Anzeige:

Hallo ihr :-)

Dabei
30 Okt 2012
Hallo zusammen :),

ich würde mich gern vorstellen, damit ihr auch wisst, wer so in euren Antworten "rumliest" und euch vielleicht auch mal mit Fragen löchert. :)
Mein Name ist Claudia, ich lebe mit meinem Bordercollie-Kurzhaarcolliemix im Emsland in Niedersachsen. Das Hündchen ist jetzt vier Jahre alt und wir sind ein ganz gutes Team geworden, so dass nun in der ersten Dezemberwoche ein kleines Aussiemädchen bei uns einziehen wird. Wir freuen uns schon riesig und ich bin natürlich auch ein bisschen aufgeregt. Ich habe seit meiner Kindheit Hunde, allerdings hatte ich noch nie zwei auf einmal. Nun bin ich sehr gespannt, ob das auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle und die beiden sich auch wirklich vertragen. Außerdem wird es mein erster Aussie, und ich bin natürlich auch sehr gespannt wie die Aussies nun "wirklich" sind. :) Ich kenne sie ja nur von Erzählungen, aus Büchern, von Bekannten...

Nun freue ich mich natürlich über jeden guten Rat, zu den Aussiemädels an sich und zu der "Zweihundhaltung" natürlich auch.

Erstmal liebe Grüße aus dem Emsland!

Claudia und Flohry

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Hallo Claudia, herzlich Willkommen in unserer lustigen Runde :)
ich wünsch dir viel Spaß hier und bestimmt hat der eine oder andere einen guten Tipp für dich!! Also her mit den Fragen, im Gegenzug will hier nur jeder seeeeeehr viele Fotos und Berichte sehen :D:D:D
Woher kommt denn deine süße *neugierigbin* ^^

Dabei
30 Okt 2012
Hey ihr zwei :),

im Moment kann ich leider mit Fotos von der kleinen Maus noch nicht dienen. Aber meinen "Großen" kann ich euch natürlich zeigen. Weitere Bilder gibt's dann sobald ich selbst welche habe :)

221776_1986312459501_1293977869_32503395_2527486_n.jpg

Liebe Grüße Claudia und Flohry!

Dabei
30 Okt 2012
Ach ja eine erste Frage habe ich auch gleich. :) Aber darf ich sie überhaupt hier stellen oder gehört sie nicht hierher? Wenn es hier nicht richtig ist sagt mir doch bitte Bescheid, dann lösche ich sie wieder.

Also was mich interessieren würde wäre, wie ihr eure Hunde auf einen Zweithund vorbereitet habt? Bringt ihr den Welpen einfach irgendwann mit nach Hause oder lasst ihr sie sich irgendwo anders treffen? Auf neutralem Gebiet sozusagen... Flohry ist eigentlich ein ganz lieber, aber ich möchte gar nicht erst Eifersucht oder Streit provozieren.

Danke schon mal für alle guten Tipps!

Dabei
15 Mai 2012
Na das ist aber ein hübscher Kerl :)
Vielleicht wäre es geschickt mal in den Threads der einzelnen Unterforen zu stöbern, wenn du da nichts passendes findest, dann mach einen eigenen Thread auf. Hier gehts ja erstmal um die Vorstellung :) Außerdem ist das ganz spraktisch, weil das vielleicht auch jemand liest, der in einer ähnlichen Situation ist :)

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
Ich hab nur einen Hund, aber sollte ein 2. einziehen, würde ich das 1. Treffen auf neutralem Boden machen und ihn optimalerweise (natürlich nach Absprache) mit zum Züchter nehmen.

Dabei
2 Jul 2012
Hallo und herzlich willkommen auch von von uns :)Uih So ein hübscher ! Und mich würde natürlich auch interessieren wo die kleine her kommt. :)

Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen!

Wir haben unsere beiden sich im Garten kennen lernen lassen. Allerdings würde ich das immer vom Ersthund abhängig machen, wie er z.b. reagiert wenn Besuchshunde da sind usw. Merlin war und ist immer lammfromm von daher ging das.
Wenn du dir aber unsicher bist, würde ich es auf neutralen Boden machen und auch ohne Leine sofern möglich.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Zeitlos Archiv 13
M Archiv 10
sarah 12 Archiv 33
Allie Archiv 16
B Archiv 23