Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Irgendwie find ich 23kg mit 51cm ganz schön viel, vorallem für ein Mädel :eek: Wenn ich bedenke bei Fenya wäre es nur 2cm größer, aber mit 10kg mehr als jetzt.. Wow...

Anzeige:
Dabei
26 Mai 2015
Ich wundere mich auch immer, sie sieht nicht fett aus und fühlt sich auch nicht so an, aber 8 kg mehr an meiner Paula kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.

Dabei
27 Jul 2012
Finde auch das sich das sehr viel anhört :D letztens war eine die auch felsenfest behauptet hat das ihr aussie, etwas kleiner als Diaz also schätze mal so 56-58cm mit 29kg perfekt ist, man spürt die Rippen etc... Ähm ja, ich habe den Hund gestreichelt und da haste keine Rippe mehr gefühlt... Manche Leute schätzen das echt sowas von falsch ein!
Diaz bekommt langsam sein Sonmergewicht, ich weiß nie woran es liegt aber im Sommer hat er immer etwas weniger... Momentan 24,5kg bei 59cm und er ist wirklich super :) auch mit Fell sieht man Taille :D

Dabei
31 Aug 2015
Wir haben 59 cm und 27 kilo und ich find ich sehr schmal .... fütter jetzt scho ne hand voll mehr
1-2 Kilo darf er vom optischen her noch haben auch wenn es recht schwer ist für ein Aussie....

Anhänge

Dabei
31 Aug 2015
Das Licht ist komisch er ist Eigtl tiefschwarz aber stimmt hat total glattes Fell :) vll krieg ich später ein besseres hin

Dabei
31 Aug 2015
So hier nochmal richtige Bilder das andere war vorhin auf die schnelle :)
so sieht er aus von der Statur und Farbe :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Dez 2015
Von der Seite schaut er gar nicht sooo schlank aus auf dem Foto. Von oben aber schon! Denke auch das optische Gefühl kommt wirklich von "runterfließenden" Fell. Das glänzt übrigens ganz toll! Macht ihr was besonderes?!

Dabei
31 Aug 2015
Manchmal denk ich er könnte 1-2 Kilo mehr vertragen da wirkt er total dürr.
Aber so im großen und ganzen passt er, er ist schön schlank und bekommt ja genug :)!

Glänzendes Fell... gute Frage...
Nicht bewusst. Ab und an, aber wirklich eher unregelmäßig bekommt er mal ein Eigelb oder Kokosöl unters Futter, ich bürste ihn in letzter Zeit auch häufig wegen dem Haarwechsel. Meinem kater hab ich letztens mal zum testen 2x etwas Eigelb drüber, weil er immer so stumpfes und schuppiges Fell hatte, seitdem sieht es total toll aus?! Hätte gar nicht gedacht das er es frisst, da er sehr mäkelig ist, aber siehe da :-D
Probier es doch auch mal aus :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Also ich würde da auch nichts mehr drauffüttern.. Passt so wie er ist =)
Aber ich stehe auch eher auf schlankere Hunde ;)

Dabei
10 Dez 2015
Amys Fell glänzt auch ganz gut denke ich. Dafür, dass sie noch so klein ist und teilweise noch babyfell da ist. Aber ich glaube das Licht reflektiert bei schwarz einfach noch mehr als bei braun. Dadürch glänzt es einfach noch mehr... Ich würde ihn auch so lassen vom Gewicht her.

Dabei
29 Mrz 2015
Emelie frisst momentan nur sehr wenig und ist ein bisschen Scheinträchtig. Sie hat jetzt 18kg bei 50cm und ist im Vergleich zu vor zwei Monaten richtig dünn geworden. Natürlich ist die Unterwolle jetzt auch weg. Ich würde sagen sie hat ihren Babyspeck endgültig verloren und ist jetzt richtig so ;)

Vor zwei Monaten:

heute:

Anhänge

Dabei
15 Apr 2016
Unsere beiden könnten fast Geschwister sein. Meine Maus hat auch recht glattes Fell, aber weniger weiß in der Krause vorn am Hals.

Dabei
22 Sep 2014
Wir waren heute kurz beim Tierarzt, um neues Exspot zu kaufen. Vorne am Empfang steht eine Waage (die ja wahrscheinlich geeicht ist) und ich habe Otis drauf gestellt und sowohl ich,als auch die Helferin,wollten unseren Augen nicht trauen: 29 kg (bei ca 55/56cm).
Sie ist dann mal über Otis Fell (man spürt die Rippen bei leichtem Druck) und sagte nur : " Unglaublich! Mal vom Fell abgesehen, hat er ganz schöne Muckis! ICh hätte ihn aber nicht auf 29kg geschätzt...!"

Da wir vor ein paar Tagen am See waren und Otis patschnass war, dachte ich sogar, dass er abgenommen hat!

Dabei
7 Okt 2014
Was habt ihr alle für schöne, schwere Hunde?! :eek:
Ich mag ja etwas mehr Masse total gerne.

Finn behält seine 22 Kilo bei 59cm konstant, obwohl er zwischendrin sehr sehr viel Muskulatur aufgebaut hatte (die wiegt ja ziemlich) und jetzt durch Schonung leider wieder welche verloren hat - das Gewicht bleibt, selbst wenn ich die Futtermenge ändere .

Eben war er übrigens klatschnass und sah echt extrem dürr aus...Beim Trocknen hat sich das Fell dann aber aufgepluster und ich dachte "Boah ist der plötzlich fett von jetzt auf gleich !" ;)

Dabei
29 Dez 2012
Ich steh ja eigentlich eher auf die filigraneren Rüden. ;)
uploadfromtaptalk1462544584078.jpg
Hier mal was aktuelles. Von ende April, an Gibbs zweiten Geburtstag :D
55cm und ca 25,5kg. Er nimmt endlich wieder zu, er war auf 24kg runter und das reinste klappergestell :/ jetzt fühlt man die Wirbelsäule endlich nicht mehr :)

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ich muss auch mal wieder wiegen ! Obwohl ich nicht glaube das Jussi zugenommen hat. Naja vielleicht haben wir ja mal die 21 kg geknackt :D Der kann den ganzen Tag essen und es tut sich nichts :p

Suki hat auf Grund ihrer Läufigkeit sicher einen Kilo zugenommen, wenn sie wieder da ist wird das wieder runter trainiert :p Suki nimmt viel schneller zu als Jussi.. Und sie ist auch stämmiger gebaut, Jussi ist eher wie seine Mama gebaut...
.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Jun 2015
Emily hat jetzt 23,5kg bei 58cm. Sie sieht immer ein bissel dick aus, obwohl man ihre Rippen sehr gut fühlen kann. Sie gehört aber wohl auch eher zu den Aussies, die kräftiger aussehen und schneller zulegen.

Anhänge

Dabei
7 Okt 2014
Ich würde Finn ja nicht grade als filigran bezeichnen, der ist nur irgendwie lang und nicht kompakt *g*

Hier ein Bild von heute nach dem Schlammbad.
Hübsch ist anders, aber die Figur sieht man recht gut

DSC_2528.jpg

Dabei
7 Okt 2014
Jussi hat, glaube ich, einen kürzeren Rücken.
Und er kann im Gegensatz zu Finn vernünftig stehen, das macht optisch echt eine Menge aus :cool:
Finn steht nie grade, der knickt immer irgendwie ein und die Rute und der Kopf sind immer im falschen Winkel.
Mir ist das egal, weil wir es nicht brauchen, aber dadurch ist er halt überhaupt nicht fotogen.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Das kann sein, den habe ich nicht gemessen. Vernünftig stehen *hust* er hat einen Vogel gesehen und ich habe schnell auf den Auslöser gedrückt, das Kommando stehen kann er gar nicht :)
Mir auch :p Ich würde meinen Hund niemals irgendwie gezielt in Szene setzen, aber wenn er schon mal da so steht :D

Dabei
7 Okt 2014
*gröl*
Vögel fixieren kann Finn auch gut, vielleicht sollte ich ihn dabei schnell fotografieren - unmittelbar bevor ich brülle: "Nein! Nicht den Vogel jagen, du ...! Hierhin!!!" :p

Dabei
22 Sep 2014
Ich hätte eigentlich lieber einen leichteren Rüden: einige Tricks (wie auf den Rücken/ in den Arm springen) kann ich gar nicht machen, ohne einen Bandscheibenvorfall zu riskieren :p

Dabei
7 Okt 2014
[OT]Haha, ich habe einen Bandscheibenvorfall dank Finn, allerdings wollte ich ihn auffangen, als er die Treppe rückwärts runter geflogen ist.
Seither sind sämtliche Ambitionen diesbezüglich aber ad acta gelegt bei Hunden über zehn Kilo.
Egal, mein Hund ist ja ebenfalls kein bisschen gelenkig, passt also wieder [/OT]

Aber Otis Gewicht finde ich schon krass, der sieht viel leichter aus und tut ja sicher nochmal einen Schub mit drei Jahren...Wo will der hin?!

Dabei
22 Sep 2014
Mein Hund wird der neue Hulk Hogan. Zur Wahl steht also Wrestling oder ähm. ..ein Superhelden-Film á la Hulk ;)

Oder aber,wir bewegen uns gar nicht mehr und ich lasse so Muskelmasse verschwinde? Ich weiß nicht, ob da noch was kommt. Bei meinem Labbi stagnierte das Gewicht ab 2 Jahren (35kg). Ich wollte doch ein Leichtgewicht? Mann!

Anzeige:
Empfehlungen: