Anzeige:

Hallo an alle! Ich muss meine Freude teilen. :)

Dabei
16 Jul 2013
Noch 3 Tageeeee :D ich bin schon voll aufgeregt, dabei geht es hier ja nicht mal um meinen Aussie.

Dabei
30 Dez 2011
Haha, erstmal herzlich Wilkommen, der Thread hier erinnert mich total an meine Aufregung vor 1 1/2 Jahren :D Viel viel Spaß und vergiss die Fotos nicht, ich war voll geflashed und hab vom ersten Besuch leider nur 3 Fotos :(

Dabei
16 Jul 2013
Haha, erstmal herzlich Wilkommen, der Thread hier erinnert mich total an meine Aufregung vor 1 1/2 Jahren :D Viel viel Spaß und vergiss die Fotos nicht, ich war voll geflashed und hab vom ersten Besuch leider nur 3 Fotos :(
Hihi ich hab beim ersten Besuch mehr machen können, nur leider wurden die nicht mal Ansatzweise gut. :D Also eigentlich hätte ich die Kamera auch daheim lassen können.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu das wird bestimmt ganz toll bei eurem 1 Besuch :)

Die bekannten meiner Freundin dürfen übrigens auch gucken kommen :D

Dabei
16 Jul 2013
Katja, na hoffentlich tauchen nicht alle zur gleichen Zeit auf. Nicht das man sich am Ende noch um die kleinen Welpen prügelt. :D

Dabei
30 Jul 2013
Sind deine Bekannten auch Freitag da? Ich hoffe mal nicht, dass es so schlimm wird. :D Ich bin schon so aufgeregt, kann es schon gar nicht mehr aushalten. Noch zwei Tage. *seufz* Aber ich werde mich bemühen viele schöne Photos zu machen. Wenn Welpi mitspielt. :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Sind deine Bekannten auch Freitag da? Ich hoffe mal nicht, dass es so schlimm wird. :D Ich bin schon so aufgeregt, kann es schon gar nicht mehr aushalten. Noch zwei Tage. *seufz* Aber ich werde mich bemühen viele schöne Photos zu machen. Wenn Welpi mitspielt. :D

neee heute :)

Dabei
30 Jul 2013
Dann besteht ja keine Prügelgefahr :D Ich wollte ja auch lieber schon morgen, aber da muss man Freund solang arbeiten. :( Hach ich halte es wirklich bald nimmer aus.

Dabei
16 Jul 2013
Nur noch 2 Tage. Wollt ihr eigentlich lieber einen Rüden oder eine Hündin oder ist euch das komplett egal?

Dabei
30 Jul 2013
Rüde oder Hündin ist uns eigentlich egal. Hat ja beides Vor- und Nachteile. Er soll halt vom Wesen her passen. Es muss halt KLICK machen. :)

Dabei
30 Jul 2013
Warum wolltet ihr eigentlich unbedingt einen Rüden?
Eigentlich müsste ich ja mal anfangen meine Hausarbeit für die Uni zu schreiben...aber im Internet nach Hundesachen gucken ist doch soviel interessanter. :D

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Eigentlich müsste ich ja mal anfangen meine Hausarbeit für die Uni zu schreiben...aber im Internet nach Hundesachen gucken ist doch soviel interessanter. :D
Hahaha, das kann ich soooo gut nachvollziehen!
Nachdem ich wusste, dass bei uns ein Hund einziehen wird, hab ich auch kaum noch was anderes gemacht - und eigentlich hält der Zustand bis heute an :D
Wünsche euch ganz viel Freude und Erfolg beim Welpen-Besuch am Freitag und bring uns ein paar Bilder mit :)

Dabei
16 Jul 2013
Uff kann das gar nicht genau sagen, hatte bis jetzt immer Rüden. :) Meinem Freund hat zum Beispiel die Läufigkeit abgeschreckt (wegen Teppich oder ständig Höschen an und ausziehen usw.) und auch hatte er Angst das sie dann mal ausbüchsen könnte und trächtig wieder kommt. Kann mir nicht vorstellen das das jemals passiert wäre, aber man soll den Tag ja nie vor dem Abend loben.

Ach und der Hauptgrund: wir haben eindeutig schon mehr zickige Hündinnen, getroffen wie Rüden. :D

Dabei
30 Jul 2013
Naja andersherum kannst du da aber auch ein Problem bekommen. Wenn dein Rüde ausbüchst und die Hündin vom Nachbarn schwängert, kann der Schadenersatz von dir verlangen. Naja er kann es zumindest versuchen. Da kommt der Jura Student bei mir durch. ;) Von daher aufpassen auf die kleinen Wilden muss man wohl immer. Wir hatten zwei Hündinnen daheim. Das mit der Zickigkeit kann ich so nicht bestätigen. Aber das mit den Höschen ist echt ein bissel nervig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Jul 2013
Och verschrei es nicht :) bin mir aber ziemlich sicher, das er uns schon nicht abhauen wird. Wir werden schon gut aufpassen.

Dabei
30 Jul 2013
Dooooooch!!!! Um sechs Uhr haben wir ausgemacht. :( Mein Freund muss heute noch arbeiten und der will ja auch mit. Mir ist schon ganz schlecht vor Aufregung. Ich wusel nur von links nach rechts durch die Wohnung. :D

Dabei
16 Jul 2013
Hihi das hab ich auch schon gemacht, aber noch kein erwischt. :) Wobei ich mir doch nochmal eine Box fürs Schlafzimmer ersteigern werde.

Dabei
30 Jul 2013
Ich möchte so ein Braunes von Knuffelwuff. Und auf Ebay versteigern die Retouren von Kunden. Vielleicht kann ich da günstig was erwischen. :) Ich bin mir noch unsicher, ob ich mit einer Box arbeiten soll. Hat bestimmt den Vorteil, dass er sich dann nachts nicht zum Pipi machen wegschleichen kann. Andererseits denke ich wahrscheinlich wieder zu menschlich und der kleine Wurm nachts in so ne Box eingesperrt.... *seufz* Ich muss mich da noch durchringen. :)

Dabei
16 Jul 2013
Ich war am Anfang auch unsicherwegen Box und 'Hund wegsperren' usw. Habe mich dann aber genauer eingelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das es für die Rasse Australian Shepherd definitiv Sinn ergibt. Da man sie ja eh förmlich zur Ruhe zwingen muss.

Dabei
30 Jul 2013
Ja da hast du wohl Recht. Den Sinn seh ich ja auch. Ich denke, ich werde das entscheiden, je nachdem wie verschlafen unser Welpe ist. Heute sehen wir ja, ob wir die Schlaftablette oder das Stehaufmännchen bekommen. :) Was für eine Größe nimmst du denn als Box? Sofort ne Große, wo er auch noch reinpasst, wenn er ausgewachsen ist? Wir bekommen auf jeden Fall ne große Alubox hinten ins Auto zum Transport. Gott sei Dank fahren wir Kombi. :)

Dabei
16 Jul 2013
Wir fahren auch Kombi aber müssen uns dennoch eine Box anpassen lassen, da wir noch Platz für Kinderwagen benötigen. Ich hab schon eine XL Box daheim (fürs Wohnzimmer) und möchte aber eine kleinere fürs Schlafzimmer da ich die dort nur benutzen werde solang er noch Welpe/Junghund ist.

Dabei
30 Dez 2011
Ich wünsch dir viel Spaß heute abend und mach viele Fotos :D die du natürlich alle hier hoch lädst :D
Zur Entscheidung, warum ein Rüde, ich arbeite mit meinem Hund und finde es doof, wenn ich den evtl. 2 Mal im Jahr für 3 Wochen nicht einsetzen kann, oder Seminare oder ähnliches nicht besuchen kann oder im Training zurück geworfen werde, nur weil mein Hund ausfällt. Natürlich ist der Hund keine Maschiene und es kann auch mal so sein, dass ich ihn nicht mitnehmen kann, aber ich muss mir ja nicht noch was Zusätzliches rein holen ;)
Zur Box: Elmo hat auch eine, ich finde sie gut, aber kommt drauf an, wofür man sie einsett und wie mans aufbaut. Unserer geht da inzwischen freiwillig drin pennen oder zieht sich zurück, wenns ihm zu doof wird. Habe sie aber im Endeffekt bei Elmo auch nie gebraucht um ihn runter zu bringen, das hat immer so geklappt.

Dabei
30 Jul 2013
Wir haben kein Kind und mein Freund ist jetzt schon am Jammern, dass dann der halbe Kofferraum fehlt. :D Wenn es mal soweit ist, brauchen wir wohl nen Bus. :D Ich werde über die Box für daheim nochmal nachdenken.

Dabei
30 Jul 2013
Danke Vanessa. :) Wie gesagt, über die Box muss ich nochmal nachdenken. Bei diesem Wurf stehen die Chancen vier zu eins, dass es eine Hündin wird. :) Ich weiß ja auch noch gar nicht, ob der Rüde noch frei ist. Obwohl ich es doch ein bissel hoffe. Hab mich auf dem Photo ein bissel verliebt. :( Aber jetzt warten wir mal ab. Photos folgen auf jeden Fall. :)

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Wir hatten zwar eine Box, aber haben die auch nie groß gebraucht. Die ersten Nächte hat die Kröte zwar drin geschlafen, aber wir haben die Box offen gelassen. Da sie aber von Anfang an durchgeschlafen hat und uns morgens tatsächlich geweckt hat (man hatte dann auf einmal ne feuchte Schnauze im Gesicht oder einen Hund auf sich rum klettern ;)), haben wir nach ein paar Nächten das Körbchen hingestellt und die Box meinem Schwager gegeben, damit sie dort tagsüber ne Rückzugsmöglichkeit hatte.
Wir haben dann zum "Runterholen" und zur Ruhe kommen mit einer Hausleine und ihrem Körbchen gearbeitet, dass war aber insgesamt zum Glück auch nur eine handvoll Male nötig. Am meisten in der Hinsicht hat es gebracht, wenn man selbst auch wirklich Ruhe gehalten hat, da hat sie immer sehr schnell abgeschaltet (ich habe viel gelesen in der Zeit ;)).

Wünsche euch ganz viel Spaß heute und bin schon ganz gespannt, welcher es am Ende wird! :)

Anzeige:
Empfehlungen: