Anzeige:

Hänge-Stehohren????

Dabei
28 Feb 2013
Hier sind meine Ohrenmodels :) sehr gut zu sehen Smoky mit Rosenohren und bei Diego sind sie Perfekt :) ich hab also von jedem etwas ........

603429_534054866651277_44775604_n.jpg

Anzeige:
Dabei
15 Jun 2008
Warum sind bei vielen Hunderassen bestimmte Farben verboten? Ist doch das Gleiche in grün- wenn in Standards keine äußeren Merkmale mehr festgehalten würden und man nur noch danach ginge, ob der Hund davon einen Nachteil hat, könnten wir auch gleich nen Einheitsbrei machen- dann gäbe es maximal noch Unterschiede je nach Arbeit, für die der Hund ursprünglich mal eingesetzt war
Danke! :)

Das ist das, was ich oben mit Breed Type meinte ... ;)

Dabei
23 Dez 2007
Ich habe ansich nichts gegen Rosenohren - Yuma hat sie rosigsten Rosenohren überhaupt und es passt einfach :D
Aber manche Hunde haben einen wesentlich schöneren Ausdruck mit Buttonohren. Key hatte eine Zeit lang Rosenohren bzw. ein Rosenohr und es sah einfach nur unglaublich seltsam aus, der ganze Kopf wirkte extrem unharmonisch, also habe ich sie geklebt. Ist nu echt kein großer Akt, allerdings konnte ich mich nicht für Flüssigkleber (Copydex) entscheiden. Andere Varianten sind das Mützenkleben (unterm Kinn von einer Seite zur anderen), war mir aber bei dem Wirbelwind und in meinem tobenen Rudel einfach zu gefährlich. Ich habe dann einfach einige Zeit lang Geldstücke in der Ohrenspitzen geklebt und es hat letzten Endes auch geklappt. Das ist definitiv keine Quälerei für den Hund und ja, ich gebe zu, dass Optik für mich schon eine Rolle spielt, neben einer unzähligen Menge anderer Dinge. Jeder, der behauptet es sei ihm völlig egal, wie sein Hund aussieht sagt meiner Meinung nach nicht die Wahrheit. Ganz ehrlich, sie wird schon keinen Schaden davon getragen haben und daher hatte ich bei der Kleberei definitiv keine moralischen Bedenken.

Dabei
20 Okt 2012
wie war das: merle x merle = taubheit... also nix von wegen ist ja egal. das ist für mich ein klarer gesundheitlicher nachteil im gegensatz zu einem stehohr.

Dabei
18 Mrz 2012
Und was hat das jetzt damit zu tun?? Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge und nur, weil man auch einen gewissen optischen Standard einhält werden doch gesundheitliche Aspekte nicht nebensächlich... Ganz ehrlich, ich sehe jetzt keinerlei Zusammenhang zwischen nem Stehohr und ner Merle x Merle Verpaarung

Dabei
23 Dez 2007
Mal ein Bild mit Key und ihren "doofen Ohren":

Die Rosenohren, noch dazu recht hoch angesetzt wirkten auf mich bei ihr echt wie ein Fremdkörper. Passte einfach gar nicht zu ihr.

Mit zwei Buttonohren schauts so aus:

Ich finde den Unterschied bei ihr schon echt signifikant, ich glaube hätte sie ihre "Fahrradlenkerohren" ein Leben lang behalten hätte ich mich ebenso lange drüber geärgert :D

Dabei
18 Mrz 2012
ICh verstehe was du meinst, sie sieht mit Buttonohren echt schöner aus, die Rosenohren sahen nach Fledermaus aus :D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Also ich finde sie recht keck auf dem ersten Bild. Auf dem zweiten sieht sie halt schon sehr damenhaft aus. Aber häßlich oder unstimmig finde ich beides nicht...

Dabei
23 Dez 2007
Sie steht auf dem ersten Bild still, also kein Bewegungsbild. Weiß auch nicht, ich fand diese Ohren einfach furchtbar. Sie ist vom ganzen Typ her sehr weich und zart und feminin (meine Schwester meinte neulich, dass dieser Hund eigentlich Glitzerstaub kacken müsste :D), da passen die frechen Ohren irgendwie nicht.

Dabei
31 Jan 2013
Ich finde es sollte jeder für sich entscheiden, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und solange der Hund nicht gequält wird und irgendwie geschnitten wird, ist doch alles ok :D

Mein Bobs hatte immer eine Kringelrute, hätte er nicht soviel Fell gehabt, hätte er jeden Schweinchen Konkurenz machen können ;)

Dabei
12 Apr 2012
Ich habe mal irgendwo gehört, dass Stehohren deswegen als schwerer Fehler gelten weil das unter anderem den Aussie vom Border unterscheiden soll. Bei denen ist es ja erlaubt. Ob das jetzt so wahr ist oder nicht kann ich nicht belegen. Wobei sicher auch der Schönheitsaspekt mitspielt. Ich für meinen Teil hätte gern einen Stehohraussie ^^
Madoc hat ein Rosen- und ein Buttonohr. Manchmal entschließt sich das Rosenohr doch zum Buttonohr zu werden und dann schaut er aus wie Dumbo :p Passt irgendwie nicht zu seinem kleinen Köpfchen ^^
Ich wäre nie auf die Idee gekommen bei ihm irgendetwas zu kleben! Nichtmal als die Ohren mit 4 Monaten SO ausgeschaut haben:
(Wie war das nochmal mit Dobby dem Hauself ^^)

Unbenannt.jpg

Dabei
12 Apr 2012
Anja find ich doch auch :rolleyes:
So schauen sie übrigens jetzt aus und ich finde sie PERFEKT (Foto von gestern)

936943_10200939026188313_1197693591_n.jpg

Dabei
12 Apr 2012
Manchmal aber auch so ^^
(Übrigens @Shellingford: meintest du das mit "Spitze leicht nach außen" bei geklebten Ohren? So wie es auf dem Foto bei Madocs weißem Ohr ist?)

603988_10200923322635734_967437769_n.jpg

Dabei
12 Apr 2012
hihi Anja darauf würde ich nicht hoffen, so etwas wird NIEMALS NIE passieren! :)
Ich sag doch für mich ist er perfekt genauso wie er ist! Und ich finde jeder sollte seinen Hund so akzeptieren wie er ist. Egal ob Fehlzeichnung, "falsche" Ohren oder sonstwas. Für den normalen Hausgebraucht ist es doch absolut nicht wichtig wenn der Hund nicht wirklich auf den mm genau perfekt ist Ist einem denn da das Lob von irgendwelchen Leuten die dann sagen "Wow der hat ja perfekte Ohren" wirklich so wichtig, dass man dafür seinen Hund verbiegen muss?
Und wenn man auf Ausstellungen geht oder der Hund sogar in die Zucht gehen soll dann ist das abkleben meiner Meinung nach sowieso Betrug.
Aber wie gesagt das ist allein meine Meinung, soll es jeder machen wie er will solange das Tier dadurch keinen Schaden erleidet.
Unnötig finde ich es trotzdem :p

Dabei
31 Jan 2013
War ja auch nur Spass, mein Traumhund wird ja im September geboren ;) Ist zwar noch lange bis dahin, aber die Zeit vergeht hoffentlich auch irgendwie.

Meinen Bobs hätte ich auch für kein Geld der Welt hergeben und er war für mich perfekt.

Dabei
18 Mrz 2012
Gibt es einen Unterschied zwischen Stehkippohren und Buttonohren oder sind das einfach nur zwei verschiedene Bezeichnungen?

Dabei
24 Sep 2012
Ich finde es genauso verwirrend.XD Vor allem weil die sich nie richtig an den Ohren anfassen lässt, die schiebt sie immer beiseite..

Dabei
15 Mai 2012
Anna, der Loki hat wundervolle Stehkippöhrchen, Rumo hat eher Buttonohren und wenn er nen Blödsinn macht, dann auch mal Schlappohren :D:D

Dabei
12 Jul 2012
wobei ich den unterschied zwischen buttonohren und schlappohren nicht sehr eindeutig finde?!? und rosenohren sehen für mich fast wie steh-kipp-ohren aus? ach herje..diese ohren :-9

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
wo wir schon dabei sind ;) wie nennt man dann spicys ohrenstellung? :)

Foto-60.jpg

Anzeige:
Empfehlungen: