Anzeige:

Gibt es Welpenfellwechsel??

Dabei
4 Dez 2012
Hallo,
seit einiger Zeit bemerke ich, dass mein Aussie realtiv viel Fell verliert. Nicht an einer bestimmten Stelle oder so.
Ist auch nicht kahl, kein Juckreiz, und keine Schuppen.
Man sieht nur auf dem Boden sehr viel Fell. Ich dachte erst, dass es am Futterwechsel liegen könnte, aber das wurde wieder
auf das ursprüngliche Futter umgestellt.
Nun habe ich schon mal gelesen, dass Welpen irgendwann ihr ganzes Fell wechseln. Stimmt das?
Meiner wird jetzt anfang März 11 Monate alt.

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Na klar :D
Irgendwo muss das Welpenpuschelfell ja hin ^^
Und in den ersten paar Jahren wechselt das Fell ständig

Abgesehen davon ist sowieso im Moment Fellwechselzeit.

Dabei
18 Mrz 2012
Klar wechseln Welpen auch ihr Fell, zum Einen natürlich von Winter- auf Sommerfell und dann eben von Welpen- zum Erwachsenenfell

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Der Welpe mit 11 Monaten :rolleyes:

Irgendwann muss das Fell wechseln und das Erwachsenenfell sieht ja auch völlig anders aus. Außerdem ist gerade eh Fellwechselzeit und die meisten Hunde haaren wie bekloppt. Wenn du mit ner Zupfbürste durchs Fell gehst, wirst du sehen, wie viel abgestorbenes Fell da mitkommt.

Dabei
28 Dez 2012
Huhu,
bei und fliegen auch täglich Fellwürschdle durch die Gegend.. Denke mal das ist normal... Unsere Katzen haaren ja auch ständig!
Das Hundefell bildet immer so nette Würschdle die kann man prima aufsaugen... Sehr dankbar...
LG
Sabl

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Meine Maus is nun 14 Wochen und haart auch, nicht extrem, aber sie wechselt grad von Plüschkugel auf langes Fell :) Sieht witzig aus, hier ein paar lange Haare und dort ein paar lange Haare.. manchmal schaut sie aus, als hätt sie in die Steckdose gepatscht :D

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben