Anzeige:

Hallo aus BaWü!

Dabei
29 Nov 2013
Hallo,
mein Name ist Sanne und zusammen mit meinem Freund haben wir eine kleine, aber feine Nebenerwerbsschäferei, namens die Fuchsschäfer.
Momentan haben wir ca. 120 Muttern, hauptsächlich Coburger Fuchsschafe, aber auch ein paar Merinos, WGH und Skudden.
Wir wohnen in der Nähe von Heilbronn.
Großartige Mitarbeiterinnen sind unsere beiden Beardies Imaya und Carlotta. Durch Zufall kam dann noch Border Collie Lass dazu.

Viele liebe Grüße
Sanne

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Ohhhhh..... Schäfchen bilder will ich sehen ..... Herzlich willkommen und viel Freude im Forum :-D

Dabei
26 Sep 2013
Hallo Sanne,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hab Deinen Freund bei einem von Carmens Farmtrials in Mundelfingen gesehen und hab ihn im Anschluß noch mit einer Eurer Beardie Damen beim Hüten zugesehen :). War sehr schön anzuschauen!
Ich würd mich ja sehr über weitere Schafbilder freuen, aber natürlich auch sehr von Imaya, Carlotta und Lass...gerne natürlich bei der Arbeit :).

Liebe Grüsse aus dem südwestl. BaWü,
Yvonne mit den Aussies Scully und Chumani und der BC Izzy

Dabei
29 Nov 2013
Hallo und herzlich

hier bei uns!!

Darf ich fragen, wie du auf unser Forum gestoßen bist?
Erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung!

Durch die Hundeausbildung haben wir viele liebe Aussie-Leute kennengelernt. Eine hat uns dieses Forum empfohlen und gemeint, dass wir hier auch mit Nichtaussies willkommen seien.

Yvonne, ich soll dich von André fragen, ob du aus Freiburg bist.

Viele liebe Grüße
Sanne

Dabei
3 Jan 2013
Hallo und Herzlich Willkommen.
Hoffe auf viele Berichte und Bilder von Deinen Hunden und den Schafen :) Toll

Dabei
9 Apr 2013
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich finde es immer sehr interessant etwas von anderen Rassen zu erfahren!
Viel Spaß hier!

Dabei
29 Nov 2013
Danke schön!

Ich habe nie gedacht, dass irgendwann mal ein Border bei uns einziehen wird, deshalb schließe ich andere Rassen bzw. Hunde nicht aus.

Hier Carlotta mit ein paar Flaschenlämmer

Hier Imaya an 600 Muttern eines Freundes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
7 Sep 2012
Wow, was tolle Fotos! Willkommen im Forum! Hütende Beardies sieht man ja selten, aber ich durften in diesem Sommer auch einen tollen Hütebeardie kennenlernen.

Dabei
7 Sep 2012
Hallo Sanne,

ja, die Andrea Pischel mit ihrer Hündin.
War schon interessant die Reaktion der Schafe, die bislang zwar div. Hütehunderassen, aber noch keinen Beardie gesehen hatten, zu beobachten.
Die waren schon wesentlich flüchtiger bei diesem Hund, besonders wenn er lief u. durch die wehenden langen Haare doppelt so groß wirkte. :rolleyes:

Dabei
29 Nov 2013
Danke Julia für deine Antwort.
Leider kenne ich sie nicht.
Das Problem kenne ich nur zu gut. Vor allem Schafe, die nur Border kennen, reagieren sehr panisch auf unsere Hunde.
Wie oft ich dann schon gehört habe, ob mein Hund nicht richtig laufen könne, weiß ich wirklich nicht mehr ;-) Ist halt schon ein Unterschied, wenn ein Border angerobbt kommt oder ein Beardie angetrabt.

Viele liebe Grüße
Sanne

Dabei
7 Sep 2012
Dabei ist es tatsächlich "nur" eine Gewöhnungssache für die Schafe, aber dann hört man ja selbst bei den Aussies gleich, sie könnten nicht arbeiten...
Dabei ist doch die Reaktion der Schafe auf diesen befremdlichen Anblick völlig normal. Da würden wohl nur völlig abgenudelte Schafe in innerlicher Immigration versinken u. stoisch bleiben.
Schwierig wird es dann aber sicherlich, wenn der Beardie neben den "fliegenden Haaren" auch noch eine entsprechende Präsenz hat...

Die Schafe auf dem Seminar reagierten übrigens am 2 Tag schon wesentlich gelassener u. konnten eine weitere Hütehundrasse auf ihrer "Kennen-wir-Liste" aufnehmen.

Dabei
29 Nov 2013
Ja, da hast du recht. Aber wenn der Hund den Schafen zeigen kann, dass er sie unter Kontrolle hat, geht es.
Wir haben im Oktober ein großes Trial veranstaltet, da waren 12 unterschiedliche Hütehundrassen vertreten (auch insgesamt 5 Aussies). Nun kennen sich unsere Schafe mit jedem Hütehund aus ;-)

Viele liebe Grüße
Sanne

Dabei
7 Nov 2013
Herzlich Willkommen :)

Noch jemand aus BaWü ;)

Finde es auch interessant, dass ihr mit den Beardies hütet und freue mich auf mehr Berichte und Fotos :)

Anzeige:
Empfehlungen: