Anzeige:

Gewicht

Dabei
30 Dez 2011
Kann ich auch nicht verstehen, aber bestimmt wieder so geistreiche Sachen, wie der Calcium-Phosphor-Haushalt beim Welpen ist anders. Ich frag mich ja immer, wie Wolfswelpen oder Straßenhundwelpen das machen. Wir haben bestimmt eine Dunkelziffer von diesen Tieren, die in die Millionen geht, weil die alle krepieren, da ihr Calcium-Phosphor-Haushaltnicht stimmt. Ganz zu Schweigen von der richtigen Proteinmenge... ;D :D :D

Anzeige:
Dabei
16 Mrz 2010
Kann ich auch nicht verstehen, aber bestimmt wieder so geistreiche Sachen, wie der Calcium-Phosphor-Haushalt beim Welpen ist anders. Ich frag mich ja immer, wie Wolfswelpen oder Straßenhundwelpen das machen. Wir haben bestimmt eine Dunkelziffer von diesen Tieren, die in die Millionen geht, weil die alle krepieren, da ihr Calcium-Phosphor-Haushaltnicht stimmt. Ganz zu Schweigen von der richtigen Proteinmenge... ;D :D :D
:D der war gut, Vanessa!

Es ist auf jeden Fall besser, einem Junghund ein hochwertiges Adultfutter zu geben als irgendein getreidelastiges, minderwertiges Welpenfutter...naja, jeder so, wie er meint ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Ein anderer Besitzer hat gefragt welches Futter gut ist und so, die Trainer haben dann ein paar genannt und dann haben wir alle gesagt was wir füttern. Und ich hab dann gesagt wie s ist das lennox von Anfang an Pro Plan bekommt er das gut verträgt und wir vor zwei Wochen auf Rat von Tina und in Absprache auf Adultfutter umgestellt haben(sein Bruder wurde da übrigens au umgestellt) Dann hat die Trainerin gesagt was mit 5Monaten sie würde wegen den ganzen Proteinen die die Hunde zum wachsen brauchen bei mittelgroßen Hunden erst mit einem Jahr umstellen! Ich hab dazu nur gesagt in der Natur gibt s au kein extra Welpenfutter. Sie hat uns trotzdem geraten wieder zu wechseln! Hab ich aber eigentlich nicht vor..

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Jaaaaa Amy ist ja auch je richtige Tonne!!!! :D

Ach, 51-52 cm, eher 51, Vanessa! :D Ich bin auch froh, wie gesagt, wenn er 21kg bekommt ist das auch okay. :)

Dabei
16 Mrz 2010
Ein anderer Besitzer hat gefragt welches Futter gut ist und so, die Trainer haben dann ein paar genannt und dann haben wir alle gesagt was wir füttern. Und ich hab dann gesagt wie s ist das lennox von Anfang an Pro Plan bekommt er das gut verträgt und wir vor zwei Wochen auf Rat von Tina und in Absprache auf Adultfutter umgestellt haben(sein Bruder wurde da übrigens au umgestellt) Dann hat die Trainerin gesagt was mit 5Monaten sie würde wegen den ganzen Proteinen die die Hunde zum wachsen brauchen bei mittelgroßen Hunden erst mit einem Jahr umstellen! Ich hab dazu nur gesagt in der Natur gibt s au kein extra Welpenfutter. Sie hat uns trotzdem geraten wieder zu wechseln! Hab ich aber eigentlich nicht vor..
Ich bin mir sicher, dass in diesem Fall ein Züchter wesentlich mehr Ahnung hat als ein Hundetrainer... und Tina sowieso ;)

Dabei
30 Dez 2011
@Linda: Ok, das mit dem Messen ist auch schwer, wenn man nicht son Aufhängedings hat, kann ich verstehen. Ich dachte nur als ich das gelesen hab: Huch, is der Loki geschrumpft? Weil ich 52 im Kopf hatte ;)

@Ginabella: Auch Hundetrainer haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen ;)

Dabei
18 Mrz 2012
zumal hundetrainer kein geschützter beruf ist und sich im grunde genommen jeder so nennen kann... ich werde nächsten monat wechsel, der sack wird jetzt noch aufgebraucht und dann ist gut, joey ist auch erst 5,5 monate alt

Dabei
18 Mrz 2012
Also im Thema Hundeerziehung ist die Trainerin total kompetent =) waren schon vor 12Jahren mit unserer Hündin dort =) aber ich vertrau da Tina und meiner Tante (TA) wegen dem Futter, umstellen werd ich ihn jetzt bestimmt nicht mehr. Ja wir haben von Tina auch ein Sack Welpenfutter mitbekommen und als der aus war hab ich umgestellt.

Dabei
9 Jul 2012
Also jetzt bin ich geschockt ..... Unser Bandit wog als wir ihn geholt haben mit 8 Wochen gerade mal 2,9 Kilo.....ok zu berücksichtigen ist das er etwas über eine Woche unter Milch und Futtermangel zu leiden hatte und das sein Magen momentan empfindlich ist .....zur Zeit bekommt er Schonkost nach Absprache mit dem TA .... Reis mit Geflügel und Möhren ....

Dabei
27 Jun 2012
Merlin wiegt jetzt mit 2,5 Jahren und 58cm SH so um die 27,5kg. im Winter immer etwas mehr *g*

Yankee ist jetzt knapp 6 Monate alt und wiegt 17,8kg. Ich weiß jetzt nur nicht wie hoch er ist(ca 2/3 von Merlin). Allerdings mach ich mir keine Sorgen das er zu dick ist, da man seine Rippen gut fühlen kann und man auch deutlich seine Taille sieht.

Dabei
9 Feb 2011
Vllt sollte ich mal die Abbildung aus der Zeitschrift abfotografieren :D Da kann man das ganz gut sehen, wie's sein sollte

Dabei
2 Mai 2012
Update Malou nachdem wir quasi minütlich neu messen und wiegen müssten...

19 Wochen, 14,4 Kg bei 47,5cm!

Dabei
7 Sep 2012
Sly ist 12 Wochen 35 cm und wiegt 7,5 kg. Ich find ihn schon recht hoch und sieht dünn dabei aus. Die TA war zufrieden mit ihm.

Dabei
1 Okt 2012
Unser Simba wiegt auch 18 kg bei 50cm höhe und ist 5 Monate alt.
Allerdings sieht er dünn aus und die Tierärztin sagt, dass das Gewicht okay ist.

Dabei
14 Mai 2012
Kibo bleibt jetzt seit gut einem halben Jahr (oder sogar schon länger?) stur bei seinen 25-25,5kg und die stehen ihm bei einer Größe von ca 59cm Schulterhöhe auch ganz gut. Kann sein, dass er in den letzten Wochen vielleicht ein wenig Muskulatur zugelegt hat, da wir jetzt regelmäßig etwa zweimal pro Woche 45min joggen gehen, hab ihn seither nicht mehr gewogen.

Dabei
21 Jul 2012
Tufo (Hündin) ist fast 5 Monate alt und wiegt 11,6 kg bei 47 cm Schulterhöhe. 18 kg sind m. E. zu viel. Für einen Junghund ist es für die Gelenke nicht gut, wenn er zu viel wiegt.

Liebe Grüße
Catrin

Dabei
4 Mrz 2012
Also Maggy ist jetzt 9 Monate, ziemlich genau 50cm Schulterhöhe und wiegt 16,7 kg... Sie sieht aber gar nicht dünn aus, im Gegenteil haben wir ihr seit ein paar Tagen die Rationen etwas gekürzt weil sie etwas Fett auf den Rippen hatte; wird jetzt aber auch wieder etwas aufgestockt :)

Dabei
22 Aug 2012
Hm also meine Monsterbacke ist gestern 4 1/2 Monate geworden und hatte 12,4 kg und irgendwas zwischen 42-43cm, der TA meinte letztens sie ist gut im Futter nicht zu dick oder zu dünn.
Wenn man sie jedoch so sieht würde man nicht vermuten das sie so viel drauf hat XD

Dabei
18 Mrz 2012
Hab auch mal ne Frage zum Gewicht: Wie lange etwa nehmen Rüden von den Kilos her zu? Joey ist jetzt bei über 17 kg, Tendenz zu 18, er ist aber nicht dicker geworden, sondern gewinnt allgemein an Substanz, wird auch breiter und insgesamt einfach "rüdiger"- ist das normal, dass sie da an Kilos was drauflegen, bzw. ab wann ist das Gewicht etwa konstant?

Dabei
11 Nov 2012
Hudson
Gewicht: 22,6 kg
Groesse: 56cm

June
Gewicht: 14,8 kg
Groesse: 48 cm

LG

Dabei
18 Mrz 2012
Hab auch mal ne Frage zum Gewicht: Wie lange etwa nehmen Rüden von den Kilos her zu? Joey ist jetzt bei über 17 kg, Tendenz zu 18, er ist aber nicht dicker geworden, sondern gewinnt allgemein an Substanz, wird auch breiter und insgesamt einfach "rüdiger"- ist das normal, dass sie da an Kilos was drauflegen, bzw. ab wann ist das Gewicht etwa konstant?
Kann da keiner was zu sagen?

Dabei
12 Jul 2012
wie alt ist er denn anna? ich würde sagen sie können noch etwas an kg zunehmen bis sie "fertig" sind, sprich bis ca 3 jahre. nicht viel aber sicherlich ein wenig. substanz ist ja auch muskelmasse und die wiegt. bei meinem rüden war es zumindest so. danach hat sich nichts mehr am gewicht geändert.

Anzeige:
Empfehlungen: