Anzeige:

Hallo aus dem schönen Kärnten!

Dabei
13 Feb 2013
Hallo,

mein Name ist Ilse (25) und ich lebe zusammen mit meinem Freund im schönen Kärnten, Österreich. Seit längeren sind wir am überlegen uns tierischen Nachwuchs zu holen. Bis dahin müssen aber noch einige Dinge geklärt werden. Aber wir wollen nichts überstürzen, denn ein Hund ist nicht nur Spaß und Freude, sondern eben auch Arbeit und Verzicht. Deshalb sollte sowas gut überlegt sein...

Ich habe mich schon immer für Australische Schäferhunde interressiert und mich in sie verliebt, als ich den Aussie meines Nachbarn live erleben konnte. Da mein Vater mit Jagdhunden aufgewachsen ist, sollte es doch ein Beagle werden. Leider hat diese uns wegen eines Tumors vor 3 Jahren verlassen... Nichtsdestotrotz, hatte sie uns 13 wunderschöne Jahre geschenkt, da sie uns bereits beim Züchter um den Finger gewickelt hatte ;)

Nun möchten wir unsere eigene "Familie" gründen, wenn die richtige Zeit gekommen ist. Darum auch der Beitritt zum Forum. Ich habe bereits ein tolles Buch (Unser Hund - der Australian Shepherd von Inga Paff) gelesen. Weitere Empfehlungen sind erwünscht!

Ich hoffe auch Aussie Halter und Züchter aus Österreich hier zu treffen.

Ich freue mich schon durch Euch mehr über diese tolle Rasse zu erfahren, um mich gut auf den zukünftigen Wauzi vorzubereiten....

Liebe Grüße aus dem verschneiten Kärnten!
:cool:

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Halloooooooo aus Wien!! Die Österreich-Front wird immer größer :)

Freut mich das ihr hier hergefunden habt! Habt ihr denn schon Züchter angeschaut? Weißt du schon einen Zeitpunkt wann du den Welpen ca haben möchtest?

Wer is das denn auf deinem Profilbild? - Sehr hübsch!

Dabei
13 Feb 2013
Hallo aus Klagenfurt

wir haben zwar schon etwas gegooglet und wies scheint gibt es auch in Österreich schonmein paar Züchter. Angeblich sogar einer in Klagenfurt. Wir wollem uns auf jeden Fall die Umgebung ansehen, womder Welpe aufwächst.
Ein fixer Termin steht noch nicht, da wir beide Vollzeit arbeiten. Und ein Welpe benötigt nun mal viel Zeit und Geduld. Deshalb will ich zuerst alles geklärt haben, damit der Hund die Aufmerksamkeit bekommt, die er auch verdient hat...

Lg

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen bei uns :)
Ich finde es super klasse, dass du dich schon frühzeitig informieren möchtest und finde das nur gut *Daumenhoch*. Bestimmt haben wir einige Infos für dich, die euch gut unterstützen werden :) Ansonsten, einfach Fragen :D
und nun, noch viel Spaß mit dem Aussie-verrückten Haufen :D

Dabei
13 Feb 2013
Danke für die nette Begrüßung

Ja ich finde frühe Imformatiom wichtig. Ich weiß was ein Hund an Arbeit macht, aber auch wie viel Freude er einen macht. Die einzige Sorge bis jetzt ist, dass wir beide berufstätig sind. Das wird mit einem Welpen sehr schwer. Wie haben zwar einen Freund der 3 min von uns entfernt wohnt und auch die Eltern und Schwiegereltern sind in der Nähe. Doch will man ihnen das zumuten? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, wie man dies lösen könnte oder ihr das gelöst habt. Ich habe mir auch schon überlegt mit meinem Chef zu sprechen und vlt nur vormittags imBüromzu arbeitem und den Rest von zu Hause aus oder nur an 4 Tage voll arbeiten zu gehn und dafür freitags zu hause zu bleiben...

Denn leider sind weder bei mir noch bei meinem Freund Hunde im Büro erlaubt :(
Lg

Dabei
24 Sep 2012
Habt ihr euch vielleicht mal überlegt einen erwachsenen Hund zu nehmen?
Dann wird die Anfangszeit vielleicht ein bisschen einfacher.

Dabei
13 Feb 2013
Habt ihr euch vielleicht mal überlegt einen erwachsenen Hund zu nehmen?
Dann wird die Anfangszeit vielleicht ein bisschen einfacher.
In den örtlichen Tierheimen habe ich bis jetzt noch keine Aussies gesehen. Gsd, denn in meinen Recherchen habe ich gelsen, dass es anscheinend modern geworden ist den Hund bzgl des Aussehns zu kaufen und somit für vile Aussies das Tierheim vorprogrammieet ist... Finde ich unverantwortlich.

Gibt es den spezielle Seiten, die sich nur auf die Vermittlung dieser Rasse spezialisiert hat? Gut wäre auch, wenn es in meiner näheren Umgebung wäre, da ich den Hund schon gerne besser kennen lernen würde. So kann man besser abschätzen, ob der Hund zu einem passt...

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Das einzig wahre Aussiebuch, die Bibel quasi, ist All about aussies.
Zum Welpen: ich würde mir a) den Jahresurlaub nehmen, am besten auch mit dem Partner nacheinander, so hatte Elmo 10 Wochen zum Eingewöhnen ;) b) ich bin für Elmo auf Halbtags umgestiegen, bilde ihn zum therapiebegleithund aus, so kann er mich einen Tag die Woche begleiten, und für die langen Tage haben wir ne tolle Betreuung gefunden.
generell ist es mit einem ausgewachsenen Hund einfacher. Für Aussies bietet sich die Aussies in Not Seite an :)

edit: Evi war schneller ;)

Dabei
13 Feb 2013
Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Das einzig wahre Aussiebuch, die Bibel quasi, ist All about aussies.
Zum Welpen: ich würde mir a) den Jahresurlaub nehmen, am besten auch mit dem Partner nacheinander, so hatte Elmo 10 Wochen zum Eingewöhnen ;) b) ich bin für Elmo auf Halbtags umgestiegen, bilde ihn zum therapiebegleithund aus, so kann er mich einen Tag die Woche begleiten, und für die langen Tage haben wir ne tolle Betreuung gefunden.
generell ist es mit einem ausgewachsenen Hund einfacher. Für Aussies bietet sich die Aussies in Not Seite an :)

edit: Evi war schneller ;)
Ja das müssen wir uns noch alles gut überlegen, ob Welpe oder nicht. Da wir nichts überstürzen wollen, sollte das kein Problem sein. Ich habe auch überlegt zu warten, bis mein Vater in Pension ist. Er hatte schon immer Hunde, hauptsächlich Jagdhunde... Er könnte uns da sicher gut unterstützen...

Das mit dem Jahresurlaub ist eine gute Idee, nur weiß ich nicht, wie das bei meinem Chef ankommt... vlt könnte jeder 3 Wochen nehmen und dann mein Vater einspringen. Oder man schafft es, in der ersten Zeit viel von zu Hause zu arbeiten. So könnte man den Hund dann auch langsam daran gewöhnen, dass nicht immer jmd zu Hause sein wird.
Unser Hund musste das auch lernen, nachdem uns unser Opa leider verlassen hatte... Hat mit viel Geduld aber auch funktioniert, sodass man sie den Vormittag alleine lassen konnte. Sie war aber auch ein kleiner couchpotatoe :p

Mein Traum wäre ja ein Job mit Hund, aber das wird in meinem Bereich sehr schwer.

Danke auf jedem Fall für den Buchtipp. Das werde ich mir gleich mal bestellen.

Dabei
12 Dez 2012
Hallihallo, schön, dass du dich hier umsiehst. :) Die Tips, die mir einfielen, haben meine Vorposterinnen schon zum Besten gegeben, daher bleibt mir wohl nichts außer dich willkommen zu heißen. :D

Ach ja, welcher Hund ist denn auf deinem Ava zu sehen? Hab ich das überlesen?

Dabei
13 Feb 2013
Hallihallo, schön, dass du dich hier umsiehst. :) Die Tips, die mir einfielen, haben meine Vorposterinnen schon zum Besten gegeben, daher bleibt mir wohl nichts außer dich willkommen zu heißen. :D

Ach ja, welcher Hund ist denn auf deinem Ava zu sehen? Hab ich das überlesen?
Danke ;)
ach sorry das hab ich vor lauter aufregung vergessen zu erwähnen.
ich kenne den hund leider nicht, habe ihn bei der suche nach wallpapern gefunden und mich in seine augen verliebt. mein traum ist es bald selbst so eine schönheit zu besitzen, denn die red und blue merle haben es mir angetan.
und er sieht dem hund meines nachbars sehr ähnlich. mehr ist leider nicht dahinter :(

Dabei
13 Feb 2013
Hallo, ich nochmal. Ich habe gerade den nächsten Schritt eingeleitet. Dh ich bin dabei mich beruflich zu verändern. die bewerbungen sind auf dem weg in meine hoffentlich neue zukunft. ich bleibe zwar meiner sparte treu, suche aber nach einem neuen arbeitsplatz, näher an meinem zu hause... da es auch eine kleinere firma ist, dürfte ich vlt sogar meinen zukünftigen vierbeiner mitnehmen. das wäre dann natürlich ein jackpot.

warum ich euch das schreibe? ich bitte euch mir ganz fest eure daumen zu drücken, damit mein Traum in Erfüllung gehen kann. denn eins ist klar: sollte dies wirklich eintreten, bin ich der glücklichste mensch der welt!!!
mein freund der 2 glücklichste, da ich ihn nach der rassenaustellung in graz, auch komplett mit dem aussie fieber infiziert habe. er hatte dort zum ersten mal diese hunde live erlebt und versteht nun zu 100%, warum für mich nur diese rasse in frage kommt ;)

also, wünscht mir glück!!!

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Hey,

wir drücken Dir ganz feste die Daumen :)!! Seid ihr denn in der Entscheidung Welpe/Junghund/Erwachsener Hund weitergekommen und warst du mal auf Lenas Seite (Aussie in Not)? :)

Dabei
13 Feb 2013
Hey,

wir drücken Dir ganz feste die Daumen :)!! Seid ihr denn in der Entscheidung Welpe/Junghund/Erwachsener Hund weitergekommen und warst du mal auf Lenas Seite (Aussie in Not)? :)
oh danke. ich hoffe so, dass es klappt ;)
ja es wird ein welpe werden. wir sind gerade am überlegen, ob es ein aussie oder mini aussie werden soll. der unterschied soll ja nur die größe sein. oder?? bzgl züchter sind wir immer noch am suchen. aber auf der hundemesse in graz haben wir mit einem mini aussie besitzer gesprochen und er hat uns 2 züchter aus hallein empfohlen. bzgl aussies habe ich durch zufall erfahren, dass ein arbeitskollege aus einer anderen abteilung aussies züchtet. da werden wir die nächsten wochen mal vorbei sehen. wenn das klappen würde wäre es toll, da wir so inmer mal die mama besuchen könnten. das wäre sicher fein für das welpilein ;) sie planen auch für diesen sommer einen wurf...

ansonsten bin ich im moment ganz kribbelig, da ich am liebsten sofort in die neue firma wechseln möchte :) ich hoffe da tut sich bald was...

edit: ja ich schaue auch immer mal wieder auf die aussie in not seite

Dabei
30 Sep 2012
Lol die Minizüchter aus Hallein sind die Züchter von meiner Maus :) Lenas Spicy (ist auch ein Mini) kommt auch von dort ^^ Kay ist allerdings aus dem ersten Standartwurf ;) weil mir die Minis dann doch nicht so taugt haben bzw ich mich in Kays Mama verliebt hab (Bifi)
Jetzt grad haben sie Welpen und ich geh sie mir Ende des Monats anschaun ^^
die 2. Züchterin hat mich waaaaaaaahndinnig enttäuscht...erstens züchtet sie mit Mdr -- Hunden (was finde ich einfach unnötig ist) und 2. haben wir uns einen Termin ausgemacht mit ihr und wir waren vorher bei den B.A's und sie hat desshalb einfach abgesagt..3 Stunden fahrt..Ich war so sauer..und Hort hat gemeint das käme öfter vor...also wenn sie weiß das man vorher bei ihnen war...

Dabei
13 Feb 2013
weil mir die Minis dann doch nicht so taugt haben bzw ich mich in Kays Mama verliebt hab (Bifi)
Jetzt grad haben sie Welpen und ich geh sie mir Ende des Monats anschaun ^^
was stört/gefällt dir nicht dich an den minis? würde mich interresieren..

die 2. Züchterin hat mich waaaaaaaahndinnig enttäuscht...erstens züchtet sie mit Mdr -- Hunden (was finde ich einfach unnötig ist) und 2. haben wir uns einen Termin ausgemacht mit ihr und wir waren vorher bei den B.A's und sie hat desshalb einfach abgesagt..3 Stunden fahrt..Ich war so sauer..und Hort hat gemeint das käme öfter vor...also wenn sie weiß das man vorher bei ihnen war...
das ist ja nicht die feine art ;( also wenn werde ich nur zu b.a's schaun. mich hat da auch die homepage mehr überzeugt. und der ansprechpartner auf der messe hatte seinen mibi aussie welpen auch von dort und war total begeistert und konnte den züchter nur empfehlen...

Dabei
12 Dez 2012
wir sind gerade am überlegen, ob es ein aussie oder mini aussie werden soll. der unterschied soll ja nur die größe sein. oder??
Ja, der Unterschied ist nur die Größe.
So soll es zumindest sein. Wichtig ist hier ein guter und seriöser Züchter - manchmal werden nämlich unglücklicherweise auch andere Rassen reingezüchtet, damit man die Hunde kleiner bekommt.

Dabei
30 Sep 2012
Oooh wen hast denn getroffen??

Also ich hab mich einfach in Bifi verliebt und die Minis sind mir auch einfach zu klein ^^ aber meine Maus ist mit ihren 46cm auch nicht grad groß ^^

Horst und Fabian sind wirklich suuper lieb <3 Wir fahren am 24. wieder raus Welpen schaun ^^
Würd mich freuen wenn du weiter berichtest :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Ilse!!!!!
du bist ja Schönhut angekommen hier und ich freue mich! :)

Dabei
13 Feb 2013
Herzlich Willkommen hier bei uns Ilse!!!!!
du bist ja Schönhut angekommen hier und ich freue mich! :)
ja danke. ich fühl mich sehr wohl hier :)

Oooh wen hast denn getroffen??

Also ich hab mich einfach in Bifi verliebt und die Minis sind mir auch einfach zu klein ^^ aber meine Maus ist mit ihren 46cm auch nicht grad groß ^^

Horst und Fabian sind wirklich suuper lieb <3 Wir fahren am 24. wieder raus Welpen schaun ^^
Würd mich freuen wenn du weiter berichtest
das waren auch besucher auf der messe. die waren mit ihrer 6 monate alten mini aussie dame auf der ausstellung. und ich hab mich etwas mit ihnen unterhalten, wie sie so mit der rasse zufrieden sind und ob sie tipps haben usw. und natürlich hab ich das fellknäul ausgiebig gestreichelt ;) es war soooo flauschig...

ja ich halte euch am laufenden, sobald sich was tut. bis dahin muss ich leider noch hundefrei überleben ;)

Dabei
30 Sep 2012
und die Hündin war von den B.A's?? Dann müsste sie nämlich schon 8 Monate gewesen sein. Und wären die Halbgeschwister von Kaylee

Wann möchtest du denn einen Welpen haben?

Dabei
13 Feb 2013
puh jetzt bin ich mir nicht mehr sicher... will nichts falsches sagen. vlt meinten sie auch, dass sie sie seit 6 monaten haben... ja am liebsten würde ich jetzt schon mit einem welpi durchs leben gehn, aber meine momentane berufliche situation lässt das nicht zu. ich hätte zu wenig zeit und das will ich dem fellknäul nicht antun. aber wenn ich mal glück habe, ändert sich das hoffentlich in diesem jahr noch... je früher desto besser, denn meine momentane berufliche lage macht mich (auch ohne aussicht auf hund) nicht mehr glücklich ;(

Dabei
30 Sep 2012
Das wird sicher :)
Dann hast du aber auch genug Zeit dir genügend Züchter anzusehen :))

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Troll Archiv 16
P Archiv 12
Beluga Archiv 10
Hoerntand Archiv 20
L Archiv 27