Anzeige:

Hallo, ich bin die Neue!

Dabei
30 Jun 2012
Halloo an Euch alle,

noch haben wir keinen Hund, aber mich hat das Aussie-Fieber erwischt. Ich habe mich ganz doll in diese Rasse verguckt, und glaube, dass das der richtige Hund für unsere Familie ist. Wir, das sind mein Mann und meine drei Kinder.
Der Kleinste ist 3,5 Jahre alt, daher möchte ich gern noch ca. 2 Jahre warten, damit ich der Erziehung eines Aussies auch gerecht werden kann.
Außerdem gibt es da noch das klitzekleine Problem, dass mein Mann gar keinen Hund möchte. Daher versuche ich gerade mit allen guten Argumenten, die ich so finde davon zu überzeugen, dass ein Hund genau das Richtige für uns ist. Mit der Rasse hat er kein Problem, die findet er auch gut.

Hoffentlich finde ich hier viele Antworten auf noch mehr Frage, lieber gut vorbereitet als schlecht gekauft.

Liebe Grüße
Jafs

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum!!!!

Ich finde es super, dass du dich jetzt schon informierst, die Züchtersuche kann auch ganz schön lange dauern - schließlich hast du selbst geschrieben "besser als schlecht gekauft" und das kann man momentan echt oft. :(
Ich würde dir empfehlen, deinen Mann einfach mal mit zu einem guten Züchter zu nehmen (vorher Kontakt aufnehmen und von der "Männerproblematik" informieren, vielleicht ist der Züchter ja dann auch "Feuer und Flamme" dafür, deinen Mann zu begeistern). So kann er die Rasse kennen lernen, sich mit erfahrenen Menschen unterhalten und so vielleicht seine Zweifel beseitigen. Da ihr ja eh noch Zeit habt, müsst ihr ja auch keine Welpenzeit abwarten, sondern könnt auch zu Züchtern fahren, die Welpenpause haben. Dann fühlt dein Mann sich nicht so genötigt ... ;)

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen im Forum Jafs.
Schön, dass du dich vorher informierst! Vor dem endgültigen Kauf sollte sich dein Mann doch wohl überzeugen lassen ;) Du hast ja noch zwei Jahre ;) und hinter der Anschaffung sollten alle Familienmitglieder stehen, aber bei einer so tollen Rasse wie dem Aussie wird das sicherlich ein Kinderspiel ;)
Viel Spaß beim Stöbern!

Dabei
30 Jun 2012
Vielen Dank Euch allen!

Ja, ich denke auch, dass ich mit der Zeit meinen Mann überzeugen kann. Die Rasse ist auch gar nicht sein Problem, sondern ein Hund an sich: Urlaub, Tierarztkosten, Zeit etc., aber wie Ihr schon sagt, ich bin ja nicht in Eile.
LG jafs

Anzeige:
Empfehlungen: