Anzeige:

Gewicht

Dabei
18 Mrz 2012
Er ist jetzt fast 1, 5 Jahre alt. Echt Echt bis 3 jahre noch? Krass. Aber dann bin ich ja beruhigt, wenn die so lang noch zunehmen. Joey ist hhalt auch breit geworden, das merk ich immer am Hb und Geschirr

Anzeige:
Dabei
11 Nov 2012
Also die Rueden werden bis zum 3. Lebensjahr halt breiter. Hudson hat bis er ca. 1 1/2 war so um die 20 kg gehabt. Bei ihm sind dann noch so 3-4kg dazu gekommen. Muskelmasse vor allem. Im Sommer wiegt er immer etwas weniger als im Winter. Im Sommer eben so um die 23kg, im Winter um die 24kg. Das liegt aber einfach daran, dass er im Winter weniger Sport macht und die Gassigaenge auch mal kuerzer ausfallen. ;)
Wie gesagt Rueden koennen sich da vom Gewicht und der Breite noch etwas veraendern. Wobei es da auch einen unterschied gibt glaube ich, ob kastriert oder nicht. Hudson ist nicht kastriert und der besteht eigentlich nur aus, Fell, Haut, Muskeln und Knochen. Du fuehlst jede Rippe, hast die Hueftknochen sofort in der Hand und ja, im Sommer nimmt der einfach nicht zu. ;) Wie gesagt, im Winter schon, aber duenn ist er eigentlich eh immer.
Wie gesagt im Moment sind wir auf sportlichen 22,6kg. Das ist fuer Sommer so sein idealgewicht, weil er halt doch 56cm hoch ist.

June ist erst 1 Jahr alt, also da muss ich noch abwarten. Wobei die meisten Aussiejunghunde die ich so kenne, immer Haut und Knochen sind, egal wie viel man denen fuettert. ;)

LG

Dabei
18 Mrz 2012
ja, mein Joey neigt auch dazu, d.h. er hat eigentlich immer ne schöne TAille und man spürt sofort die Rippen, aber er nimmt eben trotzdem zu und wird einfach insgesamt "mehr Hund"

Dabei
9 Jun 2012
ja, das hört sich sehr viel an finde ich...

Mal zum Vergleich - es sind aber Hündinnen:
Nikita ist 14 Jahre - 49cm hoch und wiegt 16,8kg
Peewee ist 19 Monate - 50/51cm und wiegt 15,8kg

Es ist sehr schwer, zu beurteilen, ob Dein Sam zu schwer ist,
wenn man ihn nicht angefasst hat - was sagt denn der Tierarzt?

Dabei
12 Jul 2012
ich finde auch das es sich sehr viel anhört. smiley ist genauso groß und wiegt 15,5kg. und dürr ist sie nicht - völlig normal. kannst du denn die rippen ohne druck spüren wenn du ihn dort streichelst?

Dabei
8 Apr 2013
Also die Rippen kann ich ohne Druck spüren, ebenfalls ist eine Taille erkennbar. Also als wir das letzte mal beim TA waren, hat er nur gesagt, solange man die Rippen fühlt ist alles i.O. wird Zeit das er bald in die Länge geht;)
Anbei nochmal Bilder. Einmal als Welpe. In dem Wurf waren alle gut genährt udn er war der Kleinst aus dem Wurf^^ Damals ist mir garnicht aufgefallen, wie moppelig er eigentlich war.

Und denn nochmal ein aktuelles Bild DSCN4220.jpg 20131010_145836.jpg

Dabei
20 Sep 2014
Hey an alle, unser Yuma ist jetzt seit zweiveinhalb Monaten bei uns.Er ist viereinhalb Monate alt und wiegt etwas mehr als 16 kg...wir füttern sehr abwechslungsreich und haben zudem Josera als Welpenfutter..das hat er am besten vertragen.
Wie war das bei euch mit dem Gewicht auch wegen den Gelenken und Knochen?
Auf Antworten freue ich mich. .ps...war jemand schonmal bei Ascdev auf Hundeschau? Lg

Dabei
26 Mrz 2014
Hallo Steffi,
mein Joshi ist auch 4,5 Monate alt und wiegt 13 Kilo...
An Höhe hat er ca. 46cm.
Wie hoch ist dein Yuma denn? Stockmaß...
Man muss das ja immer etwas im Verhältnis sehen...

WAs heisst denn "Wir füttern abwechslungsreich"?

LG

Dabei
14 Sep 2014
Dusty ist 17 Monate alt ,wiegt bei 54 cm 24kg und man spürt, ohne Druck, jede einzelne Rippe . Das mit dem Gewicht muß man etwas differenzierter sehen. Es kommt da schon auf Größe , Länge, Körperbau, Geschlecht, Alter und Muskelmasse an . Solange man die Rippen gut spürt und der Tierarzt zufrieden ist, ist alles in Ordnung.
Wenn man aber merkt der Hund legt zu und das Verhältnis passt nicht mehr, bitte gleich , gegebenenfalls mit Absprache des Tierarztes, reagieren und Futterration runter .
LG Roswitha und Dusty

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Raley 49cm und auf allen Fotos 15-16 kg (gerade erst gestern gewogen ;) also auch IMMER noch 16 KG und
bei dem Winterfotos waren es auch 15,5 kg, weil ich extra zum wiegen gefahren bin... :headbash:

Raley letzten November, nachdem sie komplett abgehaart hat

Und hier ganz frisch aus dem Urlaub. Mitte Oktober müsste ihre Läufigkeit beginnen.

und hier im Nassen zustand

Dabei
14 Sep 2014
Das ist aber eine hübsche und zierliche Hündin. Extrem sportlich , sie scheint aus einer Arbeitslinie zu sein und auch am Vieh zu arbeiten (schaut am Foto zumindest so aus).Toll!!

Dabei
14 Sep 2014
Sehe gerade ihr seid aus München, das ist ja gar nicht so weit weg von uns. Wir sind aus Dorfen LK Erding.
LG Roswitha und Dusty

Dabei
11 Okt 2014
Hmm..unsere Luna ist jetzt genau 3 Monate jung und wiegt 7,6 Kg....bin mal gespannt wie das so weitergeht...auch weil wir sie immer die Treppe hoch und runter schleppen müssen :)

Dabei
11 Okt 2014
Hmm..unsere Luna ist jetzt genau 3 Monate jung und wiegt 7,6 Kg....bin mal gespannt wie das so weitergeht...auch weil wir sie immer die Treppe hoch und runter schleppen müssen :)

Dabei
11 Okt 2014
Luna ist jetzt 7 Monate und ein paar Tage ..sie bekommt derzeit dreimal täglich 105 gr. Trofu (Wolfsblut). Einmal in der Woche ein Ei und zwischendurch mal Kartrtoffeln, Reis, Frischkäse, Banane, Apfel etc...einmal die Woche nen Rinderknochen, den sie meist in ner Stunde eliminiert hat. (Kriegt sie natürlich vom Abendbrot abgezogen :)....Im Moment überlege ich sie auf 2 Mahlzeiten umzustellen. Das einizige Problem was ich zur Zeit bei ihr ausmache ist die Tatsache das sie meist fünfmal am Tag kotet. :-(..auch wenn es meist nur "kleine Portionen" sind finde ich das nicht normal. Könnte es sein das das mit der Futterumstellung zu tun hat?...Sie bekam bisher Welpenfutter von ner anderen Sorte, hat da aber auch oft gemacht am Tag. Jetzt ist sie seit ein paar Tagen komplett auf Wolfsblut Trofu.

Dabei
17 Nov 2014
Also Fynn hat jetzt alle massen gebrochen,mit 8 monaten und 28kg auf die waage gelegt und hat schon 60cm SH :/ und er ist spindeldürr. Sein Papa ist auch gross (60cm) mutter (55cm) aber da ist er ja gegen eure ein riese und nichtmal ein jahr alt :eek: echt erschreckend. Ich geb ich ja eig nurnoch trockenfutter ( wolfsblut)

Dabei
19 Jul 2013
Ist er ein Aussie? Also beide Eltern? Ich wusste nicht, dass die so groß werden können, finde Elmar mit 56cm schon groß :D

Dabei
10 Jul 2014
Ich hab auch so nen Riesen mit irgendwas zwischen 59 und 60 cm, so genau kann ich das nicht feststellen bei dem Zappelphilipp. Allerdings ist Olli bei ca 25kg angelangt, er ist zwar sportlich gebaut und eher schmal, aber keineswegs dürr. 28 kg sind schon ne echte Hausnummer :D

Dabei
22 Sep 2014
Otis: 50 cm und ca. 22 kg. Rippen gut zu spüren.

Ich finde es echt immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich doch Gewicht und Größe sind...

Dabei
28 Apr 2013
Lønne liegt zur Zeit auch bei 27 kilo....finde ich extrem viel, aber er es echt mager. SH 60

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Jussi wiegt heute mit 10 Monaten fast 20 kg:) Er ist 55cm hoch :rolleyes: Zur Zeit ist er sehr dünn.

Suki wiegt 20kg bei 51,5cm.(4 Jahre):eek:

Dabei
11 Nov 2012
meine Hündin ist so ca. 50 cm hoch und wiegt ca. 16,5 Kilo, ist sehr lang, super schlank und recht muskulös. Sie wird im Juni 3 Jahre alt.
Mein Rüde ist 7 Jahre alt, ist 53 cm hoch und wiegt knapp 18 Kilo (17,7 waren es neulich). Er ist ganz anders gebaut als meine Liesl, und trotzdem ist der Gewichtsunterschied nur ca. 1 Kilo… Das Stockmaß/Gewichtsverhältnis sagt nicht soooo viel aus, finde ich.

Dabei
24 Apr 2015
Mein Jason ist gerade 18 Wochen/ca. 4 Monate alt, ca. 50cm groß und bringt 19,5kg auf die Waage. Habe ihn vor 1 Woche von einer Züchterin bekommen und werde am Samstag mal zu Doc gehen um ihn durchchecken zu lassen und von ihm eine Meinung einzuholen, ob er nicht etwas zu füllig ist. Was meint ihr?

Anzeige:
Empfehlungen: