Also die Rueden werden bis zum 3. Lebensjahr halt breiter. Hudson hat bis er ca. 1 1/2 war so um die 20 kg gehabt. Bei ihm sind dann noch so 3-4kg dazu gekommen. Muskelmasse vor allem. Im Sommer wiegt er immer etwas weniger als im Winter. Im Sommer eben so um die 23kg, im Winter um die 24kg. Das liegt aber einfach daran, dass er im Winter weniger Sport macht und die Gassigaenge auch mal kuerzer ausfallen.
Wie gesagt Rueden koennen sich da vom Gewicht und der Breite noch etwas veraendern. Wobei es da auch einen unterschied gibt glaube ich, ob kastriert oder nicht. Hudson ist nicht kastriert und der besteht eigentlich nur aus, Fell, Haut, Muskeln und Knochen. Du fuehlst jede Rippe, hast die Hueftknochen sofort in der Hand und ja, im Sommer nimmt der einfach nicht zu.
Wie gesagt, im Winter schon, aber duenn ist er eigentlich eh immer.
Wie gesagt im Moment sind wir auf sportlichen 22,6kg. Das ist fuer Sommer so sein idealgewicht, weil er halt doch 56cm hoch ist.
June ist erst 1 Jahr alt, also da muss ich noch abwarten. Wobei die meisten Aussiejunghunde die ich so kenne, immer Haut und Knochen sind, egal wie viel man denen fuettert.
LG