Anzeige:

Frisst neuerdings schlecht

Dabei
22 Sep 2014
Ich habe ja schon meine Kreditkarte hinterlegt. Sprich: wenn mir gesagt wird, dass das Paket in 1-3 Werktagen geliefert wird, dann will ich es auch allerspätestens am Samstag hier haben.

Hat da schon mal jemand bestellt? Die Bestellbestätigung stellt nämlich klar, dass damit noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist... bin mal gespannt, wann ich eine Antwort bekomme und wann das Paket ankommt. Bei Amazon habe ich deshalb nicht bestellt, weil es erst nächste Woche angekommen wäre.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2014
Orijen ist ja sehr energiereich (meiner Meinung nach genau richtig für einen aktiven Aussie), deshalb braucht man auch nicht so viel davon zu füttern, dadurch relativiert sich der Preis auch wieder. Ich bestelle sehr viel bei Zooplus. Da kommt es meistens am nächsten Tag an:).

Dabei
22 Sep 2014
Mich ärgert es jetzt schon mit Fressn... Wenn ich mein Futter pünktlich bekomme, relativiert sich natürlich meine Aussage :p

Für Otis ist es super: wir sind ja beide super aktiv und er braucht schon schön viel Energie. Er könnte auch mal etwas zunehmen. Hat jetzt so ca. 23 kg, aber wirkt wie ein halbes Hemd (besonders, nach dem das Sommerfell da ist).

Dabei
29 Okt 2014
wie groß ist er denn ca.?

Versteh ich das dich das ärgert. Mich nervt sowas auch immer.
Ich habe letzte Woche bestellt und das Futter auch einen Tag zu "spät" bekommen und musste jetzt extra los so eine kleine sauteure Packung holen :-(

Dabei
22 Sep 2014
So 53/54 cm. Also eigentlich Idealgewicht. Trotzdem kommt er mir gerade so mega zierlich vor (wirkt auf den Fotos nicht so, also kommt wahrscheinlich die überbesorgte Hundemama durch :p ).

Heute ist ja Training, da bekommt er gleich seine Hundewurst in Stückchen verfüttert und abends gibts dann kein Futter mehr. Für morgen hab ich hier noch 2 Dosen Nassfuter von terra canis stehen. Aber wenn es am Freitag nicht da ist, muss ich auch nen kleinen Sack holen. Manno :(

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Wir haben schon oft bei Fressn... Bestellt auch Futter. ( Aber es war Acana, obwohl Orijen auch schon glaube ich ) und bislang hat es immer gut geklappt. Manchmal war es nach 2 Tagen da, manchmal hat es aber auch eine Woche gedauert. Die Bestätigung kam immer sofort und dann die Versandbestätigung nach 1-5 Tagen.
Orijen verträgt Jussi auch sehr gut, aber Suki verträgt Acana besser.( weniger Fleischanteil)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Also ich hab schon alles mögliche online bei Fressnapf bestellt und es kam immer zeitnah u ohne Komplikationen

Dabei
18 Aug 2014
Hey ich hab hier auch so eine zu Hause. Seit der 1. Läufigkeit vor einem Monat ca. verweigert sie mir das WB auch, obwohl sie es super gegessen hat bis jetzt. Füttere das mit Pferd (Wide Plain oder so), vorher hab ich das mit Wild gehabt.. das wurde völlig verweigert. Habs auch probiert mit wieder wegnehmen wenn sie es nicht isst, aber sie hält auch lange durch und Herrchen leider gaaaaar nicht. Jetzt bekommt sie immer einen Löffel Nassfutter reingemischt, dann frisst sie mit Begeisterung... Ich hab auch keine Ahnung ob ich einfach Marke wechseln soll, oder durchhalten. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass sie essen soll was man ihr hinstellt. Immerhin mäkelt der Wolf auch net wenns 3 Monate nur Kaninchen gibt weil das Reh immer durch die Lappen ging....

Dabei
22 Sep 2014
Also, Orijen frisst er jetzt ganz normal. Mische ich Reste Wolfsblut drunter, folgt das --> :rolleyes::p und er sortiert es zu 99% aus. Allerdings habe ich zusätzlich festgestellt, dass er morgens nichts mehr, bzw. nur sehr wenig isst.

Nassfutter von Terra Canis frisst er super gerne, das will ich aber nicht zur Gewohnheit machen (gibts so 2 Mal im Monat).

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Mato hat so mit 6 Monaten von selbst beschlossen, vor 18 Uhr frisst er nichts mehr. Und seit dem gibt es nur noch 1x tägl. Das hat sich bis heute durchgezogen. Biete ich es ihm früher an, guckt er. Dreht aber um und geht. 18.04 Uhr steht er dann - wenn er Hunger hat am Napf. Oder frisst auch gern mal nachts um 23 Uhr als Betthupferl.

Versteh eh einer den Hund, aber wenn er das so möchte, höre ich drauf. Denn bisher war alles was für ihn "nicht ging" und trotzdem gemogelt wurde, dann damit verbunden das er es entweder nicht wollte oder später gebrochen oder flitzekacke auf m Plan stand. Also, wenn er meint... :cool:

Dabei
22 Sep 2014
Jep. Meiner wird wohl so eim Kandidat wie Mato
Heute früh ließ er wieder das Futter stehen. Dann gibts eben nur noch abends Futter :p

Dabei
23 Sep 2014
Aura hat nun auch mit dem Mäkeln ihres Wolfsblut futter begonnen. Sie hat von klein auf das Wild Duck bekommen und hat es immer mit Begeisterung gefressen. Sie hat nie etwas im Napf gelassen. Dann habe ich mal vier unterschiedliche Sorten von Wolfsblut ausprobiert. Bis auf den Wildmix mochte sie die eigentlich ganz gerne, obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie Wild Duck am besten fand.
Bei dem Wild war sie am Anfang unglaublich aufgedreht und mochte es nicht wirklich. Ich habe also wieder den großen Sack Wild Duck gekauft. Seit kurzem fängt sie nun auch an, dass ganze weniger freudig zu fressen. Teilweise lässt sie es stehen oder spuckt einzelne Stückchen aus, wenn ichs ihr als Belohnung reiche. Sie bekommt nichts anderes und irgendwann frisst sie es auch leer.

Spannend finde ich aber auch, dass es vielen mit dem Wolfsblut so geht. Wenn der Sack leer ist, werde ich auch mal gucken ob ich vllt was anderes finde... Ich bin es ja so gar nicht gewohnt, dass Aura den Napf voll lässt. Normalerweise ist sie ein Allesfresser :D

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Suki hat ja als Junghund sehr schlecht gefressen und das lag nicht daran das ich sie zum Mäkeln erzogen habe. Sie ist einfach nicht sehr verfressen, seit Jussi da ist hat sie eigentlich sehr gut gegessen. Weil sie schnell begriffen hat: Mmh wenn ich es nicht esse, ist es weg....
So wir füttern meistens Acana oder Black Canyon, welches es hier in der Nähe leider nicht gibt.
Deswegen hatte ich jetzt 1-2 Monate WB. So nach einiger Zeit hat sie es gar nicht mehr gefressen und ich habe alles probiert. Sie hat einen Kilo abgenommen.
Jetzt füttere ich die alt bekannten Sorten und es funktioniert, sie frisst wieder. Obwohl sie mir gerade etwas Bauchschmerzen bereitet.Sie ist sehr dünn zur Zeit und hat einen Kilo abgenommen
Was wohl zu einem daran liegt, dass sie a.) nicht so viel essen viel b.) viel mehr Sport macht.
Ich werde jetzt mal eine Proteinreichere Sorte suchen und daruf achten das sie wieder zu nimmt. Aber sie frisst jetzt das Futter wieder und WB werde ich wohl nicht mehr kaufen.
Isa, ich glaube suki und Aura sind sich einfach zu ähnlich xD

Dabei
23 Sep 2014
Isa, ich glaube suki und Aura sind sich einfach zu ähnlich xD
Gruselig, wir haben wir eineiige Zwillinge ;) Aber dann weiß ich ja jetzt was ihr schmecken könnte ;)

Ist ne gute Idee, dass du Suki ne proteinreichere Sorte holen willst. Männer können halt sehr viel Energie rauben und wenn sie jetzt andauernd über die Wiesen flitzen ;) Bei sowas mache ich mir ja auch sofort Sorgen, aber bei dir gibts ja zum Glück ne sehr plausible Erklärung. Dann hoffe ich, dass ihr das neue Futter gut schmeckt :)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Mato ist auch deutlich motivierter zu fressen, wenn wir seine Freundin hie als Gast haben. Dann können wir manchmal sogar morgens fressen :p

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Haha, Mato ist wirklich lustig ;)
Bei uns sieht es so aus: Jussi rennt zum Futterplatz und setzt sich hin, er weiß Fressen darf er erst, wenn Suki ihres hat. Dann gebe ich ihm sein Futter, er wartet weiterhin. So danach bekommt Suki ihrFressen, ich gebe mein Ok! Jussi stürzt sich drauf. Suki: betrachtet ihr Futter, geht zwei Schritte auf Jussi zu, betrachtet sein Fressen, schaut mich an. Jussi ist längst fertig und läuft auf Sukis fressen zu und die isst dann auch endlich mal :D

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Wenn er allein ist, kann ich's mittags hin stellen, vor 18 Uhr frisst er nicht!

18.03 Uhr schlappt er dann Richtung Napf und frisst. Manchmal auch erst um 23.43 Uhr :p

er er und sein fressen hat mich echt am Anfang wahnsinnig gemacht, bis ich wüsste wie ers gern hätte :cool:

Anzeige:
Empfehlungen: