Anzeige:

Futterumstellung

Dabei
2 Dez 2012
Halli Hallo ihr lieben.

Meine Pepsi hatte von den Vorbesitzern das Aldifutter bekommen und so hab ich sie auch uebernommen. Nun ist der Sack fast leer.
Durchs lesen hier im Forum hatte ich mich nun endschlossen das Wolsblut Wild Duck zu fuettern.
Die Lieferung muesste heute ankommen.
Jetzt ist es so das Pepsi nur das alte Futter mit Dose gefressen hatte oder mit Quark.
Wie das mit der Futterumstellung ist weiss ich.
Nur was soll ich machen wenn Pepsi das Wolfsblut auch nicht ohne Dose anruehrt?
Ich war die letzten Tag bei einer guten Freundin und diese Barft.
Ich hatte Pepsi mehrere Tage hinter einander versucht das Fleisch an zu bieten nur sie wollte es nicht.
Und so ist das Barfen fuer mich ausgefallen.
Ist Pepsi zu verwoehnt?
Ich hoffe ihr koennt mir da Tips geben.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Ich würde vermutlich die ersten Tage auch das neue Futter mit Quark oder ähnlichem übergießen und dann anbieten, bis sie das neue Futter gewöhnt ist. Allerdings muss ich sagen, dass mein kleiner auf sämtliche Sorten Wolfsblut (ich hatte so kleine 100g Probepackungen da) total heiß ist, sodass ich das schon als Leckerlie nehmen konnte :D
Irgendwann (wenn sie das neue Futter eigentlich schon gewöhnt sein sollte) würde ich aber mit dem Quark aufhören und dann "hart" bleiben. Also Futter hinstellen, wenn sie es nicht frisst kommt es weg und es gibt des Tag über dann nicht zusätzlich (kaustangen, Leckerlie, Zwischenmahlzeit) und das solange bis sie frisst. So ein bisschen Hunger wird sie nicht umwerfen, aber sie könnte dann nicht mehr so mäkelig sein... Wir haben das auch vor einiger Zeit mal angefangen, dass ich Rumo über jede Mahlzeit Quark gekippt habe, man will dem Hund ja was gutes tun, aber dann wollte er das normale auch nicht mehr :rolleyes: (selber schuld)... Jetzt frisst er sein Trofu wieder ganz normal und bekommt aber täglich nochmal eine kleine Gemüse/Obst/Quark (etc) Mahlzeit nachmittags :)

Dabei
2 Dez 2012
Okay.
Also ich dachte ich biete ihr das Wolfsblut einmal ohne was an und wenn sie es nicht nimmt dann wollte ich ihr was beimischen.
Das Aldifutter nimmt sie nicht mal als Leckerchen!

Dabei
15 Mai 2012
Das ist ja auch nicht sooo besonders... Also ich würde es halt so machen, das heißt ja noch lange nicht, dass es richtig ist... Nur bei Futterumstellungen hab ich bisher immer gelesen, dass es besser ist, wenn diese schleichend vorangehen, insofern wäre es für mich folgerichtig, wenn ich auch das mit dem Quark mache, weißt was ich meine?
Wie gesagt, meiner liebt es, das Futter riecht auch sehr gut, das muss ich auch mal anerkennen :D

Dabei
2 Dez 2012
Ja ich weiss was du meinst. aber ich hab bedenken dass sie das Wolfsblut auch nur dann frisst wenn was beigemischt ist.
Ich hab jetzt von dem alten Futter noch ein 1/4 Sack und das wollte ich aufjeden fall beimischen.
Anfangs noch mehr von dem alten und von Tag zu Tag von dem alten weniger.
Schon alleine weil ich Anfangs ja mehr von dem alten gebe muss ich was beimischen weil sie sonst nichts fressen wird.
Kann ich das Wolfsblut denn als Leckerchen nehmen?

Dabei
9 Jul 2012
Klar kannst Du das Wolfsblutfutter als Leckerlie nehmen. Kommt immer auf die Größe der Futterbrocken an. Ich habe noch das Range Lamb, ist ziemlich klein, kann man sehr gut verwenden.

Dabei
2 Dez 2012
Also das Futter kam an und ich musste gleich Probieren was Pepsi zu dem Futter sagt.
Ich gab ihr ein Brocken und sie frass es ohne zu motzen.
Sie nimmt bis jetzt das Futter super an! ICH VERSUCHTE IHR EIN BTOCKEN VON DEM ALTEN FUTTER ZU GEBEN UND SIE NAHM IHN NICHT! Dann bot ich ihr wieder Wolfsblut an , einen Brocken, und den nahm ihn und schaute mich an nach dem Motto:"Das war es schon?!"
Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen!

Dabei
2 Dez 2012
Ich hab da noch ne Frage und zwar steht auf dem Sack drauf 15-25 kg 225-330g pro Tag.
Pepsi hat fast 17 kg wie viel soll ich ihr pro Tag geben?

Dabei
27 Jun 2012
ich würde ihr so um die 230g geben. je nachdem wie viel Leckereien und Quark die sonst dazu kriegt weniger.

Dabei
2 Dez 2012
Also ich nehme das Wolfsblut auch als lerckerchen da sie verrueckt danach ist aber wie.
Ich glaube ich muss ihr noch nicht mal was beimischen:rolleyes:. Ich gehe eher davon aus dass sie sich nur das Wolfsblut raus sotieren wird und das alte Futter in der Schale lassen wird.
Werde ich nachher sehen. ;)

Dabei
14 Feb 2008
Ich hatte Pepsi mehrere Tage hinter einander versucht das Fleisch an zu bieten nur sie wollte es nicht.
Und so ist das Barfen fuer mich ausgefallen.
Ist Pepsi zu verwoehnt?
Sie ist es eher nicht gewohnt, sowas zu fressen.
Wenn Du es nochmal probieren solltest, das Fleisch ganz kurz in die Microwelle oder in der Pfanne erhitzen.
Einen Versuch ist es sicher wert.

Dabei
2 Dez 2012
Okay danke fuer den Tip.
Werde ich mal versuchen, Georg

Anzeige:
Empfehlungen: