Anzeige:

Haarausfall bei Nässe

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass wenn der Hund nass wird plötzlich Haarausfall bekommt. Bei Pitu ist es ganz schlimm, besonders beim Hunde-Shampoo (hatte überall richtige Haarbüschel von ihm liegen) das ist nicht so schön, deswegen habe ich es weggelassen. Es ist mir aber auch aufgefallen bei Regen, da ist es genauso.
Weiß jemand warum das so ist? Oder hat jemand vielleicht das gleiche Problem ?

Anzeige:
Dabei
26 Mrz 2011
Unser Tony ist ja ne richtige Wasserratte bzw. Schlammlochsuchaufspürdrinrummwälzmaschiene:) und dann geht er auch duschen, wir nehmen das Langhaarshampoo von Trixie und haben damit keine Probleme. Vieleicht liegt es am Shampoo

Dabei
19 Aug 2011
Ich habe das Nerzöl-Shampoo von Trixie, hatte es weggelassen, weil ich dachte es liegt daran, aber selbst wenn es draußen regnet und er naß wird ist es das gleiche.
Dann kann es ja eigentlich nicht am Shampoo liegen.

Dabei
25 Okt 2010
Hallo.

Hat sich sonst etwas verändert vor ein paar Wochen/Monaten? Wurde er kürzlich (bis vor 3 Monaten etwa) kastriert? Habt ihr das Futter gewechselt?

LG

Dabei
19 Aug 2011
Er ist jetzt schon über 2 Jahre kastriert, irgendwann fing es an, mit vermehrten Haarausfall. In der Huschu war damals eine mit einem Border und hatte das gleiche Problem, sie hat mir ein Öl empfohlen, und ich muss sagen es half. Letztes Jahr sind wir auf Pulver umgestiegen und waren wie beim Öl begeistert.
Achja Futter haben wir nicht umgestellt.
Irgendwann diesen Jahres fing er an, sobald er nass geworden ist zu haaren.
Kann es vielleicht sein, dass das Pulver nicht mehr wirkt? Kann ja auch irgendwie nicht sein, sonst müsste er ja ständig haaren.

Dabei
28 Sep 2011
unser charly hat zwar nicht so extrem haare verloren, aber seitdem wir eine neue bürste, den "FURMINATOR" gekauft haben ist es viel besser geworden. vielleicht hilft es auch bei die?

liebe grüsse...:)

Anzeige:
Empfehlungen: