Anzeige:

Hänge-Stehohren????

Dabei
4 Mrz 2012
Ich finde das Kleben generell unsinnig. Ich meine, klar, mag sein, dass dann die Ohren für den Menschen "perfekt" aussehen, aber es verfälscht einfach den Hund. Wenn man nun mit einem Hund mit geklebten Ohren züchtet und plötzlich kommen Stehohren-Aussies raus, obwohl doch die Eltern beide soooo schöne Öhrchen hatten, wann will's keiner gewesen sein...

mir sind die Ohren meines Hundes nun wirklich vollkommen egal. So lang es meinem Hund gut geht und er hört (also, akustisch :D) ist doch alles in Ordnung, und dann ist mir nun wirklich piepegal, ob da ein oder zwei Ohren hängen, stehen, oder stehkippen...

Anzeige:
Dabei
1 Okt 2012
[OT]
Ich kenne auch den ein oder anderen Aussiehalter persönlich, der nicht zugibt, dass die Ohren geklebt wurden, schaut man sie sich aber an, kann man es meistens erkennen.
Woran erkennt man denn geklebte Ohren?? Ich finde Simba hat "die perfekten Ohren" aber da wurde auch nicht dran rumgeklebt. Bis zum 7.Monat hat das eine Ohr gemacht, was es wollte. Dann wurde es aber auch schön. :D
Hier mal Simbas Ohrenentwicklung

Zuerst schön
IMG_6226.jpg

Dann machten sie was sie wollten.. zwischenzeitlich sahen beide so aus wie das linke Ohr, echt witzig.
IMG_9652.jpg

Und jetzt wieder schön. :eek:
IMG_5543.jpg

Hach, er war mal so schön dunkelbraun und jetzt ist er total hell geworden.. [/OT]

Dabei
19 Aug 2011
Ohren zu kleben kommt für mich "Lügen" gleich, vorspielen falscher Tatsachen.

Und nein, Stehohren sind nicht disqualifizierend, sie sind ein schwerer Fehler. Und es gibt weit wichtigeres.
Ich akzeptiere ja deine Meinung, aber meine Frage von etwas weiter oben wurde mir damit leider nicht beantwortet.

@JoDi: man erkennt es meistens an den Ohrenspitzen (die stelle, wo geklebt wird), die zeigt meistens leicht nach "außen", es wirkt wie ein leichter knick.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Mrz 2012
Ob kleben oder nicht muss hier jeder für sich entscheiden. Ich kennen mehrere Aussies mit Stehohren und ich find das zb. total genial wenn mein Aussie Stehohren hätte (oder eben eins) ich finds genial :) Ich würde Ohren nie kleben finde die sollen so bleiben wie sie sind egal wie so ist eben der Verlauf. Wenn ich mir vorstellen meine Eltern hätten mir z.b. Ohren geklebt, damit sie nicht abstehen mhm warum...

Dabei
28 Feb 2013
Wenn ich mir vorstellen meine Eltern hätten mir z.b. Ohren geklebt, damit sie nicht abstehen mhm warum...
Das kommt sehr häufig vor das Ohren anlegen bei Menschen und da werden sie sogar genäht und nicht geklebt :D ich hatte so ein Fall im Freundeskreis .

Dabei
17 Nov 2011
Mir geht es ja nicht drum das ich es ihm kleben will. Ich nehm meinen Hund so wie er ist. Ob mit Steh-/Hängeohren oder wie auch immer. Man wird ja nach dem Zahnwechsel sehen wie sich das Ohr entscheidet. :D

Dabei
12 Jul 2012
@milo: mir gefällt deine einstellung :)

da hat der biko ja nochmal schwein gehabt..nicht auszudenken wenn er zu klein geblieben wäre - was wäre gekommen..streckbank?? :D

Dabei
28 Dez 2012
Huhu,

also Fluffy hat ja nun auch ein Hänge und ein Stehohr, aber das darf auch so bleiben..
DSC_0892-2.jpg
Der vergleich mit den Kinder hinkt nun wirklich!!! Die Kinder wollen es meist selbst, weil der Leidensdruck hoch ist.

grüße

Isabell, die nie kleben würde

Dabei
24 Sep 2012
Ja, Kinder werden oft gehänselt für ihre Segelohren.
Hunden ist es so was von egal wie die Ohren ausschauen.

Dabei
22 Apr 2013
Kann mir bitte einer erklären was der Zahnwechsel mit den Ohren zu tun hat? :) Würde mich interessieren :)

Dabei
20 Okt 2012
jetzt mal ne doofe frage: wie klebt man denn ein ohr o_O und vor allem: WARUM? für mich ergibt das keinen sinn einem gesunden tier etwas zu verbiegen. find das ja bei kindern schon schlimm, die durchs stillen segelohren bekommen haben und man dann krampfhaft diese wieder festklebt.

Dabei
20 Okt 2012
OT: bei der freundin meiner mutter ist das passiert, dass der knirps immer so komisch auf dem arm lag, dass er beim stillen durch den arm die ohren nach aussen gedrückt bekam, so sind bei ihm die segler entstanden.

Dabei
19 Aug 2011
da hat der biko ja nochmal schwein gehabt..nicht auszudenken wenn er zu klein geblieben wäre - was wäre gekommen..streckbank?? :D
Bitte was soll das nun?
Das ist doch mal unterste Kanone!
Ich respektiere, dass ihr die Ohren eurer Hunde nicht kleben wollt, so repektier auch meine Ansicht, dass ich sie kleben würde.
Aber dann mit solchen unterschwilligen Kommentaren daher zu kommen, da gehe ich an die Decke!

@Gundi: Entschuldgung für das OT, aber das musste ich noch einmal los werden, denn den Kommentar von AnnaAussie konnte ich so nicht stehen lassen.

Dabei
27 Mai 2012
Wenn Dich das Ohr stört, klebe es eben. Wenn den Menschen die Optik so nebensächlich wäre, könnte man sie wohl kaum so gut unterscheiden.
Ich finde das ist ein Thema bei dem man die gegenseitige Meinung respektieren muss. Der Hund wird nicht verletzt und es ist sicherlich
nur genauso unangenehm wie das tragen eines Halsbandes. Worüber sich anscheinend viel weniger Leute aufregen.
In meinen Augen vielleicht überflüssig, aber keinesfalls Tierquälerei!!!

Dabei
21 Feb 2011
Milo 11 hat nun schon öfter geschrieben, dass sie das Ohr nicht kleben wird.
Die Ausgangsfragen waren, ob sich das vlt wieder gibt und ob es mit Zahnwechsel und / oder den Trichter zusammenhängt. Es wäre schön, wenn ihr das im Auge behaltet. ;)

Kann mir bitte einer erklären was der Zahnwechsel mit den Ohren zu tun hat? :) Würde mich interessieren :)
Vlt hat ja jemand eine Antwort auf diese Frage. :)

Dabei
19 Aug 2011
Wenn Dich das Ohr stört, klebe es eben. Wenn den Menschen die Optik so nebensächlich wäre, könnte man sie wohl kaum so gut unterscheiden.
Ich finde das ist ein Thema bei dem man die gegenseitige Meinung respektieren muss. Der Hund wird nicht verletzt und es ist sicherlich
nur genauso unangenehm wie das tragen eines Halsbandes. Worüber sich anscheinend viel weniger Leute aufregen.
In meinen Augen vielleicht überflüssig, aber keinesfalls Tierquälerei!!!
Sehr gut geschrieben!
Das Unterschreibe ich sofort!

Ich habe schon in meinen ersten post geschrieben, dass ich es nicht weiß, ob es sich wieder von selbst "richtet", aber es sehr wohl vom Trichter kommen kann sowie auch vom Zahnwechsel oder gar von beidem, dass der Zahnwechsel und der Trichter die Stehohren eben begünstigt hat.
(um nun nicht völlig OT zu sein :) )

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Feb 2011
@ ShellingFord: das bezog sich auch nicht auf dich :)
Mir ging es eher darum, daran zu erinnern, worum es hier eigentlich geht. ;) Denn das ist offensichtlich wohl schon vergessen. :(

Dabei
19 Aug 2011
@Gundi: habe ich mir schon gedacht, jedoch wollte ich dann doch noch einmal was zum Thema beitragen ;)
Die Unterhaltung zum Thema "Ohren kleben" ist ja auch nur durch mir entstanden :D

Dabei
12 Jul 2012
Zitat von AnnaAussie

>>Bitte was soll das nun?
Das ist doch mal unterste Kanone!
@shellingford: das war nicht wirklich ernst gemeint....daher auch der grinsende smily....

was das mit dem zahnwechsel zu tun haben soll...vielleicht einfach nur das die "ohrenprobleme" vermehrt um die zeit des zahnwechsels auftreten einfach weil der hund sich da weiterentwickelt??

Dabei
18 Mrz 2012
Bei Lennox wurden die Ohren mehrmals geklebt, ob ich es jetzt nochmal machen würde weiß ich noch nicht aber Paddy das sieht dann in etwa so aus:

Lenn.jpg so sah er vorher aus
Lenn2.jpg Lenn3.jpg
das erste Mal geklebt Lenn4.jpg
nach ca. 2Wochen sah es dann so aus Lenn6.jpg
Als die Ohren im Zahnwechsel wieder wirr waren wurde noch einmal geklebt Lenn7.jpg
und dann sahen sie mal so aus und das ist draus geworden DSC02929.jpg
Das von uns aus Linke Ohr war die ganze Zeit "schön" gefallen außer eben im Zahnwechsel kurz , das Rechte wie auf dem Bild ist auch durchs kleben so geblieben...

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen: