Anzeige:

Gassi gehen

Dabei
7 Jul 2016
Ich habe gerade mal das Forum durchsucht aber wirklich was gefunden habe ich nicht. Ich überlege aktuell die gassi Zeiten zu ändern. Habe das Gefühl es reicht buddy so wie es jetzt ist nicht. Also aktuell
Zum lösen gehen wir in den Garten 1 mal am Tag eine große Runde von 30 Minuten (inklusive spielen auf der Wiese).
Nun habe ich überlegt morgens nicht mehr in den Garten zum lösen sondern gassi gehen also ne kleine Runde drehen und abends das gleiche. Mittags seine lange runde. Geht das? Oder ist das zuviel gelaufe?
Buddy kommt schwer runter ich muss ihn dazu nötigen:). Er schläft auf keinen Fall 18 Stunden. Würde mit nachts auf maximal 13 Stunden kommen wenn überhaupt. Auch in der box schläft er eher nicht sondern liegt und chillt. Drehen ihn dann drei Runden auf?
Er ist seit gestern 16 Wochen

LG

Anzeige:
Dabei
17 Jun 2013
Ich würde denken das genüg allemal als "Gassi gehen". Aber was machst du sonst mit ihm, wenn ihr zu Hause seit. Vl. überforderst du ihn da etwas, das er einfach nicht zur ruhe kommen kann.

Dabei
29 Dez 2012
Dein Hund ist gerade einmal 16 Wochen alt!
Da reichen die 30 min am Tag allemal. Wenn du dann einmal die Woche in der Hundeschule und zusätzlich einen Tag Bahnhof oder sonstiges machst ist das genug für den kleinen Mann.
Ich würde eher weiter an Ruhe arbeiten. In seinem Alter sind 22std ein erstrebenswert Ziel (im ganzen ersten Jahr) Ruhen und 'chillen' in der Box zählen da aber auch zu.
Einen Aussie hochzufahren ist nicht das Problem, das runterfahren ist die Kunst.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk

Dabei
12 Jul 2012
ich würde es eher aufteilen, lieber 2x spazieren gehen und dafür kürzer als 1x die große runde...

Dabei
7 Jul 2016
Zu Hause machen wir wenig eben damit er runter kommt. Klar trainiere ich Sitz usw aber wenig ansonsten fährt er zu hoch.

Also lieber 2 mal 15 Minuten? Auch ne gute Idee

Anzeige:
Empfehlungen: