Anzeige:

Hallo aus Weimar

Dabei
23 Mrz 2013
Ich heisse Helmut, lebe im thüringischen Weimar mit Familie, Haus und Garten und arbeite als Psychotherapeut.
Unsere blue-merle Hündin Faye ist am 01.07. geboren und nun seit 3 Wochen bei uns.

Eigentlich schwebt mir vor, sie mit zur Arbeit zu nehmen. Aber das dauert wohl noch etwas :eek:

Ich hoffe, über das Forum viele interessante Anregungen und nette Kontakte zu bekommen.

Wer also auch in der Nähe von Weimar lebt und Aussiebegeistert ist, möge sich bitte melden.

Liebe Grüsse
Helmut + Faye

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Herzlich Willkommen und noch viel Freude bei uns :-D

P.s..... bilder sind natürlich auch Herzlich Willkommen .

Dabei
21 Apr 2013
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier :)

Schön mal jemand aus der Nähe hier begrüßen zu können.
Ich wohne in Jena, ist ja quasi um die Ecke :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum Helmut!!!

Faye kann dich sicher bald begleiten. Nimm sie doch schon jetzt im Welpenalter mit, dann wird das alles automatisch "normal" für sie. :)

Dabei
23 Mrz 2013
Hallo Linda,
ich bin da etwas unsicher, wieviel sie schon machen kann.
Wichtig wäre mir, dass ich sie mit zur Arbeit in die Praxis nehmen kann. Dafür muss sie aber auf ihrem zugewiesenen
Platz bleiben. Platz- Kommando geht schon, aber Bleib-Kommando nur kurz.
Außerdem ist sie noch nicht stubenrein. Und während der Sitzung aufstehen und mit ihr rausgehen, ist nicht so toll
für den Pat.

Also: noch ne Menge Arbeit, bis sie mitgehen kann.

Dabei
25 Mrz 2013
Bleib-Kommand0 bei einem 12/13 Wochen alten Welpen find ich auch ziemlich viel verlangt!!! Wie wäre es wenn du sie an eine Box gewöhnst in die sie auch im verschlossenen Zustand mit einer Kauwurzel oder einem Spieli bleibt!

Dabei
23 Mrz 2013
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Unser Züchter hat das schon mit 8 Wo trainiert.