste Nacht ist vorbei. Was haben die Leute manchmal für Probleme? ;-)
Die Fahrt nach Hause (Auto 4 h, Zug 4 h, Fußweg 1/2 h, Auto 10 min) hat sie lässig gemeistert wie eine "Große". Die Fahrerei schlafend, den Fußweg natürlich gehend.
Keine Probleme an der Leine. Frei neben mir gehend, sich neugierig umschauend, an lockerer Leine. Wenn man bedenkt, dass sie vor 3 Tagen noch keine Leine kannte - wow.
Und Bahnhöfe, Städte usw kannte sie auch nicht. Nerven wie breite Nudeln, die kleine Maus.
Die Einführung ins neue Rudel war auch unspektakulär. "Hallo, wer bist du denn?" "Ich bin die Neue." "Ach so? Ja dann - willkommen im Club! Lasst uns zusammen einen Knochen nagen gehen..." ;-)

Und die Nacht hat sie neben mir und den anderen Hunden verschlafen. 9 h lang. An meiner Schulter ;-)

Willkommen in der Toskana Deutschlands, kleine Liz :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Jan 2013
Herzlich Willkommen auch von uns. Sehr hübsch deine Dotwyn und wir sind schon gespannt auf die vielen süßen Babybilder vom Zuwachs :)

Dabei
23 Nov 2013
Ich suche noch das Ladegerät....:confused:

Damit ihr nicht so auf dem Trockenen sitzt, nochmal ein Bild vom besten Aussiemädel ever :)

IMG_0122 - Kopie.jpg

Dabei
12 Dez 2012
Hihi, das ist nett ;) Sie hat echt eine freundliche Ausstrahlung :)

Magst du denn auch Bilder vom Rest deiner Bande zeigen?

Dabei
23 Nov 2013
Indoorbilder sind einfach nichts - besonders, wenn versucht wird, die Finger des Photographen beim Knipsen anzukauen ;-)

IMG_1051.JPG

Dabei
23 Nov 2013
Ja, die Kleine war zur "Grande Dame", zur 4beinigen Rudelchefin, zur "weisen Alten" ( 16 Jahre) etwas ......vorwitzig. Und diese hat ihr gesagt: "Nö,Zwerg, SO nicht!" ;-)

Anzeige:
Empfehlungen: