Anzeige:

Hallo von Sandy,Gismo und Ava :)

Dabei
20 Aug 2013
Haii :)

Also ich bin Sandy 18 Jahre alt und wohne in Göttingen.

Ich habe zurzeit einen im Dezember 2011 geboren Chihauau-Australian Shepherd-Mix Rüden. ( jetzt ca. 1 1/2 jahre alt)
Er heisst Gismo und kam aus sehr schlechten verhältnissen.
Gismo war bevor er zu mir kam bei einem sehr böse Paar. Die Frau war zwar nett zu ihm,aber der Mann hat ihn ständig geschlagen und bestraft wenn er etwas getan hat was er nicht sollte. Gismo musste von morgens um 8 bis abends um 17 uhr alleine in der wohnung bleiben. Das einzigste was sie mit ihm gemacht haben,war um 18 uhr kurz für 15 minuten auf die wiese zu gehen. Dadurch ist gismo sehr ängstlich gegenüber männern und hat vor allem und jedem angst. Ich bekam ihn vor ca 3 monaten und muss sagen, ich habe noch nie so einen verstörten und verängstlichen hund gesehen. Jedes mal wenn ich das halsband und die leine zum spazieren gehen holen wollte, rannte er auf seinen platz und zitterte. komandos konnte er auch kein. Jetzt nach den 3 monaten in der ich ihn viel streichelte,übte, neue halsband und leine holte,klappt es schon viel besser. Wir sind auch in der hundeschule und er verbessert sich immer mehr, er fasst immer mehr vertrauen gegenüber fremden menschen und blüht immer mehr auf. Ich werde weiter mit ihm üben und hoffe das er bald ohne angst leben kann. Er ist ein toller hund, total verspielt und verschmust. Er lernt sehr schnell, ich habe ihm bis jetzt Sitz,Platz appotieren und komm her beigebracht. Dabei gibt es ab und zu noch probleme,da er so ängstlich ist. Jetzt muss erst mal geübt werden, dass er mir die aufmerksamkeit schenken soll wenn wir draussen sind, da alles andere interressanter ist als ich, trotz leckerschen und spielzeug. Er versteht sich super mit allen tieren egal ob hund,katze oder huhn

Dann wird es ab September auch noch Ava geben.
Ava ist ein Australian Shepherd in der Farbe Blue-Merle.( weiblich)
Sie ist am 18.06.2013 geboren und ist zurzeit noch bei ihren eltern.
Ich besuche sie regelmäßig und alles was ich bis jetzt zu ihr sagen kann ist,
dass sie super verspielt,lieb aber frech :p ist.
Sobald Ava bei mir ist werde ich mehr über sie schreiben und auch mehr bilder von ihr zeigen :)

sooo...ich hoffe das reicht erst mal =P
Bei fragen,einfach schreiben ;)

Lg Sandy

Gismo Ava
IMG-20130803-WA0009.jpg 20130820_135055-1.jpg

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!

Gismo ist ja ein richtig hübscher Mix.:) Respekt, dass du dir zu dem ängstlichen Kleinen noch einen Welpen ins Haus holst, das ist sicher nicht einfach, beide unter einen Hut zu bekommen. ;)

Dabei
20 Aug 2013
Hai,

ja es wird sicherlich nicht einfach, aber das ist es mir wert.
Meine hunde stehen bei mir immer auf Platz 1 :)
Ich bin ja 24std. für meine bald 2 hunde da, da mein freund arbeitet und ich erstmal nur in einer hundeschule aushelfe bis ich meine hundetrainer ausbildung anfangen kann.
Also hab ich überall meine hunde dabei :)

lg sandy :)

Dabei
9 Feb 2011
Ich frage mich nur, ob das so schlau ist, so schnell einen Welpen dazu zu holen...

Sollte Gismo nicht erstmall gefestigt und alltagstauglich werden, d.h. dass das "Hier" sitzt ?

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Herzlich Willkommen und viel Spass hier! Find ich ja super, wie du dich um Gismo kümmerst!
Und ich kann Nemesis nur zustimmen, ein wirklich gelungener Mix!
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg auf eurem Weg und viel Freude mit Klein-Ava, wenn sie dann bei euch ist :)

Dabei
20 Aug 2013
Hay :)

erstmal danke für die tolle aufnahme :)

An Mitch: also das mit dem hier klappt schon immer besser, durch die hundeschule wird es schon besser, das einzigste problem ist nur "noch" das er mich nicht mehr richtig beachtet wenn andere hunde kommen,weil er dann spielen will, aber da sind wir ja auch schon fleißig dabei und es wird immer besser :)
Ich trainiere ja täglich mit ihm in der hundeschule, egal ob trainingsstunden sind oder nicht.
Da jeden tag auch viele andere da sind,kann man das super üben und an manchen tagen klappt es sogar das ich ihn ohne leine rufen kann und er direkt kommt auch wenn ein andere hund da ist.
das ist nur noch eine frage der zeit und des übens bis er "immer" kommt wenn andere hunde da sind :)
Aber verständlich das man sich darüber gedanken macht :) ( habe ich ja voher auch lang genug )

Lg

Dabei
9 Feb 2011
Ich finde 1 ½ Jahre ehrlich gesagt generell zu früh für einen Zweithund (frühestens 2, besser 3 Jahre), vor allem, wenn der Hund noch nicht lange da ist....

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Sandy! :)
Ich freue mich, dass du hergefunden hast und wünsche dir für dein "Experiment" ganz viel Erfolg. Ich hoffe, dass sich Ava nichts Schlechtes von Gismo abschaut und das ihr das Alles gut gemanagt bekommt!!! Wo kommt die kleine Ava denn her?

Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu den baldigen zwei Hunden.

Wenn man die Zeit dazu hat, kann man sich schon zwei Junghunde/Welpen "antun". Es ist aber viel Arbeit.
Ich würde an deiner Stelle aber vorallem am Anfang getrennt mit den beiden gehen, damit sich Gismos Angst nicht auf den Welpen überträgt. Sonst hast du am Ende zwei ängstliche und unsichere Hunde und das wäre doof, wenn es doch so einfach zu vermeiden ist :)

Dabei
20 Aug 2013
Sorry hab eben erst nachgelesen, das mit das ich ihn erst 3 monate habe stimmt nicht mehr, ich hatte den text noch von meinem anderen alten forum kopiert! tut mir leid.
ich habe ihn jetzt seit ca einen halben jahr.
Ich habe mich jetzt für einen zweit hund entschieden,da meine alte hündin leider vor 2 monaten gestorben ist.
und nicht nur ich unter diesem verlust sondern auch gismo darunter leidet.

Dabei
20 Aug 2013
Danke Schneffi :)

Und ja ich weis das ich erstmal getrennt gehen soll, hab das alles auch bevor ich entschieden hab wieder einen zweit hund zu holen, mit meiner trainerin besprochen :)

Dabei
20 Aug 2013
Dankeschön *Loki* :)
Ava bekommen ich von einer freundin meiner mutter, die australian shepherd züchtet, bzw. das ist ihr letzter wurf, da ihr hundis ins Alter gekommen sind.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh, das ist ja dann besonders schön, wenn du dann evtl. auch öfter noch die Geschwister und Mutter sehen kannst. Und die Züchterin bekommt die Entwicklung auch schön mit. :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
Wir drücken auch die Daumen, dass alles gut läuft. Wird sicher nicht immer einfach :)

Dabei
20 Aug 2013
Bald ist es soweit!! Dieses Wochenende hol ich Ava ab!! *Freu* :)

dann werde ich hier viiiiiiiele Bilder von ihr posten :) ^^

Dabei
24 Feb 2013
Oh, ich seh den Thread erst jetzt! Gismo kenn ich von einigen Bildern in facebook, ich glaub ich hab vor ein paar Wochen mal unter nem Bild gefragt, ob er ein Aussie-Chi Mix ist oder so :D Total hübsch deine Beiden :)

Empfehlungen: