Anzeige:

Gardasee oder Comer See

Dabei
8 Jul 2013
Hallo ihr Lieben,

wir sind uns nun endlich einig wo es dieses Jahr im Sommer hingehen soll. Wir wollen Berge und wandern, aber auch endlich mal zusammen mit Finja schwimmen gehen. Deswegen haben wir jetzt Gardasee oder Comer See angepeilt. War da von euch schonmal jemand und kann was schönes, am liebsten was mit Garten, empfehlen?
Freue mich auf Vorschläge :D

Anzeige:
Dabei
5 Sep 2014
Ich war schon an beiden Seen und werde diesen Sommer auch nochmals für einen Kurztrip gehen. Es sind beide toll! Wobei mir der Comersee für Hundeferien noch etwas besser gefällt.
Unsere Unterkünfte buchen wir meist über airbnb . Da kannst du bei der Suche ankreuzen dass du Garten möchtest und Haustiere erlaubt sein sollen.

Für diesen Sommer musst du dich aber etwas beeilen :-D Wir hatten schon Mühe vor einem Monat was gescheites für diesen August zu finden, und erst noch etwas ausserhalb. Was konkretes kann ich dir leider grad nicht angeben...

Dabei
30 Dez 2011
Wir waren am Gardersee, musst du dich auf viel Fahrerei einstellen und im Sommer darf der Hund nur an bestimmten Stellen an den Strand oder an den See.

Dabei
27 Jun 2012
Ich war auch schon mehrmals am Gardasee und dort ist es wirklich wunderschön!
allerdings darf man, wie Vanessa schon gesagt hat, nur an bestimmten Stellen oder außerhalb der Badezeiten mit den Hunden an den Strand. Zum Beispiel vor 8 Uhr morgens.
an den hundestränden haben wir allerdings bisher die Erfahrung gemacht, dass es dort sehr voll ist. Daher waren wir mit den Hunden immer morgens um 7 schwimmen :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Wir waren auch schon am Gardasee mit Hund, im Mai vor zwei Jahren, auch zum wandern, aber auch mal zum baden, wir waren dort auch in den Morgenstunden ;) Hundestrände haben wir gar nicht gesucht, da es uns so auch gereicht hat :) Wir hatten ein schönes Haus mit tollem Garten, zwar etwas oberhalb vom Gardasee, aber es war wunderschön da! :)

https://www.traum-ferienwohnungen.de/31084/

Dabei
22 Sep 2014
Ich war vor einigen Jahren mit meinem vorherigen Hund am Comersee: es war total toll! Gerade, wenn man seinen Hund mit dabei hat. Es gab immer wieder Ecken, wo man so gut wie keine Menschenseele getroffen hat, das Wasser total klar und Hund konnte sich abkühlen.
Bis nach Mailand ist es auch nicht weit (da haben wir den Hund aber nicht mitgenommen) und die Landschaft ist echt toll!

Dabei
22 Sep 2014
Wir hatten eine Ferienwohnung mit Garten... leider weiß ich absolut nicht mehr, worüber wir gebucht haben. Allerdings waren wir im Juni dort: da war es noch nicht zu heiß.

Comersee wollen wir auf jeden Fall mit unserem jetzigen Hund noch mal hin. Die kleinen Dörfer/ Städtchen ringsherum sind wirklich super schön!

Dabei
8 Jul 2013
Danke euch für die Kommentare :eek:
Wir haben uns für den nördlichen Comer See entschieden. Haben eine Ferienwohnung gefunden mit Garten und nahe dem Wasser. Ganz toll eingerichtet (mir sehr wichtig, dass es nicht so altbacken aussieht ;)) und es gibt W-Lan (wichtig für den Mann, der muss ja täglich online im Spiegel lesen :rolleyes:) Wir werden die ersten beiden August Wochen dort verbringen. Bin gespannt und voller Vorfreude :D

@Elli: Wohin und wann fahrt ihr denn?

@Katja: Die Wohnung ist leider für diesen Zeitraum viel zu teuer :eek: Aber ein tolles Teil, echt wahr :cool:

Dabei
5 Sep 2014
Wir gehen über den 1. August für ein paar Tage nach Vercana in ein Haus mit grosszügigem Garten. Dort sind wir das erste mal, bin gespannt wie das dort sein wird, so nördlich waren wir noch nie :-D.
Wo seid ihr denn? :)) Wäre ja lustig wenn wir uns in Italien sehen würden..haha

Dabei
8 Jul 2013
Ne oder dann könnte man sich echt mal treffen, wir sind quasi genau gegenüber und die ersten beiden August Wochen :D
Colico heißt unser Ort, dass wäre cht cool :cool:

Dabei
5 Sep 2014
Haha sowas aber auch! Das ist nur eine halbe Stunde Autofahrt voneinander entfernt :))
Wir könnten uns in der Mitte zu einem Spaziergang treffen :D
Wir wissen noch nicht wie lange wir bleiben, bestimmt aber bis zum 2. oder 3. August... :D cool!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dabei
22 Sep 2014
Ihr habt uns übrigens auf eine Idee gebracht: auf einmal hatte ich wieder voll Lust auf den Comer See! Wir werden vielleicht im nächsten Jahr mit frischgeschlüpftem Baby und Hund dort hinfahren :)

Dabei
5 Sep 2014
Finde ich eine gute Idee Nadine :-D Wir gehen im August mit Kollegen an den Comer See, die jetzt in den nächsten Tagen ihr 2. Baby bekommen. Dann wird der oder die Kleine auch erst 3 Monate alt sein :-D
(Ich hoffe das Haus ist nicht zu hellhörig ;-) )

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Wir waren 2014 am Comer See, aber ohne suki, weil wir zu einer Veranstaltung mussten . Ich könnte es mir da aber auch richtig gut mit Hund vorstellen, war einfach traumhaft.

Anzeige:
Empfehlungen: