Anzeige:

Frust über dumme Kommentare...

Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#31
HAHAHA, Joy: das ist ja mal der Knaller :)

Das ist so ähnlich wie die zwei Aussie-Besitzer in unserer Welpengruppe die nicht verstehen konnten, warum wir unserem Hund "Ruhe" beibringen: "Ja, aber das sind ja Welpen UND Aussies! Die wollen nicht schlafen!" HAHAHAHA :rolleyes: Also, unser Kleiner hat (mal abgesehen von den typischen dollen fünf Minuten) seit ein paar Tagen verstanden, dass man zuhause SCHLÄFT!

Oh, je: sitze hier schon im Büro und kugel mich gerade weg :D
 

Anzeige:
Dabei
2 Sep 2014
Beiträge
21
#33
Huhu Nadine, sag mal würdest du mir verraten in welcher Huschu ihr geht mit Otis?
Wir wollten heute Abend eine Welpen Gruppe in Krefeld probieren(bei dem Wetter denke ich aber das die eher ausfällt...), hoffe allerdings das dort keine negativ Einstellung zum Aussie herrscht.
 
Dabei
14 Aug 2014
Beiträge
50
#34
Letzten in der Stadt:
Meine Mutter in einem Geschäft ich mit Ivy draußen, während diese ganz entspannt und ruhig neben mir lag.
Plötzlich kommt eine Frau auf uns zu gestürzt: "Guck mal, ein Dalmatiner!!"
Da blieb mir erstmal die Spucke weg.
Ich, freundlich lächelnd:" Das ist kein Dalmatiner. Das ist ein reinrassiger Australian Shepherd. Nicht alles was Flecken oder Punkte hat, ist ein Dalmatiner, sonst könnte es ja auch eine Kuh sein, oder!?"

Ganz oft habe ich auch einen Husky, letztens nen Border, hat mich aber sehr gewundert (Ja, ich weiß, auch ein Border kann blue merle sein).

Manchmal, wenn ich nach der Mischung gefragt werde, dann sag ich einfach, natürlich wieder freundlich lächelnd:"Dogge-Chihuahua"
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
#35
Und ich dachte, die seltsamen Kommentare lägen daran, dass ich auf dem platten Land lebe.
Als Finn ganz klein war, wurde ich ständig auf den super süßen Mischling angesprochen, ein Australian Shepherd wäre das sicher nicht, die hätten doch alle blaue Augen und Punkte.
Dann wurden sogar ständig seine blauen Augen bewundert, die er gar nicht hat, da ja alle Aussies...
Und dass er so gut hört und so ruhig und freundlich ist, das wäre ja absolut untypisch, da hätte ich aber Glück gehabt!
Ja klar, das hat ja auch rein gar nichts mit Erziehung zu tun *grummel*
Ganz schlimm sind die Vorurteile bezüglich der Gesundheit, ich habe einen Montagshund erwischt, sowas passiert, jedoch wird es ständig auf die Rasse geschoben. Warum ich mir nicht lieber einen Mischling geholt hätte , die seien ALLE kerngesund.
Ausserdem höre ich oft , es sei Quälerei, meinen Hund ohne Schafe zusammen zu halten, diese Rasse müsste doch ununterbrochen hüten , ich solle mir zumindest Hühner anschaffen.
Wenn ich dann erkläre, dass Finn panische Angst vor Hühnern hat, gilt er direkt als gestört.

Den " oh, mit dem müssen sie aber dann ständig etwas machen " Spruch finde ich dagegen lustig, denn ich bin eher unsportlich und nicht grade die Schnellste, aber jeder der meinen Hund als Aussie erkennt hält mich für eine Sportskanone, die den ganzen Tag mit Joggen, Fahrradfahren und Schwimmen verbringt.
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
#36
Viele der Sprüche kommen mir nur allzu bekannt vor. Und dann hat Olli auch noch eine kurze Rute. "Was ist denn mit dem Schwanz passiert?" Und das auch von Aussie-Besitzern.
Nachdem der gute aus dem Tierheim ist, fanden das gerade zu Anfang einige sehr bedenklich, weil der muss doch soviel laufen und danach noch spielen und warum läuft der Hund an der Leine, der MUSS doch laufen können.
Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, freue mich an meinem kleinen Kasper und lass die anderen einfach reden.
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
187
#37
Letzten in der Stadt:
...
Ich, freundlich lächelnd:" Das ist kein Dalmatiner. Das ist ein reinrassiger Australian Shepherd. Nicht alles was Flecken oder Punkte hat, ist ein Dalmatiner, sonst könnte es ja auch eine Kuh sein, oder!?"
.."
:D hahaha, also dass man einen Aussie für einen Dalmatiner hält, hab ich ja auch noch nie gehört.... Aber gut gekontert :))

Wenn ich mit meiner draussen bin, hör ich oft: "Oh da ist ein Berner (Sennenhund)..." oder "So ein schöner Bernhadiner". :rolleyes:
Ich hab zu Beginn noch versucht zu erklären, dass es ein Australian Shepherd ist, aber nach dem ich ein paar Mal belehrt wurde, dass es eben KEIN Aussie sein kann, sondern ein Mischling oder ein Sennenhund sein muss, lass ichs einfach sein :)

Zum Temperament hör ich dann eigentlich nichts, ausser dass alle sagen: "Oh der wird aber noch gross.... " . Soll ich dann noch erklären, dass es ein MINI Aussie ist?! :eek:
 
Dabei
14 Sep 2014
Beiträge
407
#38
Hallo zusammen,
tja, abfällige Kommentare habe ich noch nicht bekommen , aber verwundert reagieren viele meiner Kunden wenn sich herausstellt das der ach so ruhige , brave und meist schlafende Hund hinter der Ladentheke ein Australien Shephert ist. Ja, wir haben das Glück im eigenen Haus privat zu Wohnen und unseren Laden zu haben. Unser Hund ist immer dabei und liebt es ,das stetige Treiben im Geschäft zu beobachten. Die Auslastung erfolgt dann eben, neben den normalen Gassirunden , am Abend beim" großen" Programm z. B. im Stall bei Pferd und Hundekumpels. Da höre ich zwar schon öfter " Mensch , ist der Lebhaft " aber ich erkläre dann immer "4 Std. Vormittag und4 Std. Nachmittag gibt er Ruhe , irgendwann darf er er sich doch bitte mal rühren". Dusty ist total ausgeglichen , freundlich zu Menschen und Artgenossen , lebhaft aber wohl erzogen. Wie jeder andere Hund eben auch der gut sozialisiert ist.
In der Hundeschule gibt es übrigens überhaupt keine Probleme wegen Rassevorurteilen.
LG Roswitha und Dusty
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#39
Hi,

wir sind in Moers (Schwafheim).

Haben es am Mittwoch nicht geschafft und gehen am Samstag wieder hin (da ist die Azubine hoffentlich nicht da). Samstags fängt es um 11:00 Uhr an (ich brauche Aussie-Unterstützung :eek::cool:)
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#40
[Wenn ich mit meiner draussen bin, hör ich oft: "Oh da ist ein Berner (Sennenhund)..." oder "So ein schöner Bernhadiner". :rolleyes:
Ich hab zu Beginn noch versucht zu erklären, dass es ein Australian Shepherd ist, aber nach dem ich ein paar Mal belehrt wurde, dass es eben KEIN Aussie sein kann, sondern ein Mischling oder ein Sennenhund sein muss, lass ichs einfach sein :)


HAHAHA JA! Wir haben ja ebenfalls einen "sehr kleinen" Sennenhund ;)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben