Anzeige:

Hallo aus dem Ruhrpott

Dabei
15 Okt 2013
Beiträge
12
Alter
42
#1
Hallo zusammen,

wollte mich auch einmal vorstellen, nachdem ich schon die ganze Zeit mitgelesen habe.
:)

Also, mein Name ist Steffie,bin 31 Jahre und komme aus Essen. Leider habe ich noch keinen dieser Zauberwesen, aber das soll sich im nächsten Jahr ändern.
Naja und um hinterher nicht ganz so dumm darzustehen, habe ich mich schonmal angemeldet und durchforste in der Zwischenzeit mal das Forum.
:D

Bin sehr begeistert von diesem Forum und von Euren ganzen Wissen, hoffe Ihr könnt mir auch in Zukunft zur Seite stehen. Vielen Dank schonmal dafür
 

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#5
Herzlich Willkommen Steffie!!!! :)
Ich hoffe, wir können dir hier helfen, deinen Traumaussie zu finden!
 
Dabei
15 Okt 2013
Beiträge
12
Alter
42
#6
Ja, hoffe ich auch, habe leider schon was gelesen, was mich etwas stützig macht.

danke für das liebe Willkommen
 
Dabei
15 Okt 2013
Beiträge
12
Alter
42
#9
im normal Fall ist der Aussie ja ein Familienhund, leider habe ich jetzt schon oft gelesen, das es grade mit kleinen Kindern Probleme gibt. Naja und mein Sohn ist jetzt grade erst 2 Jahre. Ich möchte mir jetzt auch nicht einen Hund zulegen und ihn hinterher wieder abgeben müssen, nur weil es evtl. zu früh war. da würde ich dann lieber noch etwas warten, wenn das wirklich so ein Problem ist.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#10
Herzlich Willkommen. :)

Meine Tochter ist 6 Monate "alt" und bisher haben wir keinerlei Probleme. Allerdings hatte ich mich mit unserer Züchterin sehr lang und intensiv darüber unterhalten und sie hat Neelix sehr gut vorgeprägt und an typischen Kinderlärm gewöhnt. Natürlich ist darauf zu achten das jeder seine Regeln und Grenzen einhält, sprich Hund bei Kind und eben auch Kind bei Hund und das man sie nie unbeaufsichtigt lässt.

Du kannst aber natürlich auch noch paar Jahre warten, denke das ist eine Bauchgefühl-Entscheidung. Lass dich aber von den typischen Horror-Stories nicht verrückt machen, jede Medaille hat 2 Seiten, vom positiven liest man nur nicht so viel.
 
Dabei
15 Okt 2013
Beiträge
12
Alter
42
#11
ja das stimmt wohl, negatives teilt man schneller mit anderen.Müsste dann mal die Züchterin fragen, ob die Möglichkeit bei ihr auch besteht. Vielen dank schonmal
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#12
Hallo und herzlich

hier bei uns!!

Ich denke, beim Durchlesen wird alles auch klarer und ansonsten: fragen!
Das der Aussie normalerweise ein Familienhund ist würde ich aber nicht behaupten (ich würde aber auch nicht sagen, dass ein Aussie keinesfalls in eine Familie einziehen sollte ;)). Woher hast du das? Dass Züchter so etwas gerne schreiben, ist klar, denn sonst verkaufen sich die Welpen natürlich schlechter...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#13
Jeder Hund kann ein "Familienhund" sein, wenn er genug Auslastung hat. :)
Wieso ist ein Aussie denn normal ein Familienhund? Oo Eine RASSE ist nie ein Familienhund, einzelne Vertreter sind da sehr unterschiedlich. Loki z.B. kommt mit kleinen Kindern nicht soooo gut klar, er hat nach meiner noch unbeholfenen Nichte sogar mal geschnappt (aus Überforderung!) - und jetzt? Meinst du, ich gebe ihn weg, falls hier noch menschlicher Zuwachs kommt???? NIEMALS! Er WIRD dann zum Familienhund, weil wir das hinbekommen. :p
Ich denke, wenn der Welpe mit einem Kind aufwächst und von diesem mit Respekt behandelt wird (kein Kuscheltier, keine Zwänge), ist das NULL Problem. :)
Keine Angst vor dieser Aufgabe! Für ein Kind ist es doch perfekt, mit einem Tier aufzuwachsen! Guck mal, wenn dein Sohn 10 ist, ist der Aussie dann 6-7 Jahre alt, d.h. die können dann noch ganz viel miteinander erleben, sogar sportlich, etc. :)
 
Dabei
16 Mai 2013
Beiträge
533
#14
Also ich würde sagen, wenn man einen Welpen zu dem Kind dazu holt und als erwachsene Person wirklich konsequent darauf achtet, dass das Kind kein Spielkamerad im Sinne von eine Art ,,Hundekumpel'' behandelt, ist das gar kein Problem. Ich denke wenn man schon einen älteren Hund, der nicht an alle möglichen Kinder und Alter gewöhnt ist, hat und ein Kind dazu bekommt kann man nicht sicher sein wie der vorhandene Hund darauf reagiert (eifersüchtig -> agressiv etc.). Hier im Forum gibt es einige die Kinder haben und bei denen alles super klappt (z.B Leenie mit ihrem Neelix). Es ist aber auch eine Sache wo man dann wirklich gut aufpassen muss, Welpen haben ja zum Beispiel noch keine Beishemmung und ganz wichtig - ein kleines Kind NIE alleine mit einem Hund lassen, egal wie sehr du dem Hund vertraust. Unter Hunden ist es auch eine Art von Liebkosen, z.B. den Arm in den Mund zu nehmen (aber nur ganz leicht, also ohne beißen) und bei Kindern ist das dann oft auch der Kopf wenn keiner da ist um dies zu verhindern und wenn das Kind sich dann erschrickt und eine schnelle Bewegung macht entstehen Kratzer - manchmal auch mehr. Dann werden die Hunde abgegeben und es heißt ,,Mein Hund ist agressiv gegen Kinder'' oder ,,Mein Hund hat mein Kind brutal gebissen - auf keinen Fall zu Kindern vermittelt werden''

Ich denke man sollte sich da mal reinlesen und Berichte und Erfahrungen von anderen lesen :)
 
Dabei
15 Okt 2013
Beiträge
12
Alter
42
#15
auf welcher Website das jetzt genau gestanden hat, kann ich beim besten willen nicht mehr sagen. Dazu habe ich in den letzten 4 Tagen zu viele Seiten aufgerufen. Ich meine das es aber bei einem Züchter gestanden hat (Familienhund).

Glaube das ich einfach mal die Zeit abwarten werde und alles weitere ergibt sich dann

Danke an Alle
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#17
Wir haben hier im Forum einen schönen Thread darüber, in der Welpenabteilung. Leider kann ich vom Handy aus keinen Link setzen. :(
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#26
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier. Ich find gut, dass du dich vorher informierst, und wenn du mehrere Stategien an der Hand hast, wie du das mit Hund und Kind managen könntest, wird eine sicherlich auch auf deinen zukünftigen Hund passen ;) Das schaffst du schon :D Und wie Leenie ja schon geschrieben hat, mit einem guten Züchter kannst du ja auch schonmal drauf hinarbeiten, dass der Hund Kinder und Kinderlärm kennt. Zum Umgang Hund-Kind is hier ja schon einiges geschrieben worden, nimms dir zu Herzen!
 
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Troll Archiv 16
P Archiv 12
Beluga Archiv 10
Hoerntand Archiv 20
G Archiv 13

Ähnliche Themen


Oben