Anzeige:

Furminator ?

Dabei
3 Mrz 2012
Der Furminator hat bei Timba das ganze Deckhaar kaputt gemacht, gr, sie sah danach aus wie ein gerupftes Huhn, nie mehr.
Hab mir dann ne Les Poochs in Lila gekauft und komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Einfach nur super, mega flauschiges Fell nimmt nur das weg was weg gehört und reisst das Fell nicht wie es der Furminator macht

Anzeige:
Dabei
4 Okt 2012
Meine HT hatte mir auch den Furminator empfohlen, aber der Preis hat mich echt abgeschreckt. Hab mir bei Raiffeisen so ein ähnliches Teil geholt (da gab es den Griff und die passenden Klingen einzeln), kosteten auch nur einen Bruchteil des Original-Furminators. Die Wirkung ist die gleiche ;) Ansonsten benutze ich nur diese Bürste mit den feinen gebogenen Drahtborsten und einen Unterwollkamm. Und sie hat ein super Fell, das glänzt und sich gesund anfühlt.
Den Striegel habe ich auch, aber sobald Nala den sieht, haut sie schon ab. Den mag sie gar nicht!!!

LG Irmi mit Nala <3

Dabei
19 Sep 2012
Hallo und herzlich willkommen, Nala:),

der Preis für den Furmi ist wirklich ziemlich heftig...meine HT hat ihn mir ebenfalls empfohlen..und ich Dussel habe ihn natürlich sofort gekauft ...
Hätte diese Umfrage über den Furmi wirklich machen sollen BEVOR ich ihn kaufe ;-)

Dabei
21 Sep 2012
Und nun noch ein negativer Bericht... ;-)
Bei meiner Hündin holt der Furminator sehr gut Unterwolle heraus (sie hat ein glattes, feines Fell) und zuerst hielt ich ihn für eine wunderbare Erfindung. Ich hab sie dann recht oft damit gebürstet und bin damit auch mal an die Rute gegangen. Ihre Rute sah hinterher schlimm aus. Total dünn.
Nach und nach ist mir dann aufgefallen, dass sie in ihrem Deckhaar an den Spitzen sone Art Spliss hat. Ich fürchte, da ist der Furminator schuld. Deswegen benutz ich das Ding eigentlich gar nicht mehr...

LG

Dabei
19 Sep 2012
Und nun noch ein negativer Bericht... ;-)
Bei meiner Hündin holt der Furminator sehr gut Unterwolle heraus (sie hat ein glattes, feines Fell) und zuerst hielt ich ihn für eine wunderbare Erfindung. Ich hab sie dann recht oft damit gebürstet und bin damit auch mal an die Rute gegangen. Ihre Rute sah hinterher schlimm aus. Total dünn.
Nach und nach ist mir dann aufgefallen, dass sie in ihrem Deckhaar an den Spitzen sone Art Spliss hat. Ich fürchte, da ist der Furminator schuld. Deswegen benutz ich das Ding eigentlich gar nicht mehr...

LG
Auweia...´:eek:....denke, nun bin ich restlos davon überzeugt, den bei Randy erst gar nicht auszuprobieren...

Dabei
3 Mrz 2012
Ich hatte so eine Billigversion von der Les Poochs, nicht zu vergleichen. Bei der Billigvariante ist Timba immer geflüchtet bei der Les Poochs bleibt sie sitzen da die nicht so zuppelt

Dabei
18 Mrz 2012
Rumo, welche Bürste genau hattest du für die Unterwolle? Joey bekommt langsam doch wehe (an den "Hosen" explodiert er grade :D) und jetzt wollte ich mir doch mal was dafür zulegen. Oder sollte man die Unterwolle im Winter gar nicht behandeln, nur mit ner normalen Bürste das lose Zeug rausholen?

Dabei
30 Jul 2012
wir haben auch den furminator und ich bin auch super zufrieden mit dem kann ich mich den anderen nur anschließen lg manu

Dabei
18 Mrz 2012
Meine Güte, das Teil ist grade angekommen, also das von Trixie ws Manu empfohlen hat, das holt ja Unmengen an Zeug da raus, sicher, dass der nicht auch festes mit abschneidet??? Ist aber auf jeden Fall super. Joey hasst es allerdings jetzt schon, wie habt ihr eure Hunde dadran gewöhnt?

Dabei
18 Mrz 2012
Haben wir auch grade so gemacht, mein Mann hat vorne die Wursttube gehalten, ich hab hinten gekämmt. das ziept aber wohl ganz schön. und der dünnt echt nicht aus in dem Sinn, dass er noch Festes da rausholt oder shcneidet, das sind alles abgestorbene Haare und Verfilzungen???

Dabei
12 Apr 2012
Ehrlichgesagt finde ich schon! Bei Buddy bin ich mit dem Ding nur paar Mal über die gleiche Stelle gefahren und er hatte ein Loch im Fell. Madoc wollte nach einmal drüberfahren garnichts mehr davon wissen und hat sich vor mir versteckt. Man spürt finde ich auch, dass das ziemlich ziept :(
Ich war dann eigentlich ziemlich glücklich dass ich mir das Teil nur ausgeborgt habe!

Dabei
15 Mai 2012
Aleks meinst du jetzt den furmi? Weil ich spreche die ganze zeit von einem Striegel, weil ich den furmi fürchterlich fand!

Dabei
12 Apr 2012
*ggg* ja schon. Gehts leicht um den Striegel? Sry, DEN find ich nicht garnicht so schlecht :)
Hab ja den Coat King zuhause, schaut sehr ähnlich aus, und bin ziemlich zufrieden damit. Ich würd aber auch da aufpassen, dass ich nicht zu oft über die gleiche Stelle fahre!

Dabei
15 Mai 2012
Hihihi :) nee, zu häufig sollte man nicht striegeln wenn man keinen Nackthund möchte :D
coat King??? Och nee, nicht schon wieder ein Haarpflegeteil das ich brauche:)

Dabei
12 Apr 2012
hihi naja der schaut dem Striegel von Trixie schon sehr ähnlich ich denke er wird den gleichen Effekt haben :)
Ich bin aber gerade dabei eine Foolee zu testen. Madoc liebt sie und das heißt schon was!!
Schaut ähnlich aus wie ein Furminator, ist aber bei weitem nicht so unangenehm für den Hund!

Dabei
18 Mrz 2012
Also meint ihr der triegel entfernt schona uch nicht abgestorbenes Haar? Also dieser Unterwollekamm da von Trixie. Wie oft sollte man den denn dann einsetzen?

Dabei
26 Aug 2012
Hallo,

ich habe mir nun auch den Furminator geholt. Also gerade für Brust, Bauch, hinter die Ohren,Hintern und Rute ist er super. Cooper Filzt schnell hinter den Ohren und am Popo da ist der Furmi sehr praktisch.

Dabei
30 Jul 2013
Huhu!

Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. Ich brauch langsam auch was für Hazels Unterwolle. Die haart im Moment wie eine Bekloppte. Ich denk, das hängt mit den milden Temperaturen zusammen.
Manu und Anna hatten oben was von einem Trixie Striegel geschrieben. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Gibt es da einen aktuellen Link?
Bis jetzt hab ich nur so ne stinknormale Bürste mit ner harten und ner weichen Seite. Hat sonst jemand Empfehlungen? Den Furminator will ich nicht kaufen. Hab auch schon wo anders gelesen, dass der das Deckhaar kaputt macht.

Dabei
9 Dez 2011
Kann jemand noch eine andere Bürste empfehlen für kurzes Fell und Unterwolle?
Ich nehm zwar gern den Furmi, der rattert aber so derb über ihre Wirbelsäule, seitdem mag sie nich mehr auf dem Rücken gebürstet werden :-(

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 0
J Archiv 1