Hallo an alle,
Wahnsinn wie viel Zeit vergangen ist. Meine Luna ist mittlerweile 7 Jahre alt und einfach der beste Hund, den ich mir wünschen konnte. Sie lebt allerdings weiter bei meinen Eltern, da dort ihre ganze Lebenswelt ist und sie einfach den meisten Bezug zu hat. Ich konnte sie in mein Referendariat nicht mitnehmen, ich hatte einfach die Zeit nicht.
Jetzt bin ich allerdings fertige Lehrerin und arbeite seit fast einem Jahr ganz normal an einer Schule. Und ja, mir fehlt ein Hund an meiner Seite.
Die Züchterin von Luna hat nun ihren ersten Wurf seit sieben Jahren (Lunas Neffen) und ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen der kleinen Zuckerschnuten zu holen. Ideal wäre es wenn ich mit dem kleinen Racker eine Ausbildung zum Schulhund machen könnte. Von meiner Schulleitung aus wäre das kein Problem, jetzt muss es nur noch passen.
Der Wurf selbst ist klein (3 Hündinnen und ein Rüde) und da ich gerne wieder eine Hündin hätte schwanke ich zwischen zwei. Eine Blue merle, die ein reines freches und keckes Energiebündel ist und eine Black Tri, die eher etwas ruhiger ist und erst mal beobachtet bevor sie sich auf etwas stürzt. Ich bin einfach nicht sicher was besser passt. Mein Herz sagt „Black tri“, die Züchterin denkt der aufgewecktere Blue merle wäre dafür besser. Und ich weiß einfach nicht ob man das bei 6 Wochen alten Welpen wirklich schon so sagen kann. Vielleicht kann mir jemand seine Sicht der Dinge geben?
Ansonsten bin ich einfach durch Luna so ein Fan der Rasse geworden, dass ich einfach weiß, das möchte ich wieder. Insgesamt ist so viel Zeit vergangen, ich habe meistens einfach ab und zu hier gelesen ohne zu schreiben.
Samson ist leider vor drei Jahren gestorben nachdem er einen Schlaganfall im Innenohr hatte. Das war für uns alle schwer, aber er hatte tolle 14 Jahre mit uns.
Viele Grüße und vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich