Sie ist ja ne hübsche Maus! Ich hoffe, du kannst mit ihr die vermasselte Babyzeit etwas aufholen. Ich hoffe, du siehst bald Erfolge, so dass du gerne und geduldig mit ihr arbeitest!!!
Den Abgabegrund finde ich aber echt etwas blöd ... man holt sich doch nicht einen Junghund ins Haus, wenn die alte Hündin gebrechlich ist und gibt ihn dann drei Monate später wieder ab ... naja ...
Sie hatte dort schon den namen lotta kann ich sie noch umbennen da sie so oder so nicht auf den namen wirklich hoert?
Dann nenn sie um. Wenn du sie immer freudig bei ihrem
neuen Namen rufst und sie ihn von Anfang an positiv verknüpft, wird sie ihn in wenigen Tagen kennen.
Ich finde Fenja ganz nett, das ist eine
Walküre.
Ebenso finde ich
Gaia totaaaal schön - hach, wenn eine Hündin hier einziehen würde, dann hiesse sie momentan so ...
Dann hat sie draussen noch sehr viel angst wie kann ich ihr die angst nehmen?
Lass ihr erstmal ein paar Tage Zeit, sich bei euch in der NÄHEREN Umgebung zurechtzufinden. Ich würde gar nicht ewig lange mit ihr spazieren gehen, sondern mich immer in Nähe eures Hauses mit ihr bewegen. Die Angst kannst du ihr nur nehmen, indem die sie wohldosiert immer mehr neuen Reizen aussetzt, also würde ich mit sehr reizarmen Spaziergängen beginnen, wo sie sich nicht vor zehntausend Sachen fürchten muss - sie soll ja auch Vertrauen zu euch aufbauen. Also eine stark befahrene Straße scheint momentan nicht förderlich für eure Beziehung zu sein ...
Eltern von ihr haben papiere und sie hat alle untersuchungen. Wie komm ich an die papiere? hab alle untersuchungsergebnise hier.
Hat SIE alle Untersuchungen oder die Eltern? Ich denke mal die Eltern, denn ein acht Monate alter Hund hat meistens noch keine Untersuchungen hinter sich. Die Papiere könntest du bei ihrer Züchterin anfragen, denn wenn die Eltern Papiere haben bekommt sie auch welche. Es kann aber auch sein, dass du ihre Papiere hast und sie nicht erkennst, denn beim ASCA (amerikanischer Verband) ist das nur ein kleines Stück graues/blaugraues Papier, etwa so groß wie ein Briefumschlag.
Und das letzte ist dass sie sich wohl nur im garten loest. wie kann ich es anstellen dass sie es im park macht? Oder kommt das von alleine?
Wenn sie das auch bei ihren vorigen Besitzern so gemacht hat, wird das wahrscheinlich eine Zeit lang dauern, bis sie es ablegt. Grundsätzlich ist es ja gut, wenn sie sich nicht überall löst .... Ich würde ihr ein Kommando zum Pipi machen antrainieren, indem ich
immer genau dann, wenn sie sich zum Pipi machen hinsetzt, dieses Wort sage und sie danach gaaaanz überschwänglich lobe. Mit der Zeit verknüpft sie das dann und kann es vielleicht dann auch auf einem Spaziergang mal auf Kommando ...