Also jetzt langts mir so ein bisschen. Keiner hat hier gesagt, daß du dir keinen Hund hättest anschaffen sollen und das du ein schlechter Hundehalter bist. Es muss auch niemandem gefallen, wie dein Hund aussieht.
Siehe selbst:
Ich kann mich auch nicht daran gewöhnen, Langhaarhunde zu scheren. Das Fell hat sicher auch eine Schutzfunktion, die dann der Haut fehlt.
Wenn einen die Haare stören, darf man eben keinen Hund haben.
Mir ist klar, dass Reaktionen kommen und mir ist auch bewusst, dass es nicht jedem gefällt. Ich frage mich nur, warum ich mich dafür rechtfertigen muss, dass ich meinem Hund das Fell geschnitten hab
Und zu sagen das es hässlich ist, nun Nettiquette ist das nicht. Man kann auch einfach sagen, dass es nicht gefällt, warum gleich ausfallend werden?
Warum es dir langt, versteh ich auch nicht, schließlich prassle ich nicht mit fünf anderen auf dich ein, sondern verteidige hier fast schon allein das Haare abschneiden meines Hundes.
Ich will nicht provozieren, aber ich lass mich auch nicht schlecht darstellen.
Ich hab mir das jetzt durchgelesen und ich versteh nicht ganz was Dich so aufbringt. Das ist nun mal ein Forum wo jeder seinen Senf dazugibt, dass darf man doch nicht so ernst nehmen. Klar muss man jetzt nicht den Hund angreifen und ob jetzt wirklich jeder sagen muss ob er jetzt schön findet oder nicht, tja... ist halt ein Forum.
Eben, es soll jeder sagen was er denkt, aber muss man deswegen derart rumhacken? Ich hab ein paar Bilder eingestellt und bekomme darauf nur negative Reaktionen - kann ich mit leben. Aber das dabei nur gesagt wird, dass das völlig falsch, daneben und hässlich und sonst was ist, ist dann doch zu viel des Guten.
Bevor ich meinen Hund geschoren habe, habe ich Leute gefragt, die Hunde derselben Rasse haben scheren lassen, oder ähnliche Rassen und Hundefriseure. Leute die direkt damit Erfahrung hatten und die haben mir nichts negatives erzählt.
Es regt mich einfach auf, dass so dermaßen verallgemeinert wird, dass man nicht mehr von seinem Standpunkt runter kommen kann. Es mag dem ein oder anderen Hund nicht gut getan haben, ebenso vielen anderen Hunden hat es aber gut getan.
Und es geht mir einfach nicht in den Kopf, dass man sich wegen Fell so sehr aufregen kann. Fell!
Ich behaupte nicht stur, dass es überhaupt nicht sein kann, dass das Fell kaputt geht, ich mag ja glauben das das passiert, aber ich darf doch entgegensetzen, dass es eben auch positive Fälle gibt?
Ich denke hier ist nicht irgendwelche Krankheit schuld (an der Ganz Körper Rasur ) , sondern wie ich das ganze gelesen habe stören die Haare wegen der Reinlichkeit ...... Naja dann hätte man sich einen einen Nackthund zulegen müssen und nicht so eine wunderschöne Haarige Rasse wie ein Aussie zu verunstalten
P.S .... es soll jetzt kein böser Angriff sein sondern ich vertrete hier nur meine Meinung
Ja.... ich wiederhole nochmal, was ich schon so oft geschrieben habe: Sie ist nicht der erste haarende Langhaarhund bei uns im Haus
Wäre schön, wenn man den ganzen Text liest.
Übrigens, ein Nackthund wird hier in Zukunft so oder so einziehen. Und das nicht weil er nicht haart, sondern weil es charakterlich einfach tolle Hunde sind.
[OT]Wie kriegt man denn 2 so anspruchsvolle Jobs wie Tagesmutter UND beim TA angestellt unter einen Hut ?Also meine Schwiegertochter ist auch Tagesmutter ,übrigens auch mit haarendem Hund und die könnte nicht mal nebenbei einen 450€ Job machen .[/OT]
Ansonsten sei uns anderen die nicht gleich :Oh wie süß und sieht aus wie ein Welpe schreien ,doch bitte auch unsere Meinung belassen .
Das ist doch kein Angriff auf die Persönlichkeit oder die des Hundes . Ich selbst habe es in diesem Treat 2008 selbst geschrieben das ich es auch gemacht habe (wer Bock drauf hat :Seite 1 ) und ich mußte es bitter bereuen ,es sei mir gestattet das ich andere von meiner Erfahrung diesbezüglich profitieren lasse.
Das ich nicht beides bin, hat man ja schon aufgeklärt
Möglich wäre es aber.
Das du persönliche Erfahrungswerte hast, finde ich auch gut und auch, dass du sie so offen mitteilst. Nur muss ich damit ja auch meine eigene Erfahrung sammeln
Ich höre mir gerne jede Meinung dazu an, wenn sie auch so formuliert wird, dass man sich nicht gleich vorkommt, als hätte man seinem Hund ein Körperteil abgeschnitten. Und selbst wenn es hier nicht um meinen Hund ginge, fände ich es schrecklich, wenn man den Hund auf den Bildern eben als hässlich bezeichnen würde. Ein "Gefällt mir nicht" drückt doch genau das selbe aus, ohne so verletzend zu sein, oder? Von daher, sagt ruhig das es euch nicht gefällt, aber dann doch bitte nicht mit solchen Worten
Es muss wirklich niemand für gut befinden wie sie jetzt aussieht (meiner Meinung nach eher nach einem verkorksten Kurzhaar Collie, als Welpe
) , aber ja. Eben die Wortwahl.
@ ShellingFord: Ich hab jetzt nochmal alles überflogen und keiner ist hier ausfallend geworden. Man darf ja wohl noch schreiben, daß man geschorene Aussies hässlich findet, wenn das die Meinung ist. Und auch sonst ist alles normal geschrieben worden. Wenn sie den Hund hat scheren lassen und dazu steht, kann sie doch einfach hier über den Meinungen stehen, oder? Ich finds auch nicht ok, Hunde nur wegen des Haarens scheren zu lassen, aber wer es machen will, kann es ruhig machen. Wer die Meinung anderer nicht hören will, sollte in einem Forum einfach nicht posten. Da kriegt man eben nicht immer nur Zustimmung. Ist nun mal so...
Ich finde es unmöglich zu sagen "Das schaut hässlich aus" - es ist verletzend und ja für mich persönlich auch ausfallend. Ich hab nur Bilder gepostet. Mit einem "hässlich" habe ich nicht gerechnet. Mit vielen "Gefällt mir nicht" schon.
Ja, das hab ich aber jetzt echt 100mal geschrieben dass ich damit natürlich nicht meine wenn es den Hund gesundheitlich schadet und auch ich sehe scheren kritisch. Deswegen "YEAH" für kontrovers Diskussionen, Erfahrungswerte etc. Und ja, dafür sollte man auch offen sein! Doch manche hängen sich hier alleine am Schönheitsfaktor auf und werden da echt beleidigend, verurteilend etc.
Danke für den Beitrag
Und das obwohl du Scher Gegener bist
.
Aber ich verstehe Faith jetzt, wenn ihre Ma Tagesmutter ist und die Kinder auf dem Boden rumkrabbeln, kann sie die Kinder nicht so voller Haare abgeben.
Nur mal blöd gefragt: Verliert der Hund nicht trotzdem noch die Haare, wenn sie kürzer sind? Dann liegen halt alles kurze Haare rum oder mach ich einen Denkfehler (ist aber sicher weniger in der Menge aber von der Anzahl der Haare)?
Tatsächlich verliert sie nun nach gründlichem ausbürsten derzeit keine Haare mehr
Natürlich werden es wieder mehr, wenn das Fell wieder wächst, aber damit kann ich leben. Die Schur soll kein Dauerzustand sein, sondern einfach mal eine Pause für alle
Und danach werden die Kinder eben wieder abgebürstet.
Ich berichte gerne wie das Fell nachwächst und es sich macht und ShellingFord wird sicherlich gerne bestätigen ob es tatsächlich kaputt oder heile ist
Wir werden sehen, ich bin jedenfalls gespannt
Wenn ich gewusst hätte, dass diese paar harmlosen Bilder einen derartigen Aufstand nach sich gezogen hätten und keine interessierte Diskussion, hätte ich sie nicht eingestellt. Mit "Gefällt mir nicht" kann ich leben, aber nicht damit, dass man mich dafür verurteilt meinen Hund das nachwachsende Fell abgeschnitten zu haben. Es ist kein Verbrechen. Es ist Fell. Das nach wächst. Wie, dass werden wir ja irgendwann sehen
Ich weiß jetzt nicht, ob ich auf alles eingegangen bin, da war grad einfach zu viel.