Anzeige:

hallo ihr da draussen:)

Dabei
2 Dez 2012
Halli.
Mein Name ist Sarah und ich komme aus Haltern am See.
Seit Heute darf ich einer 8Monat alten Aussie Huendin ein zu Hause geben.
Da mir einiges ueber sie erzaehlt wurde wollte ich hier mal euren Rat dazu ein holen.
Liebe Gruesse aus dem schoenen Haltern.

Anzeige:
Dabei
16 Okt 2012
Hallo Sarah herzlich willkommen!
Was wurde dir denn über sie erzählt und wie heißt sie denn?
Achja gaaaanz wichtig: Wir wollen FOTOS!

Dabei
9 Aug 2012
Hallo Sarah

willkommen und Grüße aus Bottrop.

Welchen Rat denn? Du hast keine Frage gestellt ;-)

Dabei
2 Dez 2012
Hallo und Danke.
Kann ich die Fragen hier stellen oder lieber wo anders?
Liebe Gruesse
P.S. Bilder kommen spaeter. Bin mit Handy On ;)

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen im Forum!!! Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit uns :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Sarah!!!!!

Du darfst deine Fragen HIER oder in einem passenden Unterforum stellen. Aber benutze vielleicht vorher die Suchfunktion falls es so "allgemeine" Fragen sind. ;)
Scheint aber ja speziell um deine Hündin zu gehen, oder?
RAUS DAMIT! :D

Dabei
2 Dez 2012
Das ist die Maus.
Also die familie, von der wir sie haben, haben die maus von der zuechterin aus essen von der trippel p ranch mit 5 monaten gekauft.
Sie hatte dort schon den namen lotta kann ich sie noch umbennen da sie so oder so nicht auf den namen wirklich hoert?
Dann hat sie draussen noch sehr viel angst wie kann ich ihr die angst nehmen?
Eltern von ihr haben papiere und sie hat alle untersuchungen. Wie komm ich an die papiere? hab alle untersuchungsergebnise hier.
Und das letzte ist dass sie sich wohl nur im garten loest. wie kann ich es anstellen dass sie es im park macht? Oder kommt das von alleine? 20121202_115805.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
9 Aug 2012
Süß ist sie. Sie ist ein "normaler" Aussie oder?
Dort wird ja auch Mini und Toy gezüchtet.

Dabei
18 Mrz 2012
Huhu Sarah,
erst einmal Herzlich Wilkommen hier =)
und natürlich ganz viel Spaß mit der Hübschen!

Um gleich auf deine Frage zu antworten wegen dem Pipi machen in Garten, sie ist ja erst seit Heute bei euch? Ich denke das kommt mit der Zeit wenn sie sich außerhalb von eurem Garten wo eben auch andere Hunde sich lösen ihre Geschäfte verrichtet. Manchmal trauen sie sich das nicht weil sie ihren Duft noch nicht hinterlassen wollen.

Wegen dem Namen also ich glaub du könntest den Namen sicherlich noch ändern. Unser Fips hieß als er zu uns kam (1 1/2Jahre alt) Philipp und wir habens dann in Fips umgewandelt. Und es war kein Problem für ihn.

Und wegen den Papieren kommt es drauf an ob sie die ausgestellt bekommen hat, nur weil die Eltern Papiere haben muss sie nicht auch welche haben. DIe Papiere werden eigentlich vom Züchter beantragt und dann den neuen Besitzern zugesandt. Also müssten die eigentlich die Vorbesitzer haben. Weißt du ob sie die Kleine erst den Züchtern angeboten haben zum Kauf? Weil meist haben die Züchter das Vorkaufsrecht und müssen über eine Abgabe informiert werden. Stand bei mir z.B. im Kaufvertrag drin.

Wegen der Angst, mit ca. 8 Monaten hatte Lennox auch so ein Angst und Spukphase, alles was ihm nicht ganz geheuer war wurde gemieden und er hat beschwichtigt. Bei Sachen wo ich weiß sie sind nicht gefährlich etc. hab ich ihn dann einfach ran geführt und sie ihn anschauen lassen. Dabei immer locker und entspannt sein. Um Sicherheit zu signalisieren. Am besten ist man ruhig und geduldig. Wenn eure Bindung stärker wird wird sicherlich auch die Ängstlichkeit besser.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Grüßle

Dabei
2 Dez 2012
Wegen den pipi machen war es bei den vorbesitzern so dass sie ne std. mit ihr draussen waren und sie nix machte und als sie nach hause kamen wollte sie in den garten und machte dann da.

Mit dem namen ist super muss mir nur einen tollen einfallen lassen. hat jemand vorschlaege?

Mit den papieren ist es so dass sie wohl welche hat aber die sollen bei der zuechterin liegen.

So viel ich weiss weiss die zuechterin es.

Dabei
18 Mrz 2012
Dann würde ich das bei dir jetzt erst einmal so stehen lassen das du mit ihr Gassi gehst und ihr noch etwas Zeit gibst. Weil wenn sie eher eine Unsichere Hündin ist kann es sein das sie noch Zeit braucht sich zu trauen auch außerhalb von ihrem Revier ihre Duftmarke zu hinterlassen.

Schau mal in dem Thread http://www.aussie.de/forum/t/4790-name-gesucht?highlight=namen+gesucht da hat s schon einige Voschläge für Namen von Hündinnen.

Dann würde ich an deiner Stelle Kontakt zur Züchterin aufnehmen und nachfragen. Vlt erfährst du dann auch was über die Geschwister etc. =)

Warum wurde sie eigentlich abgegeben?

Dabei
2 Dez 2012
Sie wurde abgegeben da die erst huendin was an den knien hat und die kleine maus zu wild war.
Danke fuer die tips;)
Pepsi finde ich nicht schlecht.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Sie ist ja ne hübsche Maus! Ich hoffe, du kannst mit ihr die vermasselte Babyzeit etwas aufholen. Ich hoffe, du siehst bald Erfolge, so dass du gerne und geduldig mit ihr arbeitest!!! :)
Den Abgabegrund finde ich aber echt etwas blöd ... man holt sich doch nicht einen Junghund ins Haus, wenn die alte Hündin gebrechlich ist und gibt ihn dann drei Monate später wieder ab ... naja ...

Sie hatte dort schon den namen lotta kann ich sie noch umbennen da sie so oder so nicht auf den namen wirklich hoert?
Dann nenn sie um. Wenn du sie immer freudig bei ihrem neuen Namen rufst und sie ihn von Anfang an positiv verknüpft, wird sie ihn in wenigen Tagen kennen. :)
Ich finde Fenja ganz nett, das ist eine Walküre. :) Ebenso finde ich Gaia totaaaal schön - hach, wenn eine Hündin hier einziehen würde, dann hiesse sie momentan so ...

Dann hat sie draussen noch sehr viel angst wie kann ich ihr die angst nehmen?
Lass ihr erstmal ein paar Tage Zeit, sich bei euch in der NÄHEREN Umgebung zurechtzufinden. Ich würde gar nicht ewig lange mit ihr spazieren gehen, sondern mich immer in Nähe eures Hauses mit ihr bewegen. Die Angst kannst du ihr nur nehmen, indem die sie wohldosiert immer mehr neuen Reizen aussetzt, also würde ich mit sehr reizarmen Spaziergängen beginnen, wo sie sich nicht vor zehntausend Sachen fürchten muss - sie soll ja auch Vertrauen zu euch aufbauen. Also eine stark befahrene Straße scheint momentan nicht förderlich für eure Beziehung zu sein ...

Eltern von ihr haben papiere und sie hat alle untersuchungen. Wie komm ich an die papiere? hab alle untersuchungsergebnise hier.
Hat SIE alle Untersuchungen oder die Eltern? Ich denke mal die Eltern, denn ein acht Monate alter Hund hat meistens noch keine Untersuchungen hinter sich. Die Papiere könntest du bei ihrer Züchterin anfragen, denn wenn die Eltern Papiere haben bekommt sie auch welche. Es kann aber auch sein, dass du ihre Papiere hast und sie nicht erkennst, denn beim ASCA (amerikanischer Verband) ist das nur ein kleines Stück graues/blaugraues Papier, etwa so groß wie ein Briefumschlag. ;)

Und das letzte ist dass sie sich wohl nur im garten loest. wie kann ich es anstellen dass sie es im park macht? Oder kommt das von alleine?
Wenn sie das auch bei ihren vorigen Besitzern so gemacht hat, wird das wahrscheinlich eine Zeit lang dauern, bis sie es ablegt. Grundsätzlich ist es ja gut, wenn sie sich nicht überall löst .... Ich würde ihr ein Kommando zum Pipi machen antrainieren, indem ich immer genau dann, wenn sie sich zum Pipi machen hinsetzt, dieses Wort sage und sie danach gaaaanz überschwänglich lobe. Mit der Zeit verknüpft sie das dann und kann es vielleicht dann auch auf einem Spaziergang mal auf Kommando ...

Dabei
2 Dez 2012
Zeit lassen wir ihr.
Also in der mappe ist die augenunzersuchung drin von ihr und die ganzen untersuchungen der eltern als kopie.
Also ihre papiere sind da nicht mit drin.
Werde da morgen mal an rufen.
Sie heisst jetzt pepsi. sie reagiert sehr gut darauf.:)

Dabei
22 Aug 2012
huhu sarah,
süße maus hast du da =)
meine kleinen neele kommt auch von der tripple p farm in essen.
sie ist aber erst 4 3/4 monate alt und schaut ihr irgendwie ähnlich :D
mit den papieren, vllt. rufst du dort mal an weil die frau schmitke die hunde auch ohne asca papiere verkauft ist nen bischen günstiger und die papiere bleiben dann bei ihr können aber nachgekauft werden wenn du sie später haben möchtest.
schöne grüße aus herten =)

Dabei
22 Aug 2012
find ich toll =)
wenn de magst und die kleine sich eingelebt hat könn wa ja mal ne runde drehen mit den hunden, haltern ist ja nicht so weit weg.

Dabei
23 Nov 2012
Sarah, du hast dir da ja eine ganz ganz Süße geholt und es ist schön, dass du ihr nun ein tolles Zuhause geben willst.
So richtig habe ich nicht verstanden, warum Pepsi abgegeben wurde, aber das ist ja eigentlich auch egal (außer es gab mit ihr Komplikationen, die man wissen sollte - klingt aber nichts so). Nun ist sie ja zum Glück bei dir!

Mit dem lösen im Garten kann ich dir nur aus unserer Erfahrung berichten:

Jackie kam mit 17 Monaten zu uns und hat sich zu Beginn, d.h. die ersten 2-3 Wochen auch nur im Vorgarten gelöst. Grund war einfach, wie schon weiter oben erwähnt wurde, Unsicherheit in der neuen Umgebung. Das hat sich dann aber ganz von allein geregelt, als Jackie zu uns mehr Vertrauen gefasst hatte.
Ich nehme mal an, dass das bei deiner Maus auch so sein wird. Allerdings hat Jackie bei ihrem Vorbesitzer diese Probleme nicht gehabt. Ich würde mal vermuten, dass Pepsi zu ihren Vorbesitzern nicht genug Vertrauen hatte, bzw. eventuell im Beisein der anderen Hündin sich nicht getraut hat? Jackie hat den Wassernapf unseres alten Hundes bis vor ein paar Wochen auch nicht anrühren wollen, mittlerweile ist es okay.

Dabei
2 Dez 2012
Ja also der abgabe grund war wohl das die erst huendin probleme hat mit den knien und pepsi fuer die erst huendin deswegen zu wild war weil pespi sie nicht in ruhe gelassen hat.

Dabei
12 Jun 2011
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier und nützliche Tipps

Laß sie erstmal ankommen und die Gegend erkunden, dann sehen wir weiter

Dabei
2 Dez 2012
Guten morgen.
Wir hatten die ersten Erfolge;)
Pepsi hat gestern abend und heute Morgen im Park sich geloest!
Liebe Gruesse Sarah&Pepsi

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Zeitlos Archiv 13
M Archiv 10
F Archiv 12
Allie Archiv 16
B Archiv 23