Anzeige:

Größe und Gewicht eurer Aussies :)

Dabei
28 Sep 2012
Mal ein kleines Update von uns:
Mylie wiegt inzwischen mit 3,5 Jahren 18 kg auf 50cm, mein Juno mit 15 Monaten bei 15,5kg bei 49cm. Vom Anfassen her sind sie genau richtig so, würde ich sagen. :)

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Jun 2015
Nach langer Abstinenz auch mal wieder ein Update von Koda

10 Monate, ca. 57cm und 21kg.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass er locker noch 2-3 kg zulegen dürfte. Sieht an der Taille recht schmal aus.

Dabei
31 Aug 2015
Wir haben 59 cm und 27 kilo und ich find ich sehr schmal .... fütter jetzt scho ne hand voll mehr :) 1-2 Kilo darf er vom optischen her noch haben auch wenn es recht schwer ist für ein Aussie....

Dabei
20 Jun 2015
Das ist ja witzig. Da sieht man echt, was Körperbau und Fell ausmachen. Emily ist 58cm hoch und 22kg schwer und sieht viel zu dick aus. Aber sie hat auch ungefähr 5cm nur Fell. Nicht Länge, sondern wirklich Tiefe. Am Kragen muss ich graben, damit ich mal Haut finde, am Po hinten ist es unmöglich, auf Haut zu stoßen. Ich glaub, bei ihr hat die Showlinie voll durchgeschlagen. ;)

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Paula wiegt aktuell 15,2 kg bei einer Schulterhöhe von ca. 51cm.
Kurzfristig konnte ich sie auf 15,4 kg hochfüttern, aber ne Woche später war das wieder runter. Sie hat sich irgendwie bei dem Gewicht eingependelt. Ich habe die Futtermenge nochmal erhöht. Aber das ändert nix. Output bleibt auch gleich 2-3x kleine Häufchen am Tag. Also ein schlechter Futterverwerter scheint sie nicht zu sein. Ich mache mir schon von Anfang an Sorgen über ihr Gewicht, der Tierarzt (3verschiedene mittlerweile) meint sie ist ok wie sie ist.

Anhänge

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich find sie auch völlig Ok... Fenya ist ja auch so ein leichter Aussie mit 49cm und 13kg. Gibt halt die Leichten und die Schwereren vom Körperbau her :)

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Da bin ich ja erstmal beruhigt, dass hier nochmehr Fliegengewichte vertreten sind :) sie sieht weder klapperdürr aus noch fühlt sie sich so an, daher werde ich mittlerweile oft gefragt: wie? echt? Die wiegt nur 15 kg?
Selbst ihre Border Freundin die nicht größer oder breiter aussieht hat 19kg. Es ist echt erstaunlich.

FrauPferd, stimmt deiner sieht auch so typisch Junghund schlank aus. Diese Gewichtsunterschiede oft ja bei ca gleicher Größe sind echt verblüffend. Und bei mir führt das dazu dass ich mir dauernd Sorgen mache :)

Dabei
10 Sep 2012
wir haben:
Shary immer noch 18 Kg bei 51 cm ( 8 Jahre)
Rusty 18,7 Kg bei 53 cm (12 Jahre)
Fly 17,3 kg bei 50 cm (15 Monate)

Dabei
20 Jun 2015
Das sind sicherlich auch die krassen Unterschiede zwischen Show- und Arbeitslinie.

Emily hat sich eingependelt bei ihren riesigen 58cm und aktuell (gewogen gestern) 22,8kg. Dabei sieht sie durch ihr wahnsinns Puschelfell nach viel mehr aus. Hätte gerne weniger Fell, aber da kann man nix machen.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Jussi hatte doch tatsächlich die Tage mal etwas mehr auf den Rippen und ich wurde mehrmals gefragt , ob er nicht etwas breiter geworden ist :p Jetzt weiß ich das die 20,5 kg doch sein Idealgewicht sind :) Die haben wir jetzt auch wieder :D

und Suki hat immernoch ihr Idealgewicht mit 19,5kg, nur ein bisschen mehr Fell könnte sie jetzt gebrauchen :D

Anhänge

Dabei
10 Dez 2014
Amy hatte letztens 23 Kilo bei ca. 58 cm (das kommt davon wenn man 4 Wochen im Ausland ist und der Hund bei den Eltern :rolleyes:). Jetzt geht das Gewicht langsam zurück, wenn sie dann bei ca. 20-21 kg ist passte es wieder.

Dabei
10 Dez 2015
Unsere Amy wiegt mit 6 Monaten und 45 cm derzeit 10,5 kg. Bin mal gespannt wie viel von der Höhe noch dazu kommt... Ab wann haben eure Hunde denn im Höhenwachstum stagniert bzw sind deutlich langsamer gewachsen?! Ihre Beine sind schon sehr lang im Körperverhältnis. Aber das passt sich in den nächsten Monaten sicher noch an.

Sonnige Grüße von Nadine und Amy

Dabei
31 Aug 2015
Ich wollte ja ein Bild machen - mach ich gleich heute ;) Meiner hat so mit 9 monaten ca aufgehört... evtl kam noch ein zentimeter dazu oder so.

Dabei
29 Dez 2012
Man sagt, mit 12monaten ist das höhenwachstum abgeschlossen. Bei gibbs kamen bis zum 15Monat nochmal 2-3cm dazu. Nach dem 6. Monat wachsen sie aber langsamer als vorher.

Dabei
26 Mai 2015
Paula war mit 6 Monaten 47 cm 11,9 kg, mit 10 Monaten 49 cm 14,3 kg und mit 12 Monaten 51 cm 15,2 kg. Recht handlich meine kleine. Ich schätze im der Höhe wird nicht mehr viel passieren, aber an Substanz wird mein Spinnewibb hoffentlich noch zulegen. Ihre Mutter ist 51 cm 23 kg, ihr Vater 56 cm 24 kg.

Anzeige:
Empfehlungen: