Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
7 Okt 2014
Ich glaube schon, dass noch ein bisschen kommt.
Bei Finn waren das von anderthalb bis jetzt noch zwei Kilo und rein optisch ist er noch ziemlich in die Breite gegangen.
Das kam allerdings innerhalb weniger Wochen, ziemlich genau mit drei Jahren.

Anzeige:
Dabei
12 Nov 2015
Unser 7 Monate alter Rüde ist jetzt auch bei 21kg und eher noch schlank finde ich. Größe sind so 54cm etwa.

Image1462567500.283873.jpg Image1462567527.738838.jpg Image1462567543.926897.jpg

Und ich wollte eigentlich auch eher einen zierlichen Hund [emoji85]

Dabei
4 Mrz 2015
Bei den Zahlen die man hier liest, frag ich mich immer, ob mein Hund dürr ist oder einfach komisch gebaut mit 1 1/2 Jahren, 55cm und 19 kg xD

Dabei
26 Mrz 2014
Ich muss Joshi unbedingt auch mal wieder wiegen, vor allem weil ich oft das Gefühl habe dass er abgenommen hat, seit ich barfe. Bin mal gespannt... letztens waren es so 26 Kilo.

Otis wird bestimmt am Ende über 30 Kilo wiegen? :D

Auf den Rücken springen usw. geht bei uns übrigens auch nicht, Joshi startet mit seinen ca. 26 Kilo und landet mit mindestens 100...:cool: der ist so plump, das überlebt man nicht.

Dabei
22 Sep 2014
Ich glaube, dass er voll nach seinem Vater geht. Der soll so bei 29/30 liegen. Oh je...nur ist er nicht zu dick, da kann ich den armen Kerl schlecht zu einer Diät nötigen...wenn ich überlege, dass er der kleinste und zierlichste Rüde im Wurf war...?

Dabei
8 Mai 2016
Mein Dusty (Mini Aussie Rüde) hat mit 15 Wichen ca. 8,6 kg und 34 cm.

Wie groß er wohl wird? Papa hat 42 cm, Mama 44,5 cm.

Dabei
9 Apr 2013
Meine Mini Aussie Dame wird morgen 15 Wochen und ist ebenfalls 34cm hoch und wiegt 7,6 Kg. Ich denke unsere beiden gehören nicht zu den kleinen Minis:rolleyes:

Dabei
8 Mai 2016
So, Dusty aktuell mit 19 Wochen:

38 cm und 11,6 kg :)

TA sagt das ist ok, man fühlt die Rippen und sieht deutlich das Becken. Er sei eben lang, auch das muss man beachten.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Jussi ist hat aktuell 21,6 kg bei 55cm und Suki liegt bei 20,5 kg und 51,5cm. Bei ihr muss aber noch ein Kilo runter, dann bin ich zufrieden.

Dabei
10 Dez 2015
Amy mit ihren fast 8 Monaten ist jetzt 52 cm und wiegt knapp 16 Kilo... Sie hat ordentlich zugenommen in den letzten 4 Wochen... Da sieht man mal das sie Hunde wirklich schubweise wachsen...

Dabei
29 Sep 2013
Cuba(k)lein ist nun 11 Monate und hat 18kg bei 47cm
Sie sieht mobbelig aus... weil sie einfach kurze Beine hat und elends lang ist. Man spührt die Rippen ganz gut und erkennt eine Taile :eek:
TA meint perfekt, aber das is ja auch nur immer eine Meinung... :cool:

Dabei
7 Jun 2015
Bei Koda tut sich im Moment auch nicht viel. Alter 13 Monate, Größe 56/57 cm, Gewicht bei 20,6kg.Keine Ahnung ob und was da in nächster Zeit an Gewicht hinzukommt. Finde er sieht relativ sportlich aus.

Dabei
16 Mai 2016
Meiner ist fast 19 Wochen. Wir haben heute gemessen und uns irgendwann auf 39.5 cm geeignet (so plus 1-2 cm vielleicht :D ) und er wiegt 7.8 kg.
Er ist eigentlich ein Mini/Standard Mix, scheint aber die 56 cm von seinem Vater knapp zu verfehlen :/

Dabei
12 Nov 2015
Codybear, bei knapp 40cm und 19Wochen würde ich eher nicht von 56cm Endmaß ausgehen.

Whisky ist jetzt 8 Monate, 56cm und 22kg. Insgesamt finde ich ihn aber noch immer eher langbeinig und schmalbrüstig [emoji1].

Dabei
16 Mai 2016
FrauPferd :D nein, das tue ich auch nicht. Sorgt auch immer wieder für Erstaunen wenn ich sage, dass da auch ein Standard drin ist. Er ist auch eher das Modell lange Beine, schmaler Körper. Wiegt ja auch "nur" 7.8 kg.

Dabei
15 Mai 2014
Zaro ist, sogar mit 3 Jahren, noch mal vom Knochengerüst her breiter geworden (scheint mir zumindest so). Jetzt ist er gerade 4 geworden und wiegt mit 56 cm fast 27 kg. Naila ist viel zierlicher, 51 cm und 18 kg. Beide sind schlank, gut bemuskelt, haben Taille und man spürt gut die Rippen.

Dabei
7 Okt 2014
Häh?
Irgendwie bin ich grade irritiert...Finn hat in den letzten vier Wochen über 1 Kilo zugenommen .
Mir fiel zwar seit einigen Tagen auf, dass er breiter wirkt, aber er bekommt genau so viel zu fressen wie sonst, man fühlt die Rippen und ab und an habe ich halt einen Knick in der Optik, wenn sein Fell komisch absteht.
Seit über anderthalb Jahren war er konstant zwischen 21,5 und 22 Kilo bei 58/59 cm und jetzt sind es plötzlich glatte 23 Kilo.

Okay, da er die Hitze hasst und ich seit anderthalb Wochen krank bin, hatte er weniger Auslauf.
Und statt frischem Obst, was er nicht mehr gut verträgt, gibt es jetzt öfter was Getrocknetes , aber die Rippen lassen sich genauso leicht ertasten wie vorher und ich bilde mir ein, dass er nur vorn im Brustkorb breiter geworden ist.

Aber mit fast dreieinhalb machen die doch keinen Schub mehr :confused:
Es sieht auch irgendwie unproportional aus, da sein Kopf immer schon etwas zu klein war für den langen Körper und er nicht viel Taille hat, wenn er nicht grade nass ist.
Außerdem merke ich das gute Kilo beim Toben sehr stark, da ist direkt mehr Wucht dahinter.

Seltsam...

Dabei
13 Aug 2015
Finnie,

ich kann dir nur sagen, dass Chacco um seinen 4. Geburtstag herum tatsächlich noch mal an Statur zugenommen hat und sogar auch in der Größe. Ich hatte ihn mit 2 1/2 Jahren eingemessen, da lag er bei 53cm. Und in seinem fünften Lebensjahr haben wir nochmal gemessen, weil er für mich irgendwie anders aussah. Ergebnis: noch 2 cm mehr, 55 cm Schulterhöhe. Man sagt ja auch, dass Aussies Spätentwickler sind. Und gerade die Rüden... das dauert eben, bis die Statur fertig ist.
Übrigens: Chacco, 55cm, 20kg wie eh und je
Frieda zwischen 49 und 52cm, atuell 16 kg

Dabei
6 Feb 2013
Meine sind aktuell

Grappa 3 Jahre alt, 60 cm und 17.8 kg, er hat einfach lange Beine und die Figur eines Windhundes
Rijoscha 5 Jahre alt, 52 cm und 16.5 kg
Eyk 4 Jahre alt, 52 cm und 16.3 kg (Eyk sieht aber def. nach 20 kg aus lach, weil er so Sheltifell hat, dass kurz und wegen Unterwolle raus steht)
Sioux bald 5 Jahre alt, 49 cm und 15.8 kg
Sanza 2 Jahre alt, 47 cm und 14.8 cm, nach der Läufigkeit ist sie immer 500 Gramm mehr

Dabei
2 Nov 2015
Wenn ich das so lese, hab ich echt das Gefühl meiner ist zu dick :eek:
Hatte erst gedacht er hat abgenommen und beim wiegen bin ich dann fast aus den Latschen gekippt, als ich das Gewicht gesehen hab :D
Er ist jetzt 11,5 Monate und hat bei 55/56 cm ungefähr 23,5 Kilo, wobei man die Rippen echt gut fühlen kann. Wir waren in letzter Zweit viel schwimmen, da hat er wohl gut Muskeln aufgebaut

Dabei
7 Jun 2015
Mir ist die Tage erstmal so richtig bewusst geworden wie sehr sich das Fell(Struktur) auf die Wahrnehmung und Einschätzung des Gewichts auswirkt. Am Wochenende habe ich ein bisschen mit meiner Nachbarin gequatscht während die Hunde ein wenig spielten. Sie hat eine Golden Retriever Mix Hündin, ist definitiv einige Zentimeter kleiner und sieht im allgemein viel schlanker als Koda aus. Und da kam zur Sprache dass Ihrer Hündin 22kg wiegt. Also fast 1,5kg mehr als Koda. Wenn man die beiden so nebeneinander stehen sieht, würde wohl kein Mensch der Welt darauf kommen, dass Koda leichter als die Hündin ist.

Vom optischen her müsste das nämlich genau umgekehrt sein.

Dabei
26 Mai 2015
Paula hat jetzt mit 15 Monaten, schlanke 17 kg erreicht. Und so ist sie absolut perfekt. Ich denke mit der Zeit wird sie noch etwas Muskulatur aufbauen. Find's nicht schade dass mein Hund so handlich bleibt :) wenngleich ich auch immer gefragt werde ob sie ein Mini oder noch ein Welpe ist.

Dabei
4 Nov 2015
Mika wiegt aktuell 18 KG und ist so ca 55 cm groß,er ist mittlerweile 19 Monate alt :eek: Und Flynn,er ist nicht dick,er hat einfach wahnsinnig viel Fell,ist jetzt 9 Monate alt,ist ca 59 cm groß und wiegt 29 Kilo :rolleyes: Aber auch ich kann seine Rippen noch gut fühlen :eek: LG Katharina mit Mika und Flynn

Anzeige:
Empfehlungen: