Anzeige:

Gewicht

Dabei
12 Jan 2013
ui,das ist ja schon ein Stückchen mehr;).
Ja das passt glaube ich schon alles wie es ist,die Größe ist ja auch nicht das Wichtigste:rolleyes:.

Anzeige:
Dabei
11 Okt 2014
So, Luna ist nun 15 Monate alt. Ihr Gewicht liegt bei 18,7 kg, ihre Größe 51 cm....es hat sich also seit Juni ungefähr nicht mehr getan...scheinbar doch ausgewachsen oder? :)..Aktuell, seit drei Monaten etwa fütter ich ihr Trockenfutter (Wolfsblut/Alaska), frisst sie morgens nicht mehr.. bzw. nur wenig...(..erst wenn ich ein bischen Nassfutter, oder Hüttenkäse dabei mische räumt sie ihren Napf leer...Meint ihr ich sollte das Futter umstellen? Ich denke doch das ich deshalb nicht gleich wieder zum Doc laufen muss, oder? Ansonsten gehts ihr nämlich gut...hab irgendwie das Gefühl das sie vom Trockenfutter allein nicht sonderlich begeistert ist....oder einfach nur ne andre Sorte Futter wählen..?.. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, bzw. Anregungen ...würde mich freuen

Anhang anzeigen 74337

Dabei
4 Nov 2015
Das kenne ich nur zu gut.Mika ist auch total wählerisch was das Futter angeht. Jetzt habe ich ihm "Josera Festival" besorgt. Seitdem leckt er sein Napf so sauber,das kannte ich vorher garnicht von ihm :eek:

Dabei
20 Aug 2015
Lach ja Josera Festival muss extreme gut schmecken, denn meine hat bis sie 8 Monate war nicht gefressen und mit dieser Sorte hat sie dann endlich angefangen! Vom Wolfsblut liest und hört man das aber sehr oft, das sie es erst fressen und dann verweigern. Aber warum?!

Dabei
4 Nov 2015
Das Josera ist echt goldwert.sonst hab ich ihm sein Trockenfutter immer verfewinert mit Hüttenkäse,Milch ,Sahne.... Hier muss ich nichts zu mischen.Ausser das Wasser,echt herrlich. Aber mein Leckermäulchen lässt es erst immer so 5-10 Minuten einweichen und wenn dem Herrn dann genug Sosse da ist fängt er an zu fressen :D

Dabei
7 Nov 2013
Meint ihr ich sollte das Futter umstellen? Ich denke doch das ich deshalb nicht gleich wieder zum Doc laufen muss, oder? Ansonsten gehts ihr nämlich gut...hab irgendwie das Gefühl das sie vom Trockenfutter allein nicht sonderlich begeistert ist....oder einfach nur ne andre Sorte Futter wählen..?.. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, bzw. Anregungen ...würde mich freuen

Also vom Gewicht her stimmts aber doch ganz gut, oder? Nucha hat sich vom Gewicht im Alter zwischen etwa 10 und 16 Monaten auch so gut wie nicht verändert. Denke, dass sie da das Futter vielleicht auch einfach woanders "hinstecken". Er hat lange, lange 17kg bei 54cm gehabt, inzwischen sinds 19kg (also haben wir endlich das eine Notfall-kg für Krankheit drauf).
Ich würde da auch nicht direkt das Futter umstellen. Wenn sie es gar nicht isst, würde ich evtl nach dem Sack an anderes Futter denken... aber Nucha hatte zB auch eine Phase, in der das Futter (bevorzugt TroFu) auch morgens stehen blieb und abends dann aber wieder gegessen wurde.. oder auch mal abends erneut verschmäht wurde. Ich wollte mir keinen Mäkler ranziehen, also hat er den gleichen Napf (TroFu wird ja nicht schlecht), eben so lang vorgesetzt bekommen, bis er es gegessen hat. Er hat eigentlich immer auch mal ne Dose zwischendrin bekommen, bzw haben wir recht früh angefangen, dass er auch rohe Mahlzeiten bekommen hat.
Es gab einfach Tage, da war der Hunger nicht so groß.. da wurde dann auch mal die beste Dose stehen gelassen über die er sich sonst mit Heißhunger hergemacht hat, etc.. Aber dann war das so. Gab auch mal ne Woche, wo er abends paar Brocken TroFu gegessen hat und das war es. Ich denke, du musst da halt überlegen, in wie weit sie da vielleicht einfach keinen Hunger hat (ich weiß ja nicht, was es sonst so den Tag über bei euch gibt, Leckerlies beim Training, etc).
Fakt ist, dass noch kein Hund vor dem vollen Napf verhungert ist :)
Wenn du aber das Gefühl hast, sie mag vielleicht mal wieder was Neues, kann man natürlich auch umstellen ;)

Dabei
11 Okt 2014
So, schon das nächste Problemchen im Haus ..Am Samstag war ich mit Luna beim TA und was stellt der fest? Unser Lunchen ist Scheinschwanger ..:)...aber so lässt sich eventuell ihr unregelmäßiger Hunger/Appetit erklären..aktuell lässt sie ihr TroFu morgens fast komplett stehen, frisst es aber im Laufe des Tages auf Raten ...werd die Angelegenheit mal noch ein paar Tage im Auge behalten und sehn wie sie sich weiter verhält...

Anzeige:
Empfehlungen: