AAAAlso wir haben immer noch keine Neuigkeiten, da die Leute mit der ersten Wahl sich eine Nacht Bedenkzeit erbeten haben. Ich sitze also vorm Telefon und warte.
Also ich muss jetzt erstmal noch was gerade rücken, denke ich. Die Züchter sind bestimmt keine Leute, die nur aufs Geld machen aus sind. Wir waren jetzt zwei Mal mehrere Stunden da. Sie haben uns alle unsere Fragen gewissenhaft beantwortet und auch uns genau unter die Lupe genommen. Dass Peggy im Frühjahr so schnell nochmal belegt werden soll, ist eine absolute Ausnahme, das haben sie sehr betont. Das machen sie zum einen natürlich, weil ausreichend Interessenten da sind. Zum anderen aber auch weil sie selber gerne noch ein letztes Mal Nachwuchs von ihr möchten. (Ich denke für die Weiterführung der Zucht.) Ich sehe es auch lieber wenn ein Jahr dazwischen liegt, wenn eine Hündin belegt wird. Ich verteufel es aber auch nicht, wenn es in Ausnahmefällen mal anders sein sollte. Solange die Hündin nicht bei jeder Läufigkeit belegt wurde, denke ich, kann man nicht davon reden, dass die Züchter das Wohl ihrer Hunde nicht mehr im Auge haben. Schließlich gibt es auch genug Frauen, die direkt nach ihrer Schwangerschaft wieder schwanger werden. Das verteufelt ja auch keiner. Ich habe meine Bedenken durchaus auch bei den Züchtern geäußert und auf diese wurde auch eingegangen. Uns wurde auch gesagt, sollte sich das Wesen der Welpen in den nächsten Wochen noch völlig anders entwickeln als erwartet und sollte die Zuteilung dann doch nicht mehr passen, würden sie auch nochmal ein Veto einlegen.
Ich wollte das einfach nochmal schreiben, um hier den Ruf der Züchter nicht zu schädigen, denn dafür sehe ich in diesem Fall wirklich keinen Grund.
Das Vergabeverfahren würde ich mir auch ein bisschen einfacher wünschen, aber ich verstehe auch, dass nun mal Leute vor uns da waren. Diese dürfen dann auch zuerst eine Entscheidung fällen, so schwer mir das Warten auch fällt.
Die Leute mit der ersten Wahl warten übrigens auch schon seit über einem Jahr auf den Wurf. Ich muss also leider einsehen....die waren eher dran.
Seis wies sei.....ich drücke mir selbst die Daumen, dass heute eeeeendlich die Entscheidung fällt und noch alles klappt.