Anzeige:

Gewicht

Dabei
10 Mrz 2012
Phoebie ist ca 44-45cm und wiegt ca 13,5 kg mein kleines Monster:D

Anzeige:
Dabei
16 Mrz 2010
Enya wird 4 Jahre alt, ist knapp 55 cm hoch und wiegt 23 kg
Merlin wird 3 Jahre alt, ist 59 cm hoch und wiegt 22,5 kg

Hab da ziemlich große Exemplare erwischt :D

Dabei
17 Apr 2012
Mein Rookey ist jetzt 5 Monate alt, hat ein Stockmaß von ca. 48cm und wiegt 20,7 kg.

Wir waren vor 4 Tagen beim TA und er ist top in form, kein bisschen zu fett.
Allrdings wird er laut der TÄ ein sehr sehr bulliger Kerl werden.:)

Dabei
16 Mrz 2010
Mein Rookey ist jetzt 5 Monate alt, hat ein Stockmaß von ca. 48cm und wiegt 20,7 kg.

Wir waren vor 4 Tagen beim TA und er ist top in form, kein bisschen zu fett.
Allrdings wird er laut der TÄ ein sehr sehr bulliger Kerl werden.:)
naja das ist er ja jetzt schon...find ich für die Größe und vor allem das Alter recht viel...aber wenn euer TA das ok findet, dann wird's schon passen ;)

Dabei
7 Jan 2012
Jackie ist ,wenn ich richtig gemessen habe 59 cm. Also recht groß und hochbeinig für ein Mädel. Wiegt aber auch 28 kg und das ist entschieden zu viel. Obwohl sie von den angegebenen Futtermengen (Trofu) nur etwa 2/3 bekommt und ich das schon mit gekochte Kartoffeln und Möhren ab und zu austausche. Auch die Leckerlis ziehe ich von der Futtermenge ab. Aber sie kann soooooooooooo schön betteln und Hungern will ich sie ja auch nicht lassen.

L.Gr. Biggi

Dabei
13 Okt 2011
Also mein Milo ist nun 54 cm groß und wiegt 21,6 kg. Er ist 7 1/2 Monate alt und wenn ich ihn anfasse hab ich die Rippen in der Hand...

Dabei
4 Nov 2011
Emely hatte auch schon viel mehr auf den Rippen!!!!
Wir sind am diäten...

Der jetzige Stand: 50 cm---knapp 22kg

Dabei
2 Mai 2012
Liebe Leuts,

gibt es irgendwo eine Liste wo man einsehen kann, alte, Größe ca optimalgewicht?
unsere Maus frisst und frisst und frisst aber bekommt nix auf die Rippen, hat jetzt in 8 Tagen 2 KG zugenommen, aber nur Haut und Knochen, dafür ein ordentliches Stück gewachsen....
Sie ist 11 Wochen alt und wiegt "nur" 7KG aber wie gesagt, sie schießt wie irre!

Dabei
16 Mrz 2010
Soviel ich weiß gibt es so eine Liste nicht. Es gibt verschiedene Typen Aussie, die einen aus Arbeitslinien sind evtl. zartgliedriger und kleiner, Showlinien mit mehr "Knochen" und größer. Das macht es natürlich sehr schwer so eine Liste zu erstellen.
Wenn der TA sagt, dein Hund ist gesund würd ich mir keine Sorgen machen, wenn die großen Wachstumsphasen pausieren, bleibt schon was an deinem Hund hängen...in einem guten Zuhause ist glaub ich noch kein Aussiewelpe verhungert :D

Dabei
14 Mai 2012
Mir kommen die 18kg auch etwas viel vor, aber wie bereits erwähnt, wirklich beurteilen können wir im Forum das hier nur anhand von Fotos, vielleicht kommen ja noch welche ;)

Unser Kibo war bei der letzten Messung knappe 58cm hoch und wog 25,5kg. Die Rippen, Hüft- und Schulterknochen sind leicht zu fühlen, Muskeln auch, ich frage mich manchmal ob er nicht sogar ein wenig zu dünn ist. TA und Züchterin meinen aber es wäre so genau richtig.

Dabei
12 Dez 2011
@Vera: Sunny ist jetzt auch schon 12 Wochen alt und wiegt ca. 7kg... Hab jetzt natürlich kein Foto aber laut der Ideal-Gewichtskurve von Royal Canin (gibt es da unter Welpen, kann man selbst Gewicht eingeben, wenn man sich anmeldet) ist sie auch unter der Ideal-Kurve. Trotzdem würde ich mir da keine Sorgen machen solange der TA nichts sagt...

Ansonsten hab ich auch noch keine Gewichtskurven gefunden, hab mich bei Ivy damals doll und dämlich gesucht.

Dabei
17 Apr 2012
Mit acht Wochen hatte Holly 4,2kg gewogen.
Heute mit 15,5 Wochen wiegt sie genau 10kg. Kann die Rippen aber sehr gut fühlen :D
Und so ist sie auch top fit. (Waren letzte Woche erst beim Tierarzt)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Unser Spicy ist heute genau 14 Wochen alt und wiegt 9,5 kg, ich denke das ist soweit ok, die Rippen sind bei ihn auch deutlich fühlbar ;)

Dabei
29 Okt 2011
Monty ist mittlerweile 20Wochen und brachte gestern 14,6kg auf die Waage...kleiner Pummel-Bär :D... (Rippen sind gut spührbar und so eine Taile hätte ICH auch gerne lol)

Dabei
2 Mai 2012
Danke für die beruhigenden Worte und eure Gewichtsangaben.
Wie gesagt, sie ist mega dürr, aber frisst und ist fit und wächst, wächst,wächst...

Dabei
5 Mai 2012
Hallo Sam ist jetzt fast 11 Wochen alt 35 cm Schulterhöhe (ohne den Kopf) und wiegt 8,5 kg. Ich fand ihn als er zu uns kam ziemlich knochig vom angreifen her, jetzt ist schon a bissel was drauf aber ich merke die Wirbelsäule oben noch ganz gut und die Rippen sowieso.

Dabei
12 Jun 2011
und wir schießen den Vogel ab, Wallace wiegt 30kg, er ist aber auch ca. 63 hoch, hab da meine Schwierigkeiten das zu messen

er ist aber auch wirklich zu fett, muß ich mal sagen, er bewegte sich kaum noch, bummelte immer hinterher, das war kein Aussie mehr
ein Blutbild zeigte Schilddrüsenunterfunktion, 2 Wochen TB und er nahm wieder 200g zu, nun müssen wir Ende Juni wieder zum Wiegen, ich hoffe er hat zumindest die 200g wieder abgenommen und die TB schlagen besser an, nach Blutmessung schon, aber er bewegt sich schon wieder besser und über die Hürden muß ich ihn nicht mehr bitten, betteln und schieben

Dabei
12 Apr 2012
Also Madoc (12 1/2 Monate alt) wiegt 18 kg bei einer Schulterhöhe von 52cm. Da kommt mir das gleiche Gewicht für einen 5 Monate alten Hund schon einen Tick zuviel vor. Kann aber auch sein, dass sie einfach nur starke Knochen hat ^^

Dabei
1 Dez 2011
Anuk ist fett T___T
Bis vor kurzem wog sie noch 17,6kg. Dann ein paar Wochen spaeter 18,6kg. Da fiel es mir die Veraenderung ihrer Figur schon negativ auf. Aber nun, beim letzten Tierarztbesuch, wegen einer Bindehautentzuendung, wog sie ganze 19,4kg. Anuk hatte aber ihr K9 an, aber viel wiegt das ja auch nicht.
Anuk ist 53-54cm hoch und die TÄ meinte auch, dass sie etwas zu viel auf den Rippen hat. 1-2kg weniger waere schoen.

Soll ich jetzt einfach das Futter reduzieren? Die TÄ wollte mri natuerlich gleich ihr heiß geliebtes Royal Canin light andrehen.
Nein danke.

Dabei
17 Apr 2012
Futter reduzieren reicht vollkommen aus.
Dann nach einer Woche wieder wiegen. Wenn's Wunschgewicht drauf ist Futtermenge so lassen. Wenn sie ihr Gewicht hält (Wunschgewicht), wenn du weiterhin reduziert fütterst, dann lass es so.
Und wenn sie zu sehr abnimmt, dann wieder mehr füttern. :)

Dabei
1 Dez 2011
Mit "fett" habe ich uebertrieben ;) Das ist mir klar. Aber ich muss wirklich etwas Druck ausueben um die Rippen fuehlen zu koennen.
Ach, das wird nochmal ein Akt, wenn ich die Fuetterung erstmal umgestellt habe von Bosch (Medium Junior) auf Platinum. Sollte ich Anuks Gewicht VOR der Umstellung reduzieren oder erst umstellen?

Dabei
9 Feb 2011
Amy wiegt mit 52cm ca. 23kg xD Und die ist definitv nicht dick.
Anuk dürfte aber einen schmaleren Körperbau haben...

Also zu dick ist sie sicher nicht, was aber nicht heißt, dass sie etwas abnehmen könnte ;)
Amy wog auch etwas zu viel, dann haben wir auch nur ein bisschen weniger gefüttert und weniger Leckerlies gefüttert (wobei sie nie wirklich viel bekam...), da hatte sie ganz schnell wieder eine schmale Taille :)

Wenn sie keine empfindlichen Magen hat, würde ich mir mit der Futterumstellung keine so großen Gedanken machen ;)
Wenn du vorher wechseltst, könntest du das natürlich sofort anpassen - anders musst du dann erst wieder gucken, wie genau das passt usw ;)

Dabei
16 Mrz 2010
Platinum ist ein relativ gehaltvolles Futter und wenn deine Hündin tatsächlich abnehmen soll muß die Portion recht klein ausfallen...du kannst, damit der Hund mehr im Magen hat, z. B. gekochten Reis druntermischen.

Enya hat mit knapp 55 cm 23 kg, da dürften auch 1-2 kg weg aber ich bin froh, wenn sie das Gewicht hält. Fett finde ich sie nicht und mir reicht hier ein Klappergestell bei dem ich jeden Wirbel und jede Rippe spüre ;)

Dabei
9 Feb 2011
So sieht Amy aus.
In echt wirkt ihre Taille noch etwas schmaler und ihre Rippen kann man leicht fühlen.
Müsste doch okay sein, oder? ^^ Sieht man wegen dem Fell natürlich nicht ganz so gut..

Anzeige:
Empfehlungen: