Anzeige:

hallo :)

Dabei
16 Jul 2013
Hallo, ich heiße Tamara bin 19 Jahre und wohne mit meiner Mutter in einem Dorf in der nähe von Augsburg. Wir besitzen ein Haus mit Garten und haben nicht mal 5 min bis zu den Feldwegen. Bei uns leben 3 Hunde, zum einen Bella unser 9 jährige Dalmatiner-Husky-Schäferhund-Airedaleterrier mix Hündin, dann noch Sammy der 9 Monat alte Chihuahua rüde meiner Mutter und zum Schluss meine Luna sie ist 1 Jahr und 3 Monate und auch ein Chihuahua. und im Februar soll sich dann endlich mein Traum vom aussie erfüllen. so das wars dann erst mal von mir, wer fragen hat darf gern fragen und ich hoff wenn ich fragen hab könnt ihr mir auch weiter helfen

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Hallo und willkommen hier! :)

Wie bist du denn vom Chihuahua auf den Aussie gekommen, wenn ich fragen darf? Ist ja doch ein kleiner......ne eher großer Unterschied. :)

Dabei
16 Mai 2013
Herzlich Willkommen :)
Jaaaaa Bilder :D Und hast du dir schon einen Züchter ausgesucht oder stöberst du noch? Oder willst du gar keinen Aussie vom Züchter sondern zB aus dem Tierheim?

Dabei
16 Jul 2013
Fotos bekommt ihr heute Abend :) vom Aussie bin ich eigentlich schon seit 8 Jahren begeistert, durchs reiten bin ich damals auf die Rasse gestoßen und hab mich damals schon informiert und entschlossen mir einmal einen zuzulegen doch bis jetzt war es nicht möglich, da Aussies ja doch etwas Anspruchs voller sind was die Auslastung angeht. Ich möchte lieber einen vom Züchter, weil wir schon schlechte Erfahrungen mit einem Tierheim Hund gemacht haben. So richtig entschlossen haben wir uns bis jetzt noch für keinen Züchter, haben aber schon mit ein paar telefoniert und zu einer fahren wir nächsten Monat zum beraten und vorstellen :)

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen bei uns! Hoffe, du fühlst dich wohl hier und bei Fragen immer raus damit :D

Dabei
9 Feb 2011
Hallo :D

Also, auf Bilder von eurem Mix bin ich ja gespannt... *gg*
Und die Chis... naja, einige sind ganz süß *gg* Habe bisher aber nur kleine Kläffer kenne gelernt, daher konnte ich mich bisher noch nicht wirklich mit denen anfreunden.
Wobei ich gestern ein Dogdance Video von den Crufts gesehen habe, wo einer bei war - ziemlich cool, der Kleine.

Und ich glaube, Chis brauchen auch viel Beschäftigung, oder?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein (ordentlich ausgelasteter!) Chi tatsächlich so viel weniger braucht als ein Aussie ^^

Dabei
16 Jul 2013
ja das mit dem kläffen ist wirklich oft sehr nervig ist aber mit konsequenter Erziehung sehr gut weg zu kriegen, das Video hab ich mir auch schon mal angesehen. Also der kleine ist eher ruhig und schnell müde, während Luna eher power hat und viel spielen, laufen und geistig ausgelastet werden will und immer an meiner Seite sein möchte. Sie lernt auch gerne und schnell tricks und hat auch viel spaß am agility, und schwimm und neben dem Rad laufen findet sie auch toll, beim Fahrrad fahren pass ich mich natürlich ihrem tempo an wobei ich meistens schneller müde bin :D Zu mir meinte halt immer jeder ein aussie bräuchte mehr Beschäftigung als so ein kleiner Chihuahua. Aber ich werds ja bald raus finden :D Bilder lad ich gleich hoch falls ichs hinkriege :D hab allerdings grad nur etwas ältere auf dem Laptop, aktuelle bekommt ihr dann morgen falls ihr möchtet :)

Dabei
16 Jul 2013
die Bilder sind zwar etwas durcheinander aber ich habs hinbekommen :D Als erstes Bella und Luna 20121026_130059[1].jpg Luna ist ein Vampir :D 20130213_105427[1].jpg Lunas Lieblings schlaf Position als Welpe 28072012394.jpg 20121208_110346[1].jpg mal alle 3 zusammen 20130209_131554[1].jpg 29072012408.jpg nicht mal in ruhe liegen kann man hier :D DSC03855.JPG und mehr Bilder gibt's dann morgen

Dabei
9 Feb 2011
Okay, das sind niedliche Chis :D
Vor allem der Schwarze gefällt mir...

Naja, die meisten denken ja auch, dass das Taschenhunde sind ^^
Dabei sind die ja eigentlich ziemlich clever

Dabei
16 Jul 2013
erstmal danke an alle für die nette Begrüßung :) ja Mitch das stimmt, ne bekannte hat mir auch erst erzählt das sie auch einen Chihuahua will und sich bei einer "Züchterin" erkundigt hat und diese meinte sie müsste sich aufjedenfall dann ein Katzenklo für die kleine zulegen da man mit Chihuahuas bei Regen, Wind und Schnee nicht raus darf weil sie sonst krank werden und auch so nicht raus müsste, ich dachte ich hör nicht richtig das sind ja genauso Hunde wie alle anderen auch, meine wollen bei jedem Wetter raus und das ohne Mantel oder sonstigem und waren bis jetzt nie krank. mehr Bilder gibt's gleich :)

Dabei
16 Jul 2013
nein haben sie nicht, hab auch extra drauf geachtet da die mit großen Augen sehr oft Augen Probleme haben und ich es auch nicht schön finde

Anzeige:
Empfehlungen: