Anzeige:

Fütterungszeiten ?!

Dabei
29 Nov 2015
Hallo :)

Wir bekommen am Mittwoch einen Aussi Welpen un sind uns noch nicht so ganz mit den Fütterungszeiten sicher. Also erst einmal dazu: Wir BARFEN :cool:

Da wir beide ab dem 14. Januar wieder komplett berufstätig sind, ist es schwierig die Fütterungszeit zu finden.

Ich bin Krankenschwester und arbeite im 3 Schicht System ... Bei der Frühschicht fange ich um sechs Uhr an, bei der Spätschicht um halb eins und bei der Nachtschicht bin ich gegen sieben Uhr morgens zuhause.

Mein Mann ist Sachbearbeiter und fängt zwischen halb Sieben und Sieben an.

Ist es schlimm wenn sich die Futterzeiten um maximal 1 1/2 Stunden unterscheiden ??

Er würde Wochentags gegen 6:20 Uhr sein Frühstück erhalten und am Wochenende gegen 7:30
Die Letzte Mahlzeit würde er in der Woche gegen 22:15 bekommen und am Wochenende gegen 23:00

Danke für alle Antworten :confused::confused::confused:

Anzeige:
Dabei
7 Okt 2014
Bei den Fütterungszeiten sehe ich kein Problem, wobei ich einen
Welpen eher 3-4x füttern würde anfangs.
Ich frag mich nur grade, wer bei dem Zwerg ist, wenn ihr beide Vollzeit arbeitet und du Frühschicht hast...dann ist er doch sicher 8 Stunden alleine.
Oder geht er mit deinem Mann zur Arbeit? :confused:

Dabei
15 Mai 2012
Hallo :)

also ich persönlich sehe Fütterungszeiten ja eher entspannt :D. Rumo bekommt sein Fressi UNGEFÄHR zur selben Zeit aber auch da ist noch viel Spielraum ;). Als er noch ein Welpi war hab ich das auch so gehandhabt :). Wie alt ist denn euer Welpe wenn er/sie einzieht? Bei einem 8 Wochen alten Hund würde ich vermutlich versuchen die Intervalle noch nicht so stark auszudehnen als bei einem etwas älteren :).

Tatsächlich mache ich mir gerade mehr um eure Berufstätigkeit Gedanken. Soll euer WElpe gleich alleine bleiben oder habt ihr da Betreuung organisiert bis er das richtig gelernt hat und weiß dass ihr wiederkommt?

Dabei
29 Nov 2015