Anzeige:

Hallo an alle! Ich muss meine Freude teilen. :)

Dabei
16 Jul 2013
Und, und, und? Wie wars? Bzw wer wird es?

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu ich bin ja auch tooootaaaal neugierig ;) die bekannte meiner Freundin bekommen die kleine black tri maus ;) bzw haben sich sie ausgesucht :D sie soll wohl die ruhigste sein :)

Dabei
30 Jul 2013
Oh mann es war total toll. Ich wollte direkt alle einpacken und mitnehmen. :) Die schlechte Nachricht...wir müssen noch bis heut Abend warten auf eine Entscheidung. Es ist wohl so, dass die Leute, die die erste Wahl haben erst heute Nachmittag kommen. Das wusste ich vorher auch nicht bzw. hatte es anders verstanden. Die dürfen dann aussuchen. Die Leute einschließlich uns, die die Woche schon da waren, durften ihre Wünsche äußern und heute Abend teilen die Züchter dann die Welpen zu und melden sich telefonisch. Jetzt ist es wohl so, dass sowieso acht ernsthafte Interessenten da waren und es sind ja nur fünf Welpen. Also wenn unsere Wunschmaus schon von einem, der vor uns auf der Liste steht, gewählt wird, bekommen wir erst aus dem nächsten Wurf eine. Die Mutter, Peggy, wird zum entgültig letzten Mal nächstes Frühjahr nochmal belegt. Also wenn es jetzt ganz schlecht läuft, müssen wir bis März warten. :( Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und kann es kaum bis heut Abend aushalten. :( Daher auch noch keine Photos. Ich hab lieber keine gemacht, sonst bin ich zu enttäuscht, wenn es jetzt doch nicht klappt.

Dabei
30 Jul 2013
Aber die black tri Maus steht nicht auf unserer Wunschliste ganz oben..... da kann ich schon mal beruhigen. Da gibt es keine Konkurrenz. :)
Also drückt mal alle feste die Daumen.....wie soll ich nur den Tag überstehen????

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Jul 2013
Oh man :( klingt ja furchtbar kompliziert das ganze. Und Peggy wird im Frühjahr gleich nochmal gedeckt??? :mad: Das ist für mich ein absolutes No-Go.

Welcher wäre euer Favorit?
Drück euch dennoch mal die Daumen, aber bin gerade froh nicht auf diesen Wurf gewartet zu haben. *seufz*

Dabei
30 Jul 2013
Jaaaa ich hab mir das ganze auch einfacher vorgestellt. Ich dachte, das entscheidet sich gestern Abend. Auf dem Heimweg war ich echt den Tränen nahe. Ja die Peggy wird im Frühjahr dann nochmal gedeckt. Sie hatte jetzt drei Jahre Babypause und die Züchter wollen wegen den vielen Peggy-Baby-Interessenten die letzte Chance vor ihrem neunten Geburtstag nochmal nutzen. Die Züchter sagen auch, dass das eine absolute Ausnahme ist und sie machen es auch nur, weil der Wurf diesmal so klein war und Peggy das alles gut wegsteckt. Die ist aber auch eine liebevolle Mama. So einen Aussie hab ich echt noch nie erlebt, also im positiven Sinne. Also wenn es so sein sollte, werden wir definitv auf den März Wurf warten. Die Babys sind alle genauso verschmust wie die Mama. Eigentlich fand ich sie alle super. :) Hätten jeden genommen. :) Aber wir hatten eigentlich gesagt, dass wir lieber einen nicht-schwarzen Hund wollen. Also Platz eins eindeutig Rambo, der Rüde, danach die beiden roten Mäuse. Aber wenn jetzt nur die schwarzen Mäuse überbleiben ist das für uns auch kein Grund zu sagen, neeee den nehmen wir nicht. Wir lassen jetzt das Schicksal entscheiden. Ohhhhhh mann ich halte es echt nicht mehr aus.

Dabei
16 Jul 2013
Ach zur Not, hat meine Züchterin auch noch eine Red Merle Hündin übrig die noch ihr passendes Zuhause sucht. :)

Dabei
30 Dez 2011
Hat sich was getan?
Ich persönlich bin auch kein son Fan davon Hündinnen so schnell nacheinander zu belegen und für mich hört sich das eher nach Geldmacherei (es gab so viele Interessenten) an, als nach: Ich achte auf das Wohl der Hündin. Dementsprechend würde ICH die Finger davon lassen, und dann eher ein Bennett-Baby nehmen ;)
Ich find auch das Verfahren blöd, die Welpen schon so früh fest zu zu teilen und das Vergabeverfahren nicht transparent zu machen :( Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber wenns nix wird, ist es vielleicht auch besser so?! Ich weiß, dass du jetzt da warst und dich unsterblich in die kleinen Wusel verliebt hast und sicherlich gerne einen hättest, ABER sollte nicht ein gewisses Vertrauensverhältnis zwische Züchter und Welpenkäufer herrschen und sollten Welpen nicht iregndwie mehr nach passendem Charakter und nicht nach, meine beste Freundin darf sich den hübschesten aussuchen und dann alle anderen, vergeben werden? Mag sein, dass ich das jetzt falsch verstanden habe, aber so ist es beim Lesen rüber gekommen, und dann ist es evtl. besser die Finger davon zu lassen. Es gibt durchaus gute Züchter, ihr findet so oder so auf jeden Fall noch EUREN passenden Welpen :D Also ich drück auf jeden Fall dafür die Daumen.

Dabei
16 Jul 2013
Ich bin auch gar nicht davon begeistert das sie im Frühjahr gleich wieder Welpen bekommen soll. Liebe Hündin hin oder her, viele Interessenten hin oder her, der körperlichen Gesundheit wird das sicherlich nicht gut tun. Meine Züchterin weigert sich unter 2 Jahren Pause die Hündin neu decken zu lassen. Und wenn sie eben schon zu 'alt' ist, dann muss ich sagen Pech gehabt, wurde eben schlecht geplant. Ein jeden verantwortungsvollen Züchter sollte das Wohl seiner Hunde immer an erster Stelle stehen.

Aber naja...jeder muss sowass für sich selber entscheiden. :) Drücke trotzdem weiterhin die Daumen, dann musst nicht bis zu dem nächsten Wurf in 6 Monaten warten.

Dabei
30 Sep 2012
Ich bin da bei den anderen...da ist ja gar kein Jahr dazwischen...:confused: Wenns nix wird vielleicht ist es wirklich besser so :) Es gibt so viele Aussiewelpen zur Zeit die noch ihre Menschen suchen!

Aber es ist natürlich deine Entscheidung und ich drücke dir trotzdem die Daumen für deinen Wunschwelpen!

Dabei
16 Jul 2013
Möchte nochmal erwähnen das an diesem jetzigen Wurf nichts auszusetzen ist :), nur der geplante nächste ist mehr wie fragwürdig. Und ich hoffe du bekommst deinen Traumhund noch aus diesem Wurf. *daumen ganz fest drück*

Dabei
12 Jan 2013
boah die red-merle hündin ist ja totaaaal toll:)*herzchenindenaugenhab*
eine red merle w oder??
boah die würd ich sofort einpacken:)

Dabei
9 Feb 2011
Wo siehst du denn eine Red Merle W Hündin, Ronja? :confused:

Naja, auf der Seite steht doch, dass es der dritte und letzte Wurf ist.... ?

Dabei
16 Jul 2013
Dann weiß ich auch nicht :)

Edit: es ist eine Red Bi Hündin dabei, vielleicht hat sie die gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jan 2013
ja stimmt,ist mir auch im nachhinein aufgefallen,das sie nen bissl kupfer hat:) ist mir auch egal,ich würde sie trotzdem SOFORT einpacken:)

Dabei
30 Jul 2013
AAAAlso wir haben immer noch keine Neuigkeiten, da die Leute mit der ersten Wahl sich eine Nacht Bedenkzeit erbeten haben. Ich sitze also vorm Telefon und warte. :)

Also ich muss jetzt erstmal noch was gerade rücken, denke ich. Die Züchter sind bestimmt keine Leute, die nur aufs Geld machen aus sind. Wir waren jetzt zwei Mal mehrere Stunden da. Sie haben uns alle unsere Fragen gewissenhaft beantwortet und auch uns genau unter die Lupe genommen. Dass Peggy im Frühjahr so schnell nochmal belegt werden soll, ist eine absolute Ausnahme, das haben sie sehr betont. Das machen sie zum einen natürlich, weil ausreichend Interessenten da sind. Zum anderen aber auch weil sie selber gerne noch ein letztes Mal Nachwuchs von ihr möchten. (Ich denke für die Weiterführung der Zucht.) Ich sehe es auch lieber wenn ein Jahr dazwischen liegt, wenn eine Hündin belegt wird. Ich verteufel es aber auch nicht, wenn es in Ausnahmefällen mal anders sein sollte. Solange die Hündin nicht bei jeder Läufigkeit belegt wurde, denke ich, kann man nicht davon reden, dass die Züchter das Wohl ihrer Hunde nicht mehr im Auge haben. Schließlich gibt es auch genug Frauen, die direkt nach ihrer Schwangerschaft wieder schwanger werden. Das verteufelt ja auch keiner. Ich habe meine Bedenken durchaus auch bei den Züchtern geäußert und auf diese wurde auch eingegangen. Uns wurde auch gesagt, sollte sich das Wesen der Welpen in den nächsten Wochen noch völlig anders entwickeln als erwartet und sollte die Zuteilung dann doch nicht mehr passen, würden sie auch nochmal ein Veto einlegen.

Ich wollte das einfach nochmal schreiben, um hier den Ruf der Züchter nicht zu schädigen, denn dafür sehe ich in diesem Fall wirklich keinen Grund.
Das Vergabeverfahren würde ich mir auch ein bisschen einfacher wünschen, aber ich verstehe auch, dass nun mal Leute vor uns da waren. Diese dürfen dann auch zuerst eine Entscheidung fällen, so schwer mir das Warten auch fällt. :) Die Leute mit der ersten Wahl warten übrigens auch schon seit über einem Jahr auf den Wurf. Ich muss also leider einsehen....die waren eher dran. :)

Seis wies sei.....ich drücke mir selbst die Daumen, dass heute eeeeendlich die Entscheidung fällt und noch alles klappt. :)

Dabei
18 Mrz 2012
Also an dem Vergabeverfahren kann ich jetzt nichts Seltsames finden, ist doch ganz normal, dass die, die zuerst dran waren, auch zuerst aussuchen dürfen

Dabei
29 Apr 2012
[OT]
Dass Peggy im Frühjahr so schnell nochmal belegt werden soll, ist eine absolute Ausnahme, das haben sie sehr betont. Das machen sie zum einen natürlich, weil ausreichend Interessenten da sind. Zum anderen aber auch weil sie selber gerne noch ein letztes Mal Nachwuchs von ihr möchten. (Ich denke für die Weiterführung der Zucht.) Ich sehe es auch lieber wenn ein Jahr dazwischen liegt, wenn eine Hündin belegt wird. Ich verteufel es aber auch nicht, wenn es in Ausnahmefällen mal anders sein sollte.
Es liegt nicht nur keine Läufigkeit dazwischen, die Hündin wäre dann auch schon 9(!) Jahre alt. Und lang leben die absoluten Ausnahmen. Nicht falsch verstehen, ich kenn deine Züchterin nicht, aber warum behält sie dann jetzt keinen Welpen, wenn sie doch die Linie so gerne weiterführen möchte? Ich glaub langsam, die Aussie-"Zucht" werd ich wohl nie verstehen....
[/OT]

Dabei
16 Jul 2013
Naja lasst den nächsten Wurf mal außen vor, darum gehts hier ja eigentlich auch gar nicht. :) Sondern eher darum wann du endlich erfährst ob ja oder nein und wen oder wen nicht.

Dabei
30 Jul 2013
Naja lasst den nächsten Wurf mal außen vor, darum gehts hier ja eigentlich auch gar nicht. :) Sondern eher darum wann du endlich erfährst ob ja oder nein und wen oder wen nicht.
Exakt....ich will ja gar nicht bis nächstes Jahr warten müssen....aber es gibt immer noch nichts Neues....ich schreibe sofort, wenn ich was weiß. :)

Dabei
30 Jul 2013
An alle, die mitgelesen und Daumen gedrückt haben. Bei den Flowerpowers ist es nun nichts mehr geworden. Auf einmal war kein Welpe mehr für uns übrig. Da uns zuerst gesagt wurde, dass wir an dritter Stelle beim Aussuchen stehen, ist für uns die Zuteilung nun nicht mehr so nachvollziehbar. Auch einige andere Dinge bezüglich des Vergabeverfahrens, die uns gesagt wurden, passen nun nicht mehr so zusammen. Ich will ganz ehrlich sein, wir fühlen uns ein bisschen hingehalten für den Fall, dass doch noch ein anderer Käufer abgesprungen wäre. Uns wurde nun angeboten auf den Märzwurf zu warten. Da ich aber auch meine Bedenken habe, die Hündin so schnell wieder belegen zu lassen und vor allem weil wir uns nicht sicher sind, ob dann ein Welpe für uns dabei ist, schauen wir uns jetzt auch anderweitig um. Wir hatten ein wirlich gutes Gefühl bei den Züchtern und finden es schade, dass sich unsere Hoffnungen nicht erfüllt haben.

Am Donnerstag fahre ich mit Sindy Ayana besuchen. Das ist die Red Merle Hündin, die von Neelix Wurf noch nicht vergeben ist. Drückt die Daumen, dass es Klick macht. :)

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Das kann ich verstehen, dass ihr euch dort hingehalten fühlt und finde es richtig, dass ihr euch un anderweitig umschaut - zumal die kleine Ayana auch einfach eine wunderhübsche kleine Maus ist. Drücke dir alle Daumen, dass es "Klick" macht und würde mich freuen die Entwicklung von der Süßen hier im Forum verfolgen zu können ;)

Anzeige:
Empfehlungen: