Anzeige:

Hänge-Stehohren????

Dabei
23 Jun 2012
Wieso hinkt der Vergleich?
Ich kann meinen Hund auch so erziehen, dass er ein "freigänger" ist.
Ich kannte zwei Hunde die NIE an der leine waren und ein hb hatten sie auch nicht um, nein auch an Straßen nicht, die hatten den PERFEKTEN gehorsam gehabt.
Genauso kenne ich einen weiteren Hund, der sowas von suverän ist, bei dem könnte man sich das HB auch schenken.
Und ein weiterer Hund den ich kenne, wird in Zukunft ein "freigänger" sein.

Klar, ist es im jungenalter eine sicherheit, aber im Grundegenommen, ist es eine Sicherheit für den Menschen den Hund unter kontrolle zu haben.
, da
der vergleich hinkt, weil ein halsband/geschirr der sicherheit dient und das kleben von ohren nicht.
und gehorsam hin oder her, gibt auch ängstliche hunde, die sich vor irgendwas erschrecken können und somit auch auf die str rennen, da hilft gehorsam dann nicht mehr^^

Anzeige:
Dabei
20 Jun 2013
sorry wenn ich jetzt gemein werde, aber nem hund die ohren kleben is... abartig.
habt ihr glück, dass euch niemand die ohren kleben kommt oder besser noch, die hässliche oberflächlichkeit "wegklebt" tzzz
da fehlen mir echt die worte...
nur weil die ohren im zahnwechsel verrückt spielen, was normal is, heisst es nicht, das die so bleiben..ausserdem sind die ohren wichtige kommunikationsmittel für hunde... is wie, als wenn man euch die zunge spaltet, nur weil irgendne hohle frucht, dass als schön bezeichnet..

bei manchen hier, will ich echt nich hund sein.
:mad:
Tief durchatmen :D

Ich würde auch meinem Hund nix ankleben. Ist weder gut für die Haut, noch für den Hund. Von den Giftstoffen, die von diversen Klebemitteln ausgehen und von der Haut absorbiert werden ganz zu schweigen. Ich find die Stehohren sogar ganz witzig und sie sind besser für den Hund, da das Ohr gut belüftet wird und dadurch weniger Ohrprobleme entstehen.

Und mal im Ernst? Was is wichtiger? Der Charakter eines Hundes oder das sein Ohr im perfekten Winkel geknickt ist? Ich denke doch ersteres

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
ich finde am schönsten Stehohren =)))) dann kommen Stehkipp
Ice hat Stehohre.. full strike ... raley leider nur Rosenohren... gott sei dank *g*

Ich finde die meinste Hunde schauen mit Button soo doof aus... sorry, schlimmer noch finde ich wenn sie ein Button und ein Rosenohr haben *grauuuuselig* bei Ray war das ganz Kurzezeit. .. ich habe dann immer schön das Rosenohr wieder geknetet.

Obwohl Ray auch immer noch alle Ohrtypen haben kann wenn sie will.

Hier normal Rosenohren

sobald sie im Wasser ist... schwuuuuupp Button

und wenn sie total angespannt ist, kann sie die ohren sogar Stellen *g*
hier im Video zusehen *g*
http://www.youtube.com/watch?v=UvtCBso9zMA

Dabei
7 Sep 2012
Pruuuussstttt.... wobei Steffi, mit den Ohren sind wir absolut einer Meinung!;)

Julia, die ebenfalls heilfroh ist, das das Fallönchen (wasserfeste :p) Rosenohren bekommen hat!

Dabei
9 Feb 2011
Amy hat oft beides *gg*
Das beide tatsächlich nach vorne zeigen kommt nur sehr selten und bei großer Aufregung vor

Dabei
12 Jan 2013
ich finde ja bei jedem hund was anderes schön:) ayla find ich mit button z.B. hübscher,loki mit stehkipp und Emma sogar mit einem so und einem so,ich glaube es kommt immer auf hund an:)

Dabei
10 Mrz 2012
Ich bin gespannt was aus Imocos Ohren wird. Sie wechsel sich täglich zwischen 2 Sachen ab:

und zwischendurch sehen sie dann so aus:

14 Wochen ist sie nun

Dabei
21 Feb 2011

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Warum ich es machen würde?
Ich kaufe mir einen Rassehund mit Papiere und dann soll er auch dem Standard entsprechen, dem Hund ist es egal ob er nun steh, kipp oder schlappohren oder sonst welche Ohrform hat und die kurze Zeit wie geklebt wird, gewöhnt sich der Hund schon dran.
Also ich glaube auch das ist jedem selbst überlassen, WARUM er sich einen Rassehund mit Papieren holt. Ich persönlich möchte einen Rassehund um Vermehrerei nicht zu unterstützen und gleichzeitig so viel Sicherheit wie möglich die Gesundheit betreffend zu haben.
Denn ich persönlich suche keinen Standard-Aussie zum Vorzeigen, sondern einen Hund, mit dem wir Arbeiten können (Rettungshundestaffel) und der lange ein treuer Begleiter in unserem Leben wird. In Birgits letztem Wurf gab es auch eine Blue Merle Hündin, die Pepper, und die ist ganz zauberhaft mit ihren riesigen Stehohren. Warum auch nicht?

Dabei
9 Feb 2011
Meistens sind die aber eher so:

Und beide nach vorne kommt nur ganz selten vor, dafür muss sie schon seeeeehr aufmerksam sein

Dabei
1 Okt 2012
Haha, Raleys Ohren sind ja super! :D
Ich finde Stehohren auch am schönsten. Simba hat allerdings Button Ohren und manchmal auch Rosenohren. Er kann aber auch Stehkippohren haben. :D

IMG_4204.CR2.jpg

IMG_3676.CR2.jpg

IMG_2828.CR2.jpg

Dabei
15 Mai 2012
Hihi, wenigstens zwei Leute, die Apps dann grauuuuuselig finden. :D
Hehe, hier ist aber ein Fan :D

ich find ja sämtliche Ohren beim Aussie toll, bis auf Schlappohren, hab aber auch noch keinen gesehen der welche hat :D
stehohren find ich aber auch richtig toll :)
wenn ich mir einen backen könnt, hätte mein Aussie ein Stehohr und ein Rosenohr :D

Dabei
12 Jul 2012
hihi..also ich finde rayley mir rosenohren 1000% fescher! steht ihr - find ich - viiiel besser! ich muss sagen mir haben früher die stehkipp überhaupt nicht gefallen, nur die buttonohren. mittlerweile kann ich es mir gar nicht anders vorstellen - ich find smileys ohren sooo schick. passt auch total zu ihrem charakter - irgendwie frecher

Dabei
12 Dez 2012
Ich finde die meinste Hunde schauen mit Button soo doof aus...
Hihi, also ich find nicht, dass mein Hund mit Buttonohren doof ausschaut. ;) Man muss nur den richtigen Hund haben, dann kann der auch mit denen frech und lustig drein kucken. :D :D
Wobei das linke Ohr bei ihm auch immer anders fällt und manchmal zu einem Rosenohr tendiert :p

Im Prinzip bin ich aber auch Stehohr-Fan, wobei ich finde dass die zu anderen Rassen dann doch deutlich besser passen als zum Aussie :)

Dabei
31 Okt 2012
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) Doch ich persönlich finde auch - es kommt einfach auf den Hund drauf an, wenn es passt, dann passt es :)

Emma wäre ohne ihre unterschiedlichen Ohren einfach nicht meine Emma ;) Ich weiß noch wie ich mal mit der Zücherin telefoniert habe wie Emma noch kleiner war und ich meinte Emma habe unterschiedliche Ohren - die hat mich dann beruhigt das sie ja noch jung ist und das verwächst sie ja sicher noch :D Ich dachte nur "na, hoffentlich nicht!!!" Und zum Glück - meine absolut unsymetrische Emma <3

Dabei
22 Sep 2013
Finde emma auchbezsubernd loki hat auch ein hange und ein halbes stehohrchen und genau das ist was ihn so einzigartig und zauberhaft niedlich macht als welpe hatte er das nicht und ich find ihn jetzt nur noch schöner

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Ich hab diesen Thread gerade gefunden und mache riesen Augen!!

Ich scheine wirklich in einer viel zu naiven Welt zu leben... (Dabei dachte ich meine ist schon hart und gruselig)
Es gibt Menschen die KLEBEN Ohren von ihren Hunden? *entsetzt bin*

Aus medizinischer Sicht - ok.
Aber als Schönheitsideal? *ich kann das nicht glauben*

Klar, hat man Vorstellungen, Ideen, Wünsche was man toll findet, aber am Hund rumzudoktern, wie nen Auto zu tunen, finde ich doch bissl seltsam.

Ich habe Mato auch vom Züchter, weil ich nach besten Wissen und Gewissen gehandelt habe um keine Vermehrer zu unterstützen, im Idealfall einen gesunden Hund zu erhalten (jaaaaaa, das kann einem keiner zu 100% garantieren, ich weiß) und ihn so lange als möglich an meiner Seite zu haben und mit ihm Freud und Leid zu teilen... Aber die Ummodellierung, weil nicht perfekt nach Rezept gebacken, war da sicherlich nicht der Vater des Gedanken. *ich bin irritiert*

Aber was es beim Zahnwechel auslöst, dass die Ohren "verrückt" spielen, hat bisher auch noch niemand vollständig beantwortet oder? *vielleicht überlesen hab?*
Würde mich auch interessieren...

Emma ist ja optisch, genau mein Ding... So eine wunderschöne Maus... *entzückt bin*

Dabei
22 Mrz 2013
Hexi ist jetzt 8,5 monate alt.ihre ohren stehen aber nicht immer beide. Ist ein wahnsinns schauspiel so wie es ist u es ist fuer mich PERFEKT.
;)

Dabei
22 Sep 2013
Ich finde das macht unsere lieben doch erst recht zu was besonderem und ich möchte es auch gar nicht anders haben

Dabei
9 Feb 2011
Marlen, ich habe letztens mal ein Bild von einem CC Powder Puff Welpen gesehen, der geklebte Ohren hatte.
Klar, dass ist anders als beim Aussie, weil die Ohren da zum stehen gebracht werden, sah aber einfach schrecklich aus, weil die kompletten Ohren eingepackt wurden.

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Also, ich find die Vorstellung einfach echt gemein.
kame für mich nicht in Frage.

Weder hab ich jemals an meinem Pferd, meinen Katzen oder Hase, Hamster oder sonstige Tiere, rumgedoktert, also auch nicht am Hund.

ich glaub, Mato würde mich mit seinem Popo nicht mal mehr anschauen.

miriam, ich möchte es mir gar nicht vorstellen... *Kopp schüttel*

Dabei
19 Nov 2010
Ich kann mir schon vorstellen, welchen CC PP Welpen du gesehen hast Mitch. Und dieser Welpe ist in keinster Weise auf irgendeine Art und Weise eingeschränkt, in seinem Handeln und Tun gehindert, oder fühlt sich damit unwohl.
und auch wenn es nicht der Welpe ist, wird es bestimmt so sein :)

Auch vielen Kindern werden die Ohren angelegt, angeklebt, angenäht...

Wenn man die Ohren nicht gerade noch zusätzlich abschnibbelt, wie es beim Dobermann zum Beispiel getan wurde, finde ich am kleben selbst nichts verwerfliches ^^
Gerade wenn man bei Ausstellungen weit kommen will, da geht es nun mal ums äußere.
Ich würde jedem Hund, den ich ausstelle, die Ohren wenn nötig kleben. Ob hoch oder runter. Es stört den Hund einfach nicht. Jedenfalls nicht, wenn es ordentlich gemacht wird, dann gibt es auch keine gesundheitlichen Folgen, wie Ohrenentzündungen.
Einem Mischling die Ohren kleben, fände ich dann wieder übertrieben.

Persönlich finde ich Steh-, Hänge-, Rosen- etc. Ohren beim Aussie nicht schön.
Ich mag sie auch bei Fee nicht. und ich habe sie geklebt, weil sonst zumindest ein Ohr gestanden hätte. Und ich würde es wieder und früher tun. mein Hund konnte trotzdem rum rennen, rasen, spielen, und durchdrehen.
Und obwohl Fee nun keine Buttonohren hat, ist sie der allerschönste Hund auf der ganzen Welt für mich.:p

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen: