Anzeige:

Hallo :-)

Dabei
20 Sep 2013
Seit längerem spicke ich immer heimlich hier herum und suche mir Tipps. Jetzt ist es wohl an der Zeit sich mal zu "outen" :eek: Mein Name ist Petra und seit Ende März hält uns unser Aussi-Mädchen Nala ordentlich auf Trab. Jetzt ist sie knapp 9 Monate alt und von der angeblich ruhigen Zuchtlinie ist irgendwie bei ihr nix angekommen :rolleyes:. Ein kleines Chaosbündel halt :eek:

Anzeige:
Dabei
21 Apr 2013
Hallöchen Petra, schön das du dich getraut hast ;-)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und vielleicht gibts ja auch das ein oder andere Bild von deiner Maus. :)
(wir freuen uns jeden falls immer über Bilder ^^)

Dabei
30 Jul 2013
Herzlich Willkommen auch nochmal von mir! :) Das ist ja ne Hübsche. Sieht richtig frech aus mit dem einen stehenden Ohr. Gefällt mir gut. :)

Dabei
20 Sep 2013
Vielen Dank!! :eek:
@Knutschkugel: leider stammt Nala aus keiner "richtigen" Zucht, also sie hat keine Papiere.

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns

Was ich gerade nicht verstehe: Wenn Nala keine Papiere hat, wie kann sie dann aus einer ruhigen Zuchtlinie stammen?

Dabei
20 Sep 2013
@nemesis: ja leider ist da ziemlich was schief gelaufen....:eek: als wir sie uns das erste Mal angeschaut haben hieß es es gibt Papiere....dann kamen wir wieder: "die Eltern haben Papiere, aber diesmal bekommen die Welpen keine, da es sich um einen ungeplanten Wurf handelt" ... leider leider waren wir zu dem Zeitpunkt schon sooo verliebt, das wir nicht mehr zurück konnten :rolleyes:. Dummerweise hat sich im Nachhinein rausgestellt, das der "Züchter" gar nicht mehr "züchten" darf...aber was soll man machen?? Jetzt sind wir schlauer, aber Nala ist halt da!! Und eben diese "Züchter" behaupteten, dass sie nur ruhige Vertreter dieser Rasse züchten...was man nach der ganzen Geschichte wohl anzweifeln darf ob sie überhaupt wussten was sie da taten...:(

Dabei
12 Dez 2012
Achso, dann verstehe ich was du mit "angeblich ruhige Zuchtlinie" meintest. ;) Das ist ja echt eine fiese Masche zuerst zu behaupten es gäbe Papiere. :(
Klar, jetzt ist Nala da und sie ist ja wirklich eine Süße :) :)

Habt ihr denn dann jetzt im Nachhinein Gesundheitsuntersuchungen machen lassen, wenn man nicht sicher sein kann, ob man diesem "Züchter" glauben schenken darf?

Dabei
20 Sep 2013
Danke!! :eek: Ja sie ist wirklich ne süße Maus!! Leider weiss sie das auch :rolleyes:.... Wir haben sie hier in der Tierklinik dann komplett untersuchen und auch impfen lassen. Aber da ist zum Glück alles ok!!
Und da wir nicht züchten wollen, sind Papiere in dem Fall nicht ganz so wichtig!! ;-)

Anzeige:
Empfehlungen: