Also wir haben das Thema momentan sehr gut im Griff aber ich pass schon auf. Wassernäpfe werden zum Glück gar nicht mehr verteidigt. Bei Futter schau ich auf genügend Abstand. Bei bekannten Hunden kann ich sie Schnauze an Schnauze mit Leckerli füttern. Bei nicht so bekannten Hunden (zb Huschu) achte ich darauf dass kein Hund zu nah kommt.
Es ist also schon recht entspannt aber auch nicht perfekt [emoji5]
Dass das dein Trainer ernst nimmt finde ich schon gut, weil bei Futter hört bei einigen Hunden echt der Soass auf und da ist auch egal wie gut sie sich kennen. Also lieber gleich zu beginn daran arbeiten als wenn das Verhalten schon sehr ausgeprägt ist.
Was macht ihr denn so für Übungen?
Uns hat das gleichzeitige Leckerlifüttern sehr geholfen und auch "das ist nicht deins" wenn sie mal etwas verteidigen will...
Es ist also schon recht entspannt aber auch nicht perfekt [emoji5]
Dass das dein Trainer ernst nimmt finde ich schon gut, weil bei Futter hört bei einigen Hunden echt der Soass auf und da ist auch egal wie gut sie sich kennen. Also lieber gleich zu beginn daran arbeiten als wenn das Verhalten schon sehr ausgeprägt ist.
Was macht ihr denn so für Übungen?
Uns hat das gleichzeitige Leckerlifüttern sehr geholfen und auch "das ist nicht deins" wenn sie mal etwas verteidigen will...
Anzeige: