Anzeige:

Hallo, ich bin neu hier

Dabei
2 Apr 2012
Hallo, ich bin neu hier.

Bin durch Zufall auf die Rasse Australien Shepherd gekommen. Bin eigentlich ein Jagdhundfan und hatte bisher auch nur Münsterländer. Habe vor zwei Jahren auf ein Australien Shepherd aufgepasst und war begeistert. Der war super angenehm, sportlich, aber nicht fordernd, nett zu allen, aber nicht aufdringlich, ein wahrer Schatz. Da ich leider meine alte Hündin einschläfern lassen musste, habe ich mich jetzt entschlossen, ein Aussie zu kaufen.

Die Welpen sind nicht geboren, kommen aber hoffentlich vor Ostern zur Welt. Hoffe, dass ich dann ab Juni meinen Hund hier vorstellen kann.

Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
2 Apr 2012
Danke für die nette Begrüßung. Es wird ein Hund (am liebsten eine Hündin) aus der Showlinie. Das ist mir sehr wichtig, weil ich diesen Hütetrieb überhaupt nicht befriedigen kann.

Dabei
2 Apr 2012
vielleicht wird es aber auch schon diese Hündin,

[SIZE=+2]Bin ich nicht süß:[/SIZE]​

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo und Herzlich Willkommen!!! :)
Ich freue mich schon auf Babynachrichten!!!!!!
Na dann hoffe ich mal, dass dein Showie auch keinen Hütetrieb zeigt - gibt es nämlich durchaus auch Cracks! :D

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
30 Dez 2011
Na dann hoffe ich mal, dass dein Showie auch keinen Hütetrieb zeigt - gibt es nämlich durchaus auch Cracks! :D
genau das ist mir auch direkt eingefallen!

Aber erstmal herzlich Willkommen.

Anscheinden hast du ja schon einen Züchter gefunden, der wird dich sicherlich bei der Auswahl deines Welpen beraten. Zudem ist der Hütetrieb nichts anderes als ein umgeleiteter Jagdtrieb und mit deinem Münsterländer (mein Beileid übrigens) kennst du dich da doch sicherlich aus ;)

Dabei
2 Apr 2012
ich weiß, aber Schafe werde ich mir nicht besorgen !

Dann müssen wir das irgendwie anders regeln. Kenn ich schon von den Jagdhunden, die durften nicht jagen, aber ersatzweise Agility oder Suchspiele machen.

Dabei
13 Okt 2011
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

Sachfe musst du dir auch nicht besorgen. Es gibt so viele tolle Hundesportarten mit denen man seine Hunde auslasten kann, da wird schon was für euch dabei sein.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh Gott, das wäre ja schlimm, wenn jeder mit einem Aussie Schafe haben müsste, um ihn auszulasten.
Auch Showies wollen was arbeiten und es gibt unter den Arbeitslinien auch absolute Couch-Potatoes. :D

Dabei
4 Jan 2012
Auch von mir erst mal willkommen :) Showlinie heißt nicht gleich kein Hütetrieb! Ich habe eine Hündin aus Showlinie und diese hat Hütetrieb und zeigt diesen auch... wir haben trotzdem keine Schafe *g* Wir lasten sie mit Agility, Kopfarbeit etc. aus! Bei meiner anderen Hündin ist Arbeitslinie drin und die zeigt keinen Hütetrieb... ;)

Dabei
2 Apr 2012
Hallo Nero,

ich habe zwei Züchterin, die gerade Welpen haben bzw. Welpen bekommen. Mal schauen, für wen ich mich entscheide. Das mit meiner alten Hündin habe ich natürlich noch nicht verdaut, aber das wird noch lange dauern.

Tanja, Du verunsicherst mich natürlich schon ein bißchen ????

Hab das Gefühl, das Ihr schon sehr kompetent seit und ich hier richtig bin.

Dabei
4 Nov 2011
vielleicht wird es aber auch schon diese Hündin,

[SIZE=+2]Bin ich nicht süß:[/SIZE]​
JA!! SIE IST SÜß!!!

Auch von uns ein herzliches Willkommen!
Du brauchst dir wirklich keine Schafe anschaffen, geht auch, wie schon erwähnt, mit Hundesport.
Wir machen Dog Danc, Agility u. seit kurzem Treibball. Alles aus Spaß u. macht unheimlich Spaß!

Dabei
4 Jan 2012
Pepa, ich will dich nicht verunsichern! Aber man kann pauschal einfach nicht sagen, das Hunde aus der Showlinie kein Hütetrieb haben. Bei Showlinie wird zwar nicht in Richtung Hütearbeit gezüchtet aber trotzdem steckt es in den Genen drin und man sollte es einfach nicht unterschätzen, meiner Meinung nach. Ich kann in diesen Fall einfach nur aus Erfahrung sprechen...

Dabei
2 Apr 2012
hast vollkommen Recht Tanja, die Züchterin hat mir schon gesagt, dass man jeden Aussie aus der Showlinie zum Hüten bringen könnte. Im übrigen gehe ich auch davon aus, dass jeder Hund ein Jagdtrieb haben kann. Ist halt so. Fand es nur witzig, dass Dein Hund aus der Showlinie Hütetrieb hat und der aus der Hütelinie keinen. Ist schon beeindruckend.

Dabei
2 Apr 2012
danke für die Grüße Anne, auf Dog Danc und Agility freue ich mich schon. Muss mich natürlich noch Ewigkeiten gedulden müssen. Bis dahin weiss ich auch was "Treibball" bedeutet.

Dabei
4 Jan 2012
Emmas Hütetrieb ist einfach stärker ausgebildet und sie zeigt ihn eher und öfters und man kann sie auch zum hüten animieren. Amy hat auch einmal den Hütetrieb mit ca. 6 Monaten gezeigt aber seit dem nicht mehr und man kann sie nicht dazu animieren...

Dabei
2 Apr 2012
Danke Milo für die Grüße.

Danke Nero. Das mit dem Treibball scheint richtig spaß zu machen.

Die Kleine ist wirklich süß. Weiß noch nicht, ob ich sie nehme. Schaue sie mir erst am Ostermontag an.

Dabei
2 Mrz 2012
Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum. Is ja dann genug Zeit,bis ein neuer Schützling einzieht,um hier zu lesen und sich auszutauschen. Bin ganz begeistert von den Beiträgen und schaue jeden Tag mal rein. Habe schon viel für mich und meinen Schatz , mitnehmen können. Dafür ,danke, an Jeden der hier von seinen Erfahrungen schreibt.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ui, das liest man doch gerne Biggi60! Man muss ja auch nicht alles annehmen, jeder hat einen anderen Hund bei sich und jeder hat andere Einstellungen! Ich fand es auch unheimlich hilfreich, mich mit anderen Hundebesitzern (und v.a. Aussiebesitzern) auszutauschen!!!!

Dabei
13 Aug 2011
Hallo Peba, schön dass jemand in meinem Alter mal da ist. Wo bist du denn zuhause? bist du auch ein 64ziger Model?
Bin allerdings nicht so oft im Forum, aber ab und zu schluchtel ich schon a bißle rum.
Also wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße
Irene

Dabei
2 Apr 2012
Hallo Irene, werde im Juni 49 Jahre alt. Wir sind also fast im selben Alter. Mit dem im Form sein ist das immer so eine Sache. Ich mache viel Sport und hoffe, dass ich meinem neuen Aussi - den ich wohl Anfang Juni bekomme - gewachsen bin.

Liebe Grüße
Inma

Dabei
4 Apr 2012
ich weiß, aber Schafe werde ich mir nicht besorgen !

Dann müssen wir das irgendwie anders regeln. Kenn ich schon von den Jagdhunden, die durften nicht jagen, aber ersatzweise Agility oder Suchspiele machen.
Die Großcousine meines Mannes hat einen Border Collie. Der war ganz krank, als er nichts zum Hüten hatte. (die sind da ja auch viel extremer, als die Aussies)
Sie kauften ihm Laufenten und seither ist er glücklich.

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Irene, werde im Juni 49 Jahre alt. Wir sind also fast im selben Alter. Mit dem im Form sein ist das immer so eine Sache. Ich mache viel Sport und hoffe, dass ich meinem neuen Aussi - den ich wohl Anfang Juni bekomme - gewachsen bin.

Liebe Grüße
Inma
Hallo Inma,
ich bin mir sicher, das du deinem Aussie gewachsen bist!
Ich habe meinen ersten Aussie mit 54!!! bekommen, habe es keinen Moment bereut. Es fängt ja langsam an...
Natürlich habe ich volle Unterstützung von meiner Familie!

Anzeige:
Empfehlungen: