Anzeige:

Ganzheitliche Tierbehandlung

Dabei
27 Jul 2012
Mich würde interessieren wie ihr zu ganzheitlicher Tierbehandlung steht, hat jemand schon einmal persönlich Erfahrung damit gemacht?

Liebe Grüße :)

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Sorry für eine vielleicht etwas doofe Frage aber was fällt da alles drunter?
Magnetfeld, Blutegel, Homöopathie, Akupunktur, usw.?? :)

Dabei
27 Jul 2012
Ja also alles was man so normalerweise nicht macht in der Schulmedizin :D hihi

Dabei
27 Nov 2013
Ich selbst habe keine Erfahrung, aber ein Bekannter hatte schlimme Probleme mit der Hüfte seines Hundes...ging soweit das die Hüfte ersetzt werden sollte...
Mit Homöopathie haben sie nun schmerzen und co so gut in den Griff bekommen, das die Op nicht mehr nötig ist.
Hilfe bi ihnen für Globuli und pflanzliche extrakte (was genau weiß ich nicht)

Ich persönlich ziehe bei meinen Kindern und mir auch den natürlichen Weg vor....
Chemiekeule muss nicht sein...bring üble Begleiterscheinungen

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Okay ;) Also ich persönlich halte sehr viel davon! :) Meine Huschutrainerin ist Tierakupunkteurin, -osteopathin, Hundephysiotherapeuthin und befindet sich momentan noch in der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Dementsprechend wendet sie auch die unterschiedlichsten Behandlungsmöglichkeiten bei ihren Schülern an. In den 2,5 Jahren Hundeschule habe ich daher natürlich sehr sehr viele Hunde kennengelernt, die mit den verschiedensten Methoden von ihr behandelt wurden. Je nach Krankheits-/Beschwerdebild wurde da mit Magnetfeld, Blutegel, .... etc. wirklich die tollsten Erfolge erzielt :)

Ich persönlich habe vor allem viel positive Erfahrung mit Hundemassage gemacht. Da ich damals einen Kurs unserer Trainerin besuchte, kann ich selber viele einfache Kniffe bei meinen Hunden anwenden und bin nach wie vor begeistert. Viele halten das wohl für überflüssigen Schnick-Schnack, dabei wissen die meisten gar nicht, wie viele Hunde (die meisten!) wirklich Rückenprobleme/-schmerzen haben... Aber das wäre ja auch kein Wunder - Da brauchen wir unsere Hunde ja nur mal beim wilden Spiel beboachten *grins* Da wird draufgehüpft, auf den Boden geknallt, ausgerutscht, runtergesprungen, etc.... Jedenfalls seh ich Luna sofort an, wenn sie mal wieder ganz verspannt läuft. Dann wird die mal wieder ordentlich durchgeknetet und am nächsten Tag gehts ihr schon viel besser :)

Mit Blutegel haben wir auch etwas Erfahrung. So einer wurde Touch mal von meiner Trainerin am Kreuzband angesetzt, als er damit Probleme hatte -> HIER. Ich kenne auch einige die wirklich begeistert von der Behandlung und den Erfolgen sind :) Und mit Homöopathie hab ich (dank Yuki <3) wirklich super tolle Erfahrungen gemacht!!! Hier spaltet sich ja auch immer etwas die Meinung. Viele halten gar nichts davon, während andere darauf schwören. Ich denke das muss man einfach selbst ausprobieren und sehen was man davon hält. Auf alle Fälle braucht man hier wirklich jemanden, der auf dem Themengebiet fit ist und die richtigen Mittel empfiehlt, denn Homöopathie kann sich (falsch angewendet) auch genauso negativ auswirken.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jul 2012
Danke Lisa und Herzklopfen für eure Meinungen :) Das bestärkt mich in meinem Vorhaben!

Wir haben massive Probleme mit unserem kleinen Kater, er bricht immer wieder, hat Durchfall und mittlerweile ein übles Hautekzem...

Wir sind von Geflügel, auf Fisch und nun auf Pferd, aber es wird nicht besser. Er hat auch einen starken Juckreiz.

Naja, zurück zum Thema, wir haben jetzt von mehren Leuten eine Dame ans Herz gelegt die das wohl "auspendelt"(?)... Ich habe auch mit mehreren gesprochen die nur positive Erfahrungen mit ihr gemacht haben.

Da wir momentan einfach nicht weiter wissen haben wir am Mittwoch einen Termin mit ihr. Wenn es zeitlich untergekriegt bekommt pendeln wir auch gleich den Hund mit aus, da auch er immer wieder an Juckreiz leidet (immerhin ist der Durchfall weg seit wir nur noch Geflügel & Fisch füttern).

Ich gehe das ganze jetzt positiv an, es ist ein Versuch, schlimmer kann es nicht werden :) Ich bin auf jeden Fall echt gespannt wie das ausgeht!

Dabei
27 Nov 2013
Hast du schon mal zum schonen ne Zeit lang Congee versucht?

Google das mal.

Mir hat ein Heilpraktiker das Leben gerettet.
Wäre vor knapp drei Jahren fast gestorben da ich immer weniger vertragen habe und keine Nahrungsmittel mehr essbar waren für mich.
Die Schulmedizin hat mich aufgegeben und mit psychisch krank abgestempelt.
Ein Heilpraktiker, mein Schutzengel, hat mir geholfen. Der Weg war lang, aber es wird immer besser :)

Ich halte sehr viel von pendeln und ganzheitlicher Medizin

Dabei
27 Jul 2012
Das macht mir so viel Mut!! Ich stecke da Grade wirklich extrem viel Hoffnung rein...

Ich google es auf jeden fall mal aber ich mag jetzt erstmal bis Mittwoch warten was sie sagt ohne irgendwas alleine zu versuchen :)

und schön das es dir besser geht mit deinen Beschwerden! Alles gute noch auf deinem weiteren weg :)

Dabei
27 Nov 2013
@ Diaz

Guten Morgen.
Wünsche euch für heute alles Gute und einen aufschlussreichen Termin !

Wird sicher alles gut. Du musst nur dran glauben :)

Dabei
1 Jun 2011
Hallo Dana (wir kennen uns aus dem Polar) :)

Luke wird momentan mittels Bioresonanz bzw. Eigenbluttherapie behandelt.
Er hat ganz üblen Juckreiz, mittlerweile auch Leckekzeme. Wir haben mittels Bioresonanz eine Futtermittelallgerie diagnostiziert. Darauf hin behandeln wir nun mit Eigenblut-Nosoden.
Diese Tropfen bekommt er jetzt seit gut 1,5 Wochen. Wir haben jetzt eine Erstverschlimmerung bekommen, ich natürlich voller Panik meinen TA angerufen und er meinte das sei so in Ordnung, denn das zeigt, dass sich der Körper gerade entgiftet und reinigt (Luke bekam wegen dem Juckreiz von einem anderen TA 4 WOCHEN lang Antibiotika und Cortison, das hat das Ganze natürlich noch verschlimmert)
Ich hoffe wirklich, dass nun diese Therapie anschlägt, denn für Luke ist es eine Qual :-(

Viel Glück und berichte.

Dabei
1 Jun 2011
Danke Lisa, ich müsste ja mal aufschreiben was wir für eine Krankheitsgeschichte bis jetzt gehabt haben, unglaublich.

Aber dies ist nun der Tropfen an dem ich mich festhalte. :(

Dabei
7 Sep 2012
Also ich habe bislang auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Aktuell kommt heute eine Heilpraktikerin (die zunächst Tiermedizin studiert u. abgeschlossen hat) zu mir u. wir werden Fynns Athrose m. Blutegeln behandeln. Wird das erste Mal sein, da ich m. Blutegeln behandeln lasse, aber ich habe nur gutes davon gehört. Deshalb wird sie auch die Beinverletzung meines Pferdes damit behandeln.
Mir ist es halt wichtig, das da nicht "irgendwer" behandelt, sondern das die Person das nötige Fachwissen mitbringt. Vor Jahren hatte ich mal eine "Seiteneinsteigerin" an meinem Pferd, die ich ehrlch gesagt, nach 10 Min. aus dem Stall geschmissen habe... ging gar nicht!

Neben Homöphatie, die wir schon seit Jahren einsetzen, fahre ich regelmäßig zur Physio m. meinen Hunden.
Ich bin auch keine Chemiefreundin, einzige Ausnahme: Zeckenprofilaxe...

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Julia, bitte berichte uns dann, wie sich die Blutegeltherapie bei Fynn auswirkt :) Ich war damals beim Physio-Kurs meiner Trainerin dabei, als das Thema Blutegel durchgenommen wurde. Wirklich höchst interessant und das Besorgen, Halten, Ansetzten etc. der Blutegel ist gar nicht so schwierig ;) Ich finde dieses Themengebiet hoch interessant und die durchweg positiven Auswirkungen einfach toll!! :) Drücke die Daumen, dass der Blutegel auch Fynn hilft :)

Dabei
7 Sep 2012
Ja, werde ich machen! Ich war selber überrascht, wie sicher sie sich ist, das das hilft! Und erstaunlicherweise, soll das bei vielen Hunden bis zu einem Jahr wirken! Wir werden sehen! Ich würde das meinen Humpelhundchen wirklich vom Herzen wünschen!

Allerdings die Blutegel... also das werde ich im Auge behalten, wieviele sie ansetzt u. wieviele sie anschließend wieder mitnimmt :eek:... Sympathisch finde ich die Teile ja nicht gerade... aber sie sagt, das man die richtig lieb gewinnen kann... naja... für mein Tiere nehme ich ja so einiges auf mich!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
[OT]
Allerdings die Blutegel... also das werde ich im Auge behalten, wieviele sie ansetzt u. wieviele sie anschließend wieder mitnimmt :eek:... Sympathisch finde ich die Teile ja nicht gerade... aber sie sagt, das man die richtig lieb gewinnen kann... naja... für mein Tiere nehme ich ja so einiges auf mich!
*grins* Na frag mich mal!! Einerseits konnt ich nicht wegschauen weil ichs so spannend fand... Anderseits wars für mich die Hölle weil ich ja (fast) kein Blut sehen kann :D Und dann das ewig lange nachbluten... *baahhh* Aber ja, was man nicht alles für die Tierchen macht ;)
[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Sep 2012
[OT]

*grins* Na frag mich mal, einerseits konnt ich nicht wegschauen weil ichs so spannend fand... Anderseits wars für mich die Hölle weil ich ja kein Blut sehen kann :D Und dann das ewig lange nachbluten... *baahhh* Aber ja, was man nicht alles für die Tierchen macht ;)
[/OT]
[OT]Hauptsache sie werden anschließend nicht in meinem Teich "entsorgt"... nicht das die Goldfische anschließend ganz blutleer sind...:)[/OT]

Habe übrigens mal im INet geschaut: 10 Blutegel 6,90 € + Porto in 32-Wochen Nährlösung... ist ja auch nichts...
Die Frage ist nur: muss ich sowas im Haus haben?.....

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
[OT]Hahaa ja hoffentlich nicht ;) :D[/OT]

Hm interessant - Das kommt mir schon sehr billig vor...
Blutegel gibts ja auch (was die wenigsten aber wissen ;) ) in fast jeder Apotheke :)
EIN Stück kostet da meistens zwischen 6 € und 9 €.

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Hallo Dana,

auch wir drücken Euch für heute die Daumen und hoffen, dass die Dame euch helfen kann :).

Dabei
27 Jul 2012
Vielen lieben Dank an euch!!! :)

Ich bin mir eigentlich sicher das sie uns, bzw unserem Zwerg endlich helfen kann! Momentan geht es ihm ganz gut, er kratzt sich nur noch wenig, sein Ekzem heilt ab und er hat seit gut 2 WOchen nicht mehr erbrochen bzw Durchfall gehabt.

Trotz allem bin ich gespannt was huete dabei rauskommt und würde sehr sehr gerne auch gleich Diaz auspendeln lassen daich mir sicher bin das er auch etwas nicht so richtig verträgt... mal sehen :)

Der Termin ist in einer Stunde, bin schon ganz gespannt! Werde euch dann berichten wie es war :)

Danke für all die tollen Antworten von euch!!!

Dabei
27 Jul 2012
Ich bin begeistert! Hoffe jetzt wird alles gut :) ausführlichen Bericht gibt es nachher :)

Dabei
27 Jul 2012
Aaaaargh jetzt hatte ich geschrieben und dann stürzt der Computer ab :( Ich schreibe gleich nochmal neu...

Dabei
27 Jul 2012
Also, auf ein neues....

Als erste hat die Dame ein paar allgemeine Fragen zu Levi gestellt, darüber wie er aufgewachsen ist, wie seine Probleme begonnen haben und wie es momentan ist.
Das erste was sie uns sagte als sie Pendel und Katze "in der Hand" hatte (Levi berührte sie nur mit einem Finger)war das er ganz hochgradig Allergiker ist - womit sie ja wohl oder übel recht hat.
Seine Organe sind alle in ordnung, nur die Allerien sind sein Problem. Sie hat also alles einzeln ausgependelt, Ende der Geschichte: Levi verträgt nur Lamm, Pferd und in Maßen Wild. Sonst NICHTS. Kartoffel würde gehen und Gemüse (aber welche Katze ist schon gerne Gemüse :D) Getreide, Mais, Weizen, Milchsäure - nichts davon.
Uns bleibt nun also nicht mehr viel übrig, sie meinte wenn er jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme so weitermacht dann dürfen wir auf der Fleischschiene neues ausprobieren.
Er hat auch ein paar Globulis bekommen die ihn unterstützen und entgiften sollen, die einen bekommt er jetzt täglich die anderen einmal die Woche.

Danach, da sie noch Zeit hatte, haben wir Diaz ausgependelt. Bei ihm kam eigentlich das selbe raus, außer das er Milchprodukte noch darf und Geflügel - ein Glück ich hatte nämlich grade eine riesen Menge an getrocknetem Hähnchenfleisch gekauft :D

Nun gut, wir haben eben dann erstmal unsere eigene kleine Futterkammer ausgeräumt und neu eingekauft für die beiden. Die anderen beiden fressen jetzt die Reste auf :D

Was ich noch erwähnen möchte, sogar meine Chefin (TÄ) sagte das sie eine sehr kompetente Frau sei der man ruhig glauben kann was sie sagt und wenn sowas ein Tierarzt sagt heißt das denke ich schon was. Sie steht dem ganzen zwar etwas skeptisch gegenüber aber unterstützt mich bei dem was ich tue, was ich mehr als gut finde.
Als wir dann nochmal im Fressnaopf waren, wo wir von der Chefin den Kontakt zu der Dame hatten zeigte und die Chefin ein Bild von einem nackten Westi der seine Augen nicht mehr aufbekam da sie so zugeschwollen waren, dieser Hund wurde 4 MOnate von der Tierheilpraktikerin betreut und hat nun ein seidiges langes weißes Fell, klare AUgen und eine totale Lebensenergie, wir hatten Gänsehaut.

Auch was sie alles so erzählt hat, alles hat gepasst, es war wirklich super :)

Jetzt sind wir gespannt wie es weitergeht! Ich blicke positiv in die Zukunft, auch wenn es wohl noch einige Hürden zu überwinden gibt aber wir schaffen das sicherlich :) So bin ich vielleicht bald sogar bereit auf BARF umzustellen, mal sehen :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Natürlich schafft ihr das!! :) Und das hört sich doch jetzt schon mal nach einer tollen Grundlage an. Ihr wisst, was die beiden fressen können/sollen und was nicht und könnt euch daran orientieren. Und wenn das wirklich stimmt (Ich glaube da fest dran) dann wird das sicher ganz schnell besser! :) Ich drück die Daumen :)

Dabei
27 Nov 2013
Super, das ist doch eine super Grundlage um diesen Weg einzuschlagen.

Wird ganz ganz sicher wieder gut.
Man braucht dafür nur viel Geduld und Vertrauen.

Hoffe du hältst uns auf dem laufenden :)

Dabei
1 Jun 2011
Das freut mich das es euch geholfen hat.

Hat sie was zur Erstverschlimmerung bei der Entgiftung gesagt ?

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben