Anzeige:

hab wieder mal ein paar Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
5 Mai 2012
Sam wird morgens recht zeitig wach, zwischen 5 und 6. Ich geh dann mit ihm raus und er macht Pipi. Dann hole ich die Zeitung 1 Stock tiefer am Briefkasten. Ich lasse ihn Sitz machen und bleib, das klappt ganz gut nur wenn ich zurück komme bellt er meistens (ich glaube vor Freude weil er am ganzen Körper wackelt). Wie kann ich dies abstellen, sollen ja nicht alle wach werden im Haus.
Er kann dann auch ganz laut gähnen und Geräusche machen beim Strecken usw. Meistens wenn er merkt ich bewege mich im Bett dann springt er mit den Vorderfüssen ins Bett und will mich schlecken. Länger schlafen geht dann gar nicht mehr. Ich bin jetzt in meinem Urlaub seit 2 Wochen bestimmt immer um 6 aufgestanden.

Wenn wir spazieren gehen beißt er sehr oft in die Leine, ich muß ihn immer stören das wird irgendwie gar net besser. Wenn meine Mutter mit ihm mal geht, ist es ganz schlimm, auf die hört er gar nicht. Ich hab ihr gezeigt wie ich das mache mit dem Nein aber bei ihr hört sich das nicht ernst genug an. Ich knurre meistens ein Nein.

Als wir letzte Woche an der Nordsee waren hat alles super geklappt, nur dass ich net mal in ein Geschäft gehen kann und mein Ehemann bleibt mit dem Hund draußen. Er heult ganz erbärmlich. Ich bin dann einfach rein und meistens hat er sich beruhigt. Er heult und bellt auch in anderen Situationen wenn ihn jemand von der Familie an der Leine hat und ich gehe z.B. am Auto was holen.

Wenn wir mit ihm im Wald unterwegs sind und uns begegnen Leute, ist er unsicher und weiß net so recht wie er sich verhalten soll, meistens ist er hinter mir. Hat er da etwa Angst? Letzte Woche im Urlaub waren ja auch viele Fremde Leute da hatte er das Verhalten net.

Wieviel trinken ist normal? Wir hatten vor einen Westi-Schnauzermix und der trank nur ganz wenig. Ihm fülle ich mehrmals die Schüssel (ich mache sie auch nicht ganz voll weil er dann oft mit den Füßen rein steigt und buddelt).
Wenn er getobt hat oder wie laufen waren trinkt er auch immer viel, da tobt er auch wie verrückt.

Diesen Samstag geh ich zum ersten Mal in die Welpenspielstunde, mal sehen wie er sich da benimmt. Die ganze Zeit hat er aber auch schon viel mit älteren Hunden getobt und gespielt.

Hoffe auf viele Antworten

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Erstmal scheinst du doch schon eine gute bindung zu deinem Kleinen zu haben und er orientiert sich auch an dir, das is schonmal super. Jetzt muss er sich noch daran gewöhnen, dass du nicht ständig zu seiner Verfügung stehst. So wie sich das anhört, motzt er, sobald du dich (von ihm unerlaubst ;) ) entfernst. Ergo musst du genau das mit ihm üben, damit es besser wird ;) Auch wenn er morgens versucht in dein Bett zu krabbeln und noch so laüt Gähnt, würd ich es ignorieren und z.B. weitere 10 min liegen bleiben (je nachdem wie gut ihr das schon mit der Stubenreinheit drin habt). Ich entneme deinem Post nämlich auch, dass du gern länger schlafen würdest ;) Deshalb würde ich auch diese Zeit immer weiter ausdehnen, so dass er nach und nach lernt, länger auszuhalten und damit auch länger zu schlafen (also immer mal 5 min mehr).
Beim Trinken würde ich auf seinen Istinkt vertrauen und nur wenn sich an seinem "normalen" Trinkverhalten was ändert den Arzt kontaktieren. Einausgewachsener Westi hat nen anderen Bedarf als ein Aussiewelpe ;) Wenn du keine Überschwemmungen willst, mach die Näpfe nicht so voll, dann lohnt sich das buddeln nich (hat bei unserer Wasserratte geklappt, jetzt können wir sie auch wieder voll machen ;) )

Dabei
8 Mai 2012
@Solaris: Deine Fragen hätten alle von mir stammen können, wir sind in der gleichen Situation wie du, Hund ist total auf mich fixiert und sobald ich aus dem Blickfeld gehe, jammert Klein-Nala und will hinterher.
Da muss die Kleine jetzt aber durch, zumal ich nach den Ferien wieder einige Stunden arbeiten gehe und sie dann auch ohne mich klar kommen muss.

Das frühe Aufstehen war bei uns genauso, bis 4 Uhr wurde in der Box oder auf der Decke neben dem Bett geschlafen, dann nach der Pippirunde war sie durch nichts zu bewegen, wieder ohne mich einzuschlafen.
Leider war ich in diesem Punkt nicht konsequent, da unsere Terrierhündin immer bei meinem Mann an den Füßen schläft hab ich Nala dann zu mir gepackt und seitdem schläft die junge Dame durch bis kurz nach 8 Uhr....

Hoffe, wir kriegen das hier alle mit unseren Welpen in den Griff, hab ja gewußt, das es nicht leicht wird, also Augen zu und durch...

LG
Carmen und Nala

Dabei
18 Mrz 2012
Joey macht das auch, mit dem morgens halb aufs Bett springen, ich schiebe ihn dann immer wieder runter mit entsprechendem Kommando, mittlerweile geht auch schon etwas. Leine beißen: Stehen bleiben, Leine aus dem Maul und dann erst weiter.
Jaulen wenn du gehst ist insofern normal, als du seine Bezugsperson bist, aber wie Vanessa schon sagte: üben, üben, üben

Dabei
1 Mai 2012
Habt ihr auch einen Tipp, wie man das genau üben kann? Wir haben leider auch das gleiche Problem. Wenn einer in den Laden geht und der andere bleibt draussen, gibt es ein Jaulkonzert.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Genau, ihr müsst das "Alleine bleiben" stärker üben - auch wenn Hundi später auch nicht viel alleine bleiben muss. Einfach ÜBEN ÜBEN ÜBEN und gewolltes Verhalten belohnen.

Das in die Leine beissen kenne ich überhaupt nicht! Ich denke, ihr müsst einfach das in die Leine beissen verhindern, also schon im kleinsten Ansatz reagieren und wenn es gut läuft loben. Sorry, dass ich da nicht weiterhelfen kann. :(

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: